Behr Wobbler

  • Ich kenne diesen Wobbler nicht. Generell würde ich sagen, läuft man bei solch billigen Wobblern immer Gefahr, dass sie nicht gut laufen, die Qualität schlecht ist und das die Sprengringe und Haken zum wegschmeißen sind.
    Das muss so nicht sein, die Wahrscheinlichkeit dass es so ist, ist jedoch höher als bei bewährten Produkten.


    Ich persönlich gebe lieber etwas mehr für einen Wobbler aus, auf den ich mich dann verlassen kann und das muss nicht gleich Illex, Lucky Craft usw. sein. Es gibt viele gute "Wobblerschmieden".

  • Ich würde mal sagen das man bei 1,50 EUR nicht viel verkehrt machen kann. Ich habe zwar keine Behr-Wobbler, aber wenn das Ding nicht gut läuft oder die Qualität schlecht ist, hast du wenigstens nicht 15 EUR ausgegeben, sondern halt nur 1,50 EUR.


    Ich würde den mal testen. Wenn er Dreck is, weißt du Bescheid für die Zukunft.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • genau den hatte ich schonmal.
    war aber nicht sehr begeistert. die schaufel war so krumm, dass er
    sich beim einkurbeln des öfteren um die eigene achse gedreht hat.
    hab sie dann,bzw. den kleber mit hilfe eines feuerzeuges heiß gemacht
    und die schaufel möglichst gerade wieder eingesetzt.
    danach hab ich dann auch ein paar barsche gefangen. aber nach einem
    gelösten hänger kam er mit herausgerissenem draht zurück und
    dreht jetzt entsprechend in den ewigen angelgründen seine runden.
    würde ihn mir nicht nochmal kaufen. dann doch lieber einen kleinen
    original floater von rapala. wenn man sich aber zum selben preis
    vier von den behr-wobblern kaufen kann, hat man vielleicht auch den
    einen oder anderen gutverarbeiteten dabei.

  • Ich persönlich zahle lieber etwas mehr für meine Wobbler und ich weiß was ich habe!
    In hängerträchtigen Gebieten, kommt bei mir eh immer ein Oberflächenköder oder Gummi ans Band.


    Ich persönlich denke, dass es mir nichts bringt für die paar Stunden am Wasser, die ich auf Raubfisch angel einen schlecht laufenden Wobbler am Band zu haben. In den paar Stunden möchte ich dann auch die größtmögliche Chance auf einen Fisch haben.
    Es bringt mir also nichts, 10 Wobbler in der Kiste zu haben, die alle nur 2,50€ gekostet haben und nicht wirklich fangen. Lieber habe ich dann 3 Wobbler in meiner Kiste, denen ich vertrauen kann, dass sie fangen. Preislich kommt es nämlich aufs gleiche bei raus und meistens ist die Fanquote mit qualitativ hochwertigen Wobblern deutlich besser.
    Es gibt schließlich ja auch genügend andere Kuunstköder, die deutlich billiger sind, sprich Blinker, Spinner, GuFI´s usw...
    Die können eine Köderkiste abrunden und man ist für sämtliche Situationen bestens gerüstet.


    Ich will aber nicht sagen, dass ein 2,50,- Wobbler nicht auch Fisch fangen kann. Das ist sicherlich auch der Fall.
    Letztendlich ist aber das A und O, wie und wo der Angler all diese Köder anbietet.


    Nicht immer ist nur der "Köder" schuld ;)

  • Ich frag jetzt einfach mal pauschal in die Runde: Habt Ihr bei den Hechtfangberichten den Bericht von English Pike gelesen ? :-S
    Da steht etwas von Behrhecht oder verwendet Shane da etwas anderes ?


    Wie schon gesagt wurde,bei 1,50 € kann man echt nicht viel verkehrt machen.Bei mir würden auch die Haken und die Sprengringe als erstes ausgetauscht,aber dann würd ich es wagen.

  • Zitat von Kai S.

    Woher weißt du das LaZe sein Wobbler von Behr war?
    Das hat er nirgends geschrieben.
    Abgesehen davon haben die vermutlich mehr wie ein Modell oder?


    schonmal den link angeklickt;oder auch nur gelesen(also den link)?


    edit:ach so,du dachtest,mein post bezöge sich auf den von LaZe.
    tut er aber nicht.denn,wie du schon meintest:woher soll ich
    wissen,was der für einen wobbler meint?und warum sollte
    ich dann glauben,dass ich denselben schonmal hatte.


    und vor allen dingen:woher weisst du,dass ich mich auf LaZe's
    post beziehe?muss man jetzt immer schon "konkret ontopic",oder
    "@threadersteller" vor seinen post schreiben?

  • Na wenn jemand nach 8 1/2 Monaten antwortet, dann denke ich das es keine Überschneidung durch zeitgleiches Posten ist. :D
    Und wenn man dann der letzte Post von einen 2,50 Euro Wobbler schreibt und sagt der sei gut, und die nächste Antwort ist genau den hatte ich schon mal, dann gehe ich mal davon aus das es sich eben auf den letzten Post bezieht.


    Und nein man muss sowas nicht vor den post schreiben, ein @ oder Quote erleichtert es aber ungemein Antworten nach so langer Zeit zuzuordnen wenn es vorher schon mehrerer Post gab. Das verhindert eben solche Verwechselungen, denn woher soll man wissen das Du Dich nicht darauf beziehst?

  • Billige Wobbler müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.


    Ich denke das sich hier oft eher etwas im Kopf des Anglers sträubt billige Wobbler zu kaufen. Teuer heißt oft für die meisten = gut.


    Ich hab nen Wobbler für 2 Euro aus der Kramkiste und der läuft absolut super und hat mir viele Hechte gebracht.


    Wenn mir ein billiger Wobbler gefällt und die Form passt, wird er gekauft und die Sprengringe, sowie die Drillinge durch bessere ersetzt.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Genau Schraube!
    mein bester barschwobbler ist einer spro für nur 2,99!
    und die drillinge waren auch nicht die schlechtesten!
    ich würde mir immer wieder billige wobbler kaufen,weil wenn unter 4oder6 ein richtig guter ist hast du immernoch gewinn gemacht.die schlechten sind ja dann auch nicht gleich müll!!kann man verschenken oder in ebay verkaufen wenn sie net so gut laufen.ALSO KAUFEN!!

  • Hm sorry aber das war mal eine große Kiste mit Wobblern bei dem einen Laden und dann eine kleinere im Hagebau. Dazu noch Tische in anderen Hagebaumärkten. Waren wohl Auslaufmodelle, also kein Dauerpreis. Der Fat Rap wurde von mir auch schon erfolgreich eingesetzt, die anderen haben nicht so mein Vertrauen und sind bisher in der Tasche geblieben.


    Das ist also eher ein Hinweis in die Richtung Grabbelkiste und Auslaufmodelle kosten nicht viel und können auch sehr gute Markenware sein. Also nicht daran vorbeilaufen sondern wühlen.


    Für die Manns kann ich aber auf Ebay USA verweisen. Da kann man die Baby 1- und die C4 für solche Preise bekommen. Die normalen 1- habe ich aus dem Shop von Manns selber. Die verkaufen ihre normalen 1- Wobbler im eigenen Shop für ca. 5 Dollar, in anderen Shops sind die noch günstiger. Hier kosten die auch mind. das doppelte. Mit Salmo das selbe, die bekommt man in Polen auch deutlich günstiger als hier.


    Aber auch da ist Ebay gut. Habe mir im Sommer kleinere Salmo Wobbler neu für um die 3 Euro geholt und die Fatso, ect. kann man auch für ca. 5 Euro abgreifen. Da gibt es noch einige Bestände die nach der Ultimate Pleite billig eingekauft wurden und bei Ebay unter den Hammer kommen.


    Will sagen Augen ein wenig offen halten und mit mehreren Leuten das Porto teilen und auch gleich mehr kaufen.


    Oder auch schön, 5 Savage Gear Prey Wobbler der Sonderediton für 20 Euro bei Shirmer im letzten Jahr gekauft. War ein Set das als 5er Pack eben deutlich günstiger war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!