Fangberichte Hecht 2010

  • Zitat von Onkel Tom

    Sehr schön Thomas, es geht ja doch noch mit dir und den Hechten. Jetzt aber los, wenn es bei euch trotz der Hitze noch beißt, dann schnell weiter machen.


    Lass mal gut sein, bei knapp 40 Grad im Schatten sind wir vorhin vom Campingplatz nach Hause geflüchtet, war nicht mehr auszuhalten... :lol:

  • Ein dickes Hechtpetri Thomas!


    Ich wollte heute auch mal wieder los und nach einem anstrengenden Abend um unser Lagerfeuer (bis 1 Uhr :pulle ) ging es dann gegen 12 Uhr los.


    Ich wollte nicht weit fahren und fuhr dann die 15km zum nahgelegenen See. Hier passiert anfangs auch absolut gar nichts - nichtmal einen Nachlaeufer!


    Dann kam ich an eine sehr flache Bucht, die sehr verkrautet war und hier hatte ich in den ersten 3 Wuerfen auch gleich 3 Hechte.


    Dann hatte ich eine verrueckte Stunde an dieser Bucht - 6 gelandete Hechte bis Mitte 80er und mehr als 10 Fehlbisse auf den grossen Behrhecht - dann war der Spuk vorbei!


    Hier ein Pic vom Hecht



    Egal, ab an den naechsten See - wo ich vor ein paar Wochen die grosse Mama gefangen habe.....hier konnte ich dann nach dsem 2. Wurf diesen Hecht fangen - der Hecht schwamm hinter dem Behrhecht her und wollte nicht zupacken....Behrhecht dann kur zum Grund herabgelassen und nach ein oder 2 kurzen Twitches, packte sich der Hecht den Gummihecht, wie einen Koefi


    Hier ein Pic von der guten




    Hier habe ich dann noch einen Hecht auf Behrkoefiart gefangen.


    Ich hab dann noch weitere 6 Hechte verschlagen!


    Das macht aber nichts, wenn man innerhalb von 6 Stunden dann auch 8 Hechte landen kann - morgen geht es ab an den Avon um die richtig dicke hechtmama von vor 2 Wochen noch mal zu fangen - hoffentlich


    Viele Gruesse von der Insel

  • Danke fuer die Petris!


    Die Gummihechte bekommst Du hier Oli:


    https://angel-technik.de/index…ain&file=shop&cPath=3_422


    Ich habe gestern einen neuen montiert und ich kann den heute schon wieder reparieren - habe heute noch 2 Fischen zwischen 75 und 84cm zum kurzen Landgang ueberredet - aber ohne Pic direkt wieder zurueckgesetzt.


    Ich habe mal ne "etwas groessere Bestellung" fuer die Gummihechte abgegeben und bin wahrscheinlich fuer die naechsten Jahre versorgt ;-)

  • Das wäre mal ein Traum einfach mal zu dir zu kommen :D


    Also ich habe mit dem Hecht schon so ziemlich alles probiert. So wie du es mir beschrieben hast, und auch einfach durchkurbeln und normales jiggen usw...
    Und die Drillinge hab ich einfach seitlich mit Stahl monitert.


    Vielleicht kannst du ja einfach mal ein Foto reinstellen wie du es machst, wäre bestimmt für viel interessant ;)

  • Also meine sehen so aus:



    und so



    Ich verwende einen 15gr Fox Jig in der Groesse 6/0 und als Stinger nehme ich 1/0 oder 2/0er Owner ST36 Drillinge.


    Den ersten Drilling steche ich auf Hoehe der Brustflosse in den Fisch und den 2. an der Afterflosse.


    Um das Stahlvorfach recht eng am Gummikoeder zu halten, nehme ich einen "Drahtstift" (etwas Draht um einen Haken gebogen um einen Stift zu formen). Der Stinger darf nicht zu straff sein, dann laeuft der Koeder nicht ideal.


    Bei mir funktioniert monotones Einkurbeln mit ein paar gelegentlichen Twitches.


    Da der Koeder fast 170gr wiegt, verwende ich 80lb geflochetene Schnur mit einem 60lb multistrand Titanvorfach - die Tragkraft braucht man auch, wenn man beim Wurf mal ne Pruecke hat ;-)

  • Aber was war denn das gerade eben? :shock:


    Ich bin kurzer Hand noch mal für 20 Minuten mit meiner Schwester zusammen an den Kanal gefahren. Wollte nur noch mal eben ein paar Barsche fangen. Als wir dort ankamen, kochte die Suppe. Das es dort viele Rapfen gibt, ist mir ja bekannt, aber was da heute los war, einfach unglaublich. 8)


    Ich fing an mit einem Spinner, es sollte ja eigentlich nur ein Barsch sein. Nach ein paar Startschwierigkeiten, ging es dann auch los mit den Stachlern. Zum Glück hatte ich heute meine persönliche Fotographin dabei. :D


    Seht her, die Hand Gottes! :lol:



    Ich habe es zwar etwas bearbeitet, aber ich finde dieses Bild echt genial! :)


    Dann folgte ein weiterer Barsch.



    Da mir die Rapfen nun doch so richtig auf die Nerven gingen, musste einfach noch mal der 5 cm Salmo Slider ans Band, ich wollte es einfach wissen. Nach einigen Auswürfen ohne Beachtung war ich schon wieder am Verzweifeln. Es schepperte wirklich überall, doch es wollte einfach kein Rapfen auf den Slider knallen. Doch plötzlich schlug es heftig in der Rute ein und ich sagte zu meiner Schwester.

    "RAPFEN"! :shock:


    Doch dann kam der Fisch hoch...



    ... und ich rief


    "HECHT!" :roll: ...."KAMERA!" :p


    Ein wirklich schönes Tier für diesen Kanal!



    Als dann die Sonne hinter den Häusern von Fürstenberg verschwand, tauchten Sie wieder auf, unsere blutsaugenden Freunde und wir flüchteten rasch. 8)


    Waren echt tolle 20 Minuten! ;)

  • Na das wäre ja das erste mal für mich, dass ich bei einem FT einen Fisch fange! :lol:


    In tiefen Talsperren ist alles etwas komplizierter, zumindest für mich, der so etwas nicht all zu oft erlebt. Aber wir werden das schon machen. Ich muss dir zum FT eh noch mal eine PN schreiben. Kommt in den nächsten Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!