Ist schon krass - auf dem einen Bild fließt das Wasser sogar von oben nach unten

Onkel Tom's Hütte
-
-
Gerd das gibt es nur hier
-
Gestern Abend habe ich erfolgreich die Aalsaison eingeläutet
Nen 70er und einen ü 60 innerhalb weniger Minuten, danach war leider direkt Schluss. Mit dem eigentlichen Zielfisch, einem Aland, hat's leider nicht geklappt. Aber das Jahr ist ja noch lang
-
-
Wann haben die denn gebissen?
-
Petri Derrik.
Ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr an der Warnow, es ging nichts. Könnte am kalten Wasser liegen, aktuell 9-10ºCDas war letztes Jahr um die Zeit um einiges besser! Na egal Hauptsache ma wieder draußen gewesen. Und im Winter hat sich einiges getan am Wasser wie ich erfreut festgestellt hab. Noch n paar Bäume mehr im Wasser wo ich mal nen Köder anbieten kann
-
Valestris das klingt doch super. Dann wird der 2 Meter Warnow Wels ja bald gefangen
Petri Derrik, es geht langsam echt wieder los, aber durch den aktuellen kälte Einbruch wird es wohl noch mal einen Dämpfer geben. Ich habe Mittwoch frei und wollte eigentlich wieder ans Wasser, aber das kann ich wohl vergessen -
-
Colin das muss dann aber schnell gehn, an der Stelle wird viel gefischt leider
Aber ich wollte es gestern etwas entspannter angehn.
Hier kam über Nacht auch ein Kälteeinbruch, wir hatten sogar ein wenig Schnee dazwischen. Hoffentlich is das im Mai besser -
@AN: In der Dämmerung, wie eigentlich immer
Waren die Nacht mal auf Wels, aber es tat sich nix. Immerhin war die Köderfischangelei lustig, es gab mehrere verschiedene Arten. Gut für die AngelMasters, denn es war auch eine Rotfeder dabei, auf die ich nie gezielt fische
-
Ufernähe oder wo habt ihr gefangen Derrik? Was hat denn das Wasser grad bei dir für ne Temperatur?
-
-
Ich war gestern auch nochmal auf Aal.
4 Stück zwischen 50 und 60.
3 auf Fischfetzen und 1 auf Tauwurm. Ist normal ja andersrum, warn aber alles Dickköpfe. -
Wir haben vom Boot aus vielleicht 7-8 m vom Rand gefischt, genau am oberen Rand der Fahrrinne. Das Wasser hat oben ca. 11-12 Grad, unten aber noch deutlich weniger. Es kühlt auch aktuell drastisch ab, da wir heute ab und an sogar Schneeregen hatten
-
Danke Derrik!
Ja hier macht das Wetter auch was es will grad.... -
-
April...
-
Moin zusammen,
Mal ne Frage in die Runde. Hat schon jemand von anderen Anglern was gehört was Hornhechtfänge angeht? Hier hab ich noch nichts gehört außer dass ein paar Berufsfischer schon welche im Netz hatten. Morgen Nachmittag soll es nämlich an die Ostsee gehn und ich wollte mich an den Minithuns versuchen. -
Der Raps blüht, darauf kann man sich normal verlassen.
Ich war heute im A&M, hab mir Gufis und Zeugs geholt. Fast 200€, aber das wars wert.
-
-
Naja der Raps hält sich noch in Grenzen hier. Ist wahrscheinlich auch eher ne Richtlinie denk ich mal. Mich würde halt interessieren ob schon welche gefangen wurden, hab hier noch nichts gehört.
-
Ich würde dir empfehlen noch 2 Wochen zu warten, dann sollte es passen!
-
Ich versuche es in 2 Wochen auch mal in Heiligenhafen und Fehmarn. Hab noch nie einen erwischt und dass soll sich jetzt ändern
-
-
Danke, hab mir auch gedacht es könnte etwas früh sein. Dann geht es morgen wieder auf Meerforelle und wenn ein Sachsenaal dabei sein sollte freu ich mich auch
-
War samstag im Angelshop und hab mich mal für teuer Geld für die Hecht Saison eingedekt. Is odentlich was zusammengekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!