Onkel Tom's Hütte

  • @Wirt: Ich bin gerade dabei mein Angelzeugs für morgen zu packen und dann kommst du mit diesem Video!?!? Das ist unfair! ^^ Jetzt muss ich aber mein Futter weiter fertig mixen! :-)

  • @ Andy


    Auf was willst du denn gehen, Wasserschweine?! ^^


    Warst du noch mal mit der Spinne los bei dir?


    Ich weiß auch nicht, es läuft mal wieder echt zäh hier. Habe zwar schon knapp 50 Hechte zusammen, aber die Größen... :roll:


    Ich angle fast nur noch mit Köder 15 cm aufwärts, aber bisher war kein Hecht über 65 cm, da kannst du hier dran hängen was du willst. Wird Zeit, das die größeren, tieferen Gewässer so langsam mal "heiß" werden, da geht bisher auch noch gar nichts auf Hecht. Wird schon noch werden, der Mai ist an sich immer sehr gut.

  • Nachdem ich beim letzten mal "nur" zwei Hechte hatte und glatte 6 nicht gekriegt habe, habe ich die Twitche erstmal beiseite gelegt! Das waren alles maßige Hechte und alle haben kurz vorm Boot zugeschnappt, aber ich habe sie nicht gehakt bekommen. Das war zum verzweifeln! :-)


    Kann mich bisher aber net beklagen. Ich war dieses Jahr 4 mal auf Hecht los, habe ca 10 Stunden geangelt und 10 maßige Hechte gefangen. Das ist schon ganz ordentlich! :-)


    Ne morgen gehts nicht auf Karpfen, morgen heißt es Friedfischangeln mit den beiden Matchruten. Mal gucken ob ich ein paar dicke Brassen und Co. über den Kescherrand führen kann. :-) Meine 7 Zutaten fürs Futter sind zusammen gemixt und nun muss ich es morgen früh nur noch mit Regenwasser anfeuchten. Ich stehe auch schon um 04:00 Uhr auf. Von nichts kommt eben nichts!

  • Na ja "maßig" heißt bei uns doch nur 45 cm, was ist das schon?! Ich habe auch schon 26 "maßige" Hechte gefangen, aber ob ich diese Schläuche nun fange, oder mir mit der Hand vorn Arsch fasse, kommt auf's selbe raus. Diese ganzen 45-55er Luftpumpen nerven mit der Zeit, kennst das ja von hier.


    Jetzt am Wochenende lasse ich es einfach mal sein und schmeiße lieber den Grill an. ^^

  • Alle zwischen 50 und 70 und hey, auch ein ü 70 Hecht ist ne Luftpumpe! ;-) Gas geben tut doch kein Raubfisch so richtig, sofern er nicht wirklich groß ist. Hingegen ein 45er Karpfen an der Matchrute kämpft wie ein 90er Hecht! :-) Von daher Captain wird es Zeit für die Friedfischangelei bei dir! :-)

  • Das liegt daran, da du nur die Luftpumpenhechte aus unseren ollen Vereinstümpeln kennst. In Gewässern mit gutem Hechtbestand kämpfen auch Hechte vernünftig. Will das ja gar nicht mit stattlichen Karpfen vergleichen, aber ganz so lahm sind die Räuber auch nicht.


    Wir müssen wirklich mal zusammen an die Bodden fahren, dann änderst du deine Meinung. ^^

  • Habe doch geschrieben, dass man Hechte nicht mit Karpfen vergleichen kann.
    Fakt ist aber, das ein 60er Hecht hier bei mir, an einer 38 g Rute, 3 kleine Kopfstöße macht, sich dann auf die Seite legt, um dann wie ein nasser Sack eingekurbelt zu werden. Kein Drill, völlig schlapp. In den Bodden nimmt ein 60-70er Hecht auch mal Schnur und versteckt sich kurz unter dem Boot und das an einr 75 g Rute. Ist schon was anderes, ich angle da schon seit ein paar Jahren.

  • Zitat von Onkel Tom

    Das liegt daran, da du nur die Luftpumpenhechte aus unseren ollen Vereinstümpeln kennst. In Gewässern mit gutem Hechtbestand kämpfen auch Hechte vernünftig. Will das ja gar nicht mit stattlichen Karpfen vergleichen, aber ganz so lahm sind die Räuber auch nicht.


    Wir müssen wirklich mal zusammen an die Bodden fahren, dann änderst du deine Meinung. ^^


    Wie du weist bin ich zu jeder Schandtat bereit mein bester. Wir können uns da gerne mal nen Plan gemeinsam machen! :-) Ein geflegter Angelurlaub mit dir, da sage ich nie nein! :-)

  • So, im Mai geht´s dann los an den Breitenauer See zum wochenendlichen Nachtangeln. Mein Verein hat mit den Willsbachern so etwas wie eine Partnerschaft, sie kommen zu uns und wir zu ihnen. Hoffentlich läuft es nicht so wie letztes mal, da wurde nur ein 35er Barsch von mir entnommen! Bei 20 Leuten! Naja, drückt mir die Daumen. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!