So Jungs, die Woche ging leider viel zu früh um Gefangen haben wir auch, zwar nicht gut, aber ich poste es mal in den nächsten Tagen im Fangbericht
Jetzt hätte ich gerne ein kühles Bier, den es geht nach Deutschland zurück und ich muss die Nacht am Flughafen verbringen... Aber Sonntag geht es Barsch angeln

Onkel Tom's Hütte
-
-
Na dann schonma Petri Heil euch beiden
Aufm Flughafen ist sicher auch nicht die angenehmste Art ne Nacht zu verbringen, aber Hauptsache ihr hattet Spaß die Woche über. -
http://www.moef.dk/fishfingers/
Hab da was gefunden, damit kann man mit seinen Fängen ganz ganz groß rauskommen
-
-
Das wandert in meine Tacklebox, dann kann ich riesige Kaulbarsche posten
-
@ Gerd
Buuuh, was wird denn dann aus dem klassischen dieteln....
-
Geil!!
-
-
Ein Getränk bitte was die Nerven beruhigt. Ich bin nach 5 Stunden schlaf auf einer zu kurzen Holzbank, vor 2 Stunden in Amsterdam gelandet. Hab schön Pizza gefrühstückt und dann stellte ich fest, dass mein Zug nicht fährt. Kaum streiken sie in Deutschland mal nicht, streiken die Bahnmitarbeiter in den Niederlanden. Jetzt komme ich erstmal nicht so schnell nach Hause
-
Du nimmst auch alles mit was geht auf der Heimfahrt ne?
Wie lange darfst du jetzt auf nen Zug warten? -
Nur 3 Stunden. Wenn ich endlich Zuhause bin hab ich 22 Stunden gebraucht.... In der Zeit ist man mit dem Auto von Deutschland nach Mittelnorwegen oder Spanien gefahren.
-
-
Na herzlichen Glückwunsch! Dafür war eure gemeinsame Woche bestimmt super.
-
Da hast du ja das große Los gezogen
-
Moin Leute,
Ein Freund von mir hat sich einen Virus auf seinem Laptop eingefangen, der mal eben 90% der Datein gelöscht hat. Dabei sind auch viele Angelfotos draufgegangen. Habt ihr Erfahrung mit solchen Viren gemacht und besteht vielleicht die unwahrscheinliche Changse die Datein wiederherzustellen? -
-
Oha das klingt ja fies.
Ich bin jetzt auch nicht so bewandert mit Computern, aber vielleicht würde ein zurücksetzen auf den letzten Speicherpunkt helfen. -
Da sieht man mal, wie wichtig externe Sicherungen sind!
-
Hab gerade erfahren, das wir Jungangler ab jetzt nur noch mit einer anstatt mit 2 Fischen dürfen. Ich finde das blöd, wo wir doch nur 2 mal im Monat für 3h ans Wasser kommen. Einen Grund hat mir bis jetzt auch noch keiner genannt, ich sehe darin auch keinen anderen Zweck, als dass wir weniger Fische fangen. Sicher, wenn zu viele auf einmal am Wasser sind ist das wegen Platzgründen sinnvoll, aber wenn gerademal 4/5 jungs regelmäsig zum fischen kommen, hat jeder genug platz. ich weis nicht, was ich dagegen machen kann. Die Großen dürfen selbstverständlich weiterhin mit 2 ruten fischen. Das ärgert mich
Dampf ablassen:
>:[
>:C
>>>>[]
-
-
Ist dein Angelverein im DAFV? Falls ja, würde ich mich mal da beschweren was das für eine "tolle" Jugendarbeit bei dir ist und das so nur noch weniger Kinder und Jugendliche zum Angeln kommen. Denn das sind die Beitragszahler von morgen, dass wissen die da oben auch!
-
Dann erfrag doch mal den Sinn. Bei uns im Verein darf die Jugend unter Aufsicht mit einer Rute fischen. Wenn dann die Prüfung abgelegt wurde dürfen sie zwei Ruten einsetzen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Gewässer- Karte gelöst wurde. Die ungeprüften Jugendlichen angeln -außer Vereinsbeitrag- für umme. Ausnahmen werden hier und da allerdings auch gemacht, z.B. beim Zeltlager. Da dürfen alle mit zwei Ruten fischen.
-
Warum darf sie bei euch nur mit einer rute fischen?
-
-
Weil die noch keine Prüfung haben und nicht zahlen, das ist mehr als fair.
Bei uns draf man mit abgelegter Prüfung in Teichen bis 3 und in der Weser bis 2 Ruten fischen, genau so wie die Erwachsenen.Derrik weißt du wie es gerade an der Küste vor Fehmarn läuft?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!