Die Granate ist aber echt riesig
@44er Das blöde daran ist das sie extrem kleben, nicht nur an der Rute sondern auch an dem Messer und an den Händen etc.

Onkel Tom's Hütte
-
-
Hier ist das gute Stück, war nicht leicht zu erkennen in der Steinpackung nach den 60 Jahren. Es ist eine 105 mm Sprenggranate der US Armee. Die Teile hatten eine Reichweite von mehr als 10 km und wurden von mobilen Geschützstellungen abgeschossen. Gewicht 16 Kilo mit 1,6 Kilo TNT als Inhalt. Wenn das Teil hochgeht, fliegen die Splitter je nach Größe bis zu 1.000 Meter weit. Also nix wirklich angenehmes... Gut, dass sie da weg ist, dann kann man wieder beruhigt fischen
-
Pha Derrik, dass ist ja echt mal ein Erlebniss was man nicht alle age hat.
-
-
Ich hätte sie wahrscheinlich übersehen und mich draufgestellt. Hätte unschön werden können....
-
Bei deinem Glück ja
-
Petri heil zu deiner Bombe
scheint ja ein echt kapitales Exemplar zu sein -
-
Gewicht 16 Kilo: Nicht schlecht, Petri Heil
Ich möchte nicht wissen, was noch alles unter der Wasseroberfläche schlummert.
-
Die finden fast täglich was, nicht nur unter Wasser. Die Amis waren großzügig bei der "Verteilung"
-
Auch, wenn sie besteht ist die Wahrscheinlichkeit, das dir so ein Ding um die Ohren fliegt relativ gering, solange du damit nicht gerade Fußball spielst
Ich mein, das Ding ging 69 Jahre nicht hoch, warum sollte es jetzt hochgehen? -
-
-
Hi! Wir hatten im Neandertal das "Tal der 7 Bunker", ein ehemaliges Testgelände von Munitionsherstellern. Da lagen anfang der 70er noch irre viele Granaten und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht selbige in den Steinbruch zu werfen. Da ist nix detoniert... .
Andererseits wurde hier gestern eine 5 Zentner Bombe gesprengt weil der Zünder so heikel war.. .
Ich könnte auf diesen Müll ganz gut verzichten.
Petri -
Tja bei mir liegt eher weniger
-
-
-
Nabend zusammen!
Ich hätt gern einen Glühwein, war heut für ein paar Stunden an der Recknitz zum spinnfischen, bei Regen. An sich ja kein großes Problem, nur rutschiger Boden ist nicht sooooo tollIch hab ein unfreiwilliges Bad genommen, zumindest mein Fuß, und dann war die Sache gegessen
Ich musst selbst herzhaft lachen über mein Ungeschick -
Hahaa
kenn ich.
Bin mal über einen kleinen Bach gesprungen, der in mein Forellengewässer mündet. Resultat: Die Böschung ist abgebrochen und ich stand bis zu den Kien im Wasser -
-
Wiese das angeln abbrechen, wegen nasser Füße?! u weißt doch, nur die harten oder so...^^
Was meinst du, wie ich meinen dicken Barsch kürzlich gefangen habe?! Ich musst auf eine Insel, die man nur mit Wathose trocken erreichen kann, da hatten die Biester nun mal geraubt. Ich hatte aber nur Gummistiefel dabei. Also Socke aus und die 4 Grad kalte Brühe in die Stiefel laufen lassen. O.K, ich gebe es ja zu, es war nur die ersten 2-3 Sekunden in Ordnung, dann tat es wirklich weh. Aber was macht man nicht alles für Fisch.
-
Ich hab nur normale Schuhe angehabt und keine Stiefel
Aber da ich eh Schneider blieb bis dahin war das Abbrechen kein Problem. -
Das Vergnügen hatte ich auch schon ein paar mal in Irland am Fluss: Auf der Seite die ich gewählt hatte gab es natürlich kein weiterkommen, so dass ich die Wahl hatte zwischen 50m zurück latschen um den Fluss trockenden Fusses zu überqueren oder Stiefel & Socken aus, Hose hoch und dann ab durch die Mitte. Nach 5 Sekunden konnte ich mir leises und dezentes Fluchen aber auch nicht mehr verkneifen. Überall spitze Steine und arschkaltes Wasser. uhhhaaa
-
-
Letzten Sommer wollte ich aus einem überhängenden Baum meine Gufi befreien und Resultat war: Ich stand wenig Später bis zur Brust im Wasser
War bei 33°C aber nicht so schlimm
Ich hab heute mal die UL Rute ausgeführt und einen Barsch gefangen. Danach hatte ich einen Hänger mit dem Mini Crank. Ich zupfe so ein bisschen und löse ihn da merke ich irgendwas ist da drann. Oh Zander -
@Wirt: Ein Trauerbier bitte. Oder was gibt es im Bremer Stadion zu trinken? Das hätte ich dann gerne!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!