Onkel Tom's Hütte

  • Stimmt Reiner, ein Boot darf man ja auch nicht überall benutzen. Es hätte mir heute aber auch gar nichts gebracht, denn alle Stellen, an denen ich mein Boot hätte zu Wasser bringen können, waren nun mal belegt. Da bringt mir die "Bootsangelerlaubnis" leider herzlich wenig. Wenn wenigstens der Pegel der Oder schneller fallen würde, könnte man ja auf den Fluss ausweichen, aber das wird wohl auch noch ein paar Wochen dauern... :?

  • Boa, bitte einen Schnaps oÄ für mich.
    Ein absolut deprimierender Tag heute.
    Als erstes an unseren Platz gekommen, an dem wir die letzten Tage schon angefüttert hatten und siehe da, ein paar osteuropäische Gastkartenangler haben sich mit einem unserer Vereinsmitglieder dort neidergelassen, da der wohl mitbekommen hatte, dass wir da angefüttert haben.
    Großer Streit und noch größeres Ärgernis, vor allem weil die dann den ganzen Abend gute Karpfen landen konnten und wir außer einer kleinen Schleie auf Erdbeerboilie nichts gefangen haben.
    Somit war um 22 Uhr auch die Lust im Keller, sodass es für uns erfolglos Heim ging.
    Sowas regt mich auf, Mitglieder die Plätze mit Gastanglern besetzen, die man schon vorgefüttert hat.


    Morgen ist das Pack hoffentlich weg, dann übernachten wir an der Stelle.

  • Bei uns lief es auch nicht so gut. Die Brassen wollten erst nicht so recht, dann kam der erste Aal bei mir, ein Kumpel bekam dann 3 Brassen und dann war es schon dunkel. Der Kumpel mit den Brassen bekam auf seine Tauwürmer nur noch Güstern, der andere Kumpel 2 Bisse die er nicht verwerten konnte und bleib damit ohne Fisch. Also hatten wir quasi alles dabei. Kumpel der den Zielfisch Brassen erwischte, ich der den Zielfisch Aal erwischte und einen Nichtfänger.


    So einen großen Kakao mit Honig bitte und dazu ein paar Roomboter gevulde koeken bitte.

  • Moin moin Leute, na dann war ich ja nicht der Einzigste bei dem es nicht so recht lief! Außer 2 Brassen von gut 50 cm und voll mit Laichausschlag die sich meine Maiskette einschlürften ging mal wieder gar nichts! Und was ist eine 50er Brasse an schwerem Karpfengerät? Jetzt schmerzt der ausgeschlitzte Karpfen vom Donnerstag noch mehr!


    Und dann bin ich von meinen neuen Bissanzeigern entäuscht! Traurig aber war! Mir ist doch ausversehen beim Aufbauen ein Bissanzeiger ins Wasser gefallen, ich habe aber gleich nach ihm gegriffen, sodass er nur 2 Sekunden im Wasser war! Aber anscheinend hat dies ausgereicht, damit er mir voll die Fehlmeldungen anzeigte! Ich bekam 3 "Vollruns" laut Bissanzeiger, obwohl kein Millimeter Schnur von der Rolle genommen worden ist! Einmal bekam ich sogar einen Biss, da hatte ich nicht mal meine Rute auf der Ablage! Nach dem 3. Lauf hatte ich die Schnauze voll und habe den Bissanzeiger ausgewechselt! Nun macht mir nur eine Sache bange, was ist, wenn ich mal bei schlechtem Wetter draußen sitze mit ordentlich Regen und Wind? Kann schief gehen, aber mal schauen...


    Und da die nächsten beiden WE`s mit Turnierangeln belegt sind, wird der erste gute Karpfen dieses Jahr wohl noch auf mich warten müssen!


    rissfischer: Ich würde ausrasten, wenn ich da angefüttert hätte und an meinem Platz würde einer sitzen! Darum fahre ich nur mit dem Boot raus zum füttern, sonst fütter ich nicht vor, da es sonst nur zu solchen Streitigkeiten kommt! Doof ist das trotzdem!


    Ich nehm erstmal ne Familienpizza und eine große Cola!

  • Zitat von Carp Gear

    rissfischer: Ich würde ausrasten, wenn ich da angefüttert hätte und an meinem Platz würde einer sitzen! Darum fahre ich nur mit dem Boot raus zum füttern, sonst fütter ich nicht vor, da es sonst nur zu solchen Streitigkeiten kommt! Doof ist das trotzdem!


    Ich war auch kurz vorm Ausrasten, aber mit gewissen Leuten lege ich mich nicht an.
    Und das mit dem Boot fällt eh flach, weil das Landratsamt bei uns die Finger drauf hat.
    Für mich bitte einen Wecken mit Läberwurscht und ein Apfelschorle dazu.

  • Gudden :)


    Ich nehme mal eben einen Kaffee und ein paar Brötchen :D
    Bin ein wenig fertig, aber naja jetzt geht es erstmal ne Runde ins Schwimmbad und da geht es ab in die Sonne weiterpennen :D
    Die Hechte haben dieses Wochenende frei denke ich mal, aber bei dem Wetter würde das wohl eh nix bringen :(


    Naja bis dann ich bin wieder raus ;)

  • Einen großen Kakao mit Honig bitte und wieder die leckeren Kuchen.
    Das Hegefischen heute war der totale Reinfall. Es tat sich gar nichts, links ein Barsch zu beginn, einen weiter auch nur zwei Fische, der nächste dann 5. Rechts auch nicht viel, einen weiter ein paar und der nächste nichts. Nach 2 1/2 Stunden kam ich gerade vom Plausch mit dem Nachbarn wieder (Tel. Info Kollege am anderen Kanal hatte schon einiges an Weißfisch und gerade einen dicke Schleie und ein anderer Fisch hat den Gummizug gekillt) da hängt eine Güster an der Stippe. Schnell ein Rotauge hinterher und wieder tote Hose....


    Naja das brachte mir dann mehr als den beiden linken Nachbarn die am Ende einen Barsch und Kaulbarsch hatten bzw. 3 kleine Fische. Der erfolgreichste bei uns am Kanal hatte 38 Kg (drei Plätze neben ihm frei und am breiten Bereich), damit war er von den 5 erfolgreichsten der einzige aus unserem Kanal. Mein Kumpel war hinter ihm Nr. 5 und der erfolgreichste hatte über 9 Kg.


    Und die Anwohnerin bei meinem Platz erzählt noch das ihr Sohn Pfingsten da einen 20 Kg Karpfen aus dem 80 cm tiefen und 10m breiten Kanal geholt hat (war verletzt beim Drill/Landung) und einen 8 Kg Karpfen (der ging zurück). Ich nur toll der total falsche Platz. Was soll ich bitte mit sowas an der Stippe. zwischen zwei Seerosenfeldern. Zum Glück biss aber keiner.


    Naja das Nachtangeln im Anschluß war auch nicht erfolgreich. Es tat sih nicht viel und mein Kumpel konnte einen Zander erwischen, sonst tote Hose außer Zupfern von Kleinfisch.

  • Und ich binn ein wenig braun geworden :D
    Vorhin schön auf den Rasen gelegt kurz zum Dösen und einfach mal vier Stunden gepennt in der prallen Sonne, aber zum Glück bin ich schon so braun, dass es keinen Sonnebrand gab :)


    Und jetzt mal eine Cola auf Eis bitte :bia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!