Wels an der Fliegenrute!

  • Wer so was glaubt muss ja schon sehr doof sein hat schon mal einer nen Karpfen auf ne Winkelpicker gefangen oder ne große Forelle auf ne leichte Match , nemt das mal zehn dann habt ihr vileicht denn Drill von diesem tschechen . Das is doch müll . Wenn mann nen 45 Karpfen an nem 14 Vorfach fängt dann is das Vorfach schrott und wenn man so nen Wels an ner 18 drillt reisst es hundert pro . Vieleicht is der Vater ja riengesprungen und hat in rausgehieft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :roll:

  • das ist das absolut, dämlichste und unglaubwürdigste anglerlatein, dass ich je gehört habe.


    mit der schnur kannste grad mal ne große forelle ohne gefahren drillen, aber einen 1.80 :badgrin: :roll: langen wels UNMÖGLICH


    sagt dem tschechischen buben, er soll sein latein nicht an irgendwelche zeitschriften senden, weil er sich dadurch unnötig lächerlich macht


    übrigens, was war das für ein heft (name des heftes)

  • hahahah das ist ja so glaubwürdig wie wenn Sven Ottke
    gegen einen der Klitschkos durch Ko gewinnen würde!!!!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    (sorry bin auch Boxfreak!!!!!)


    **jetzt spass bei seite - das kann ich mir wirklich nicht vorstellen,
    ich hatte mal ne Barbe von knapp. 70cm auf nem 20er (glaub ich)
    Vorfach und das war schon ne brisante sache und wenn ich da
    hör nen 1,8m Wallerauf ne 18er..... da darfst du nicht den
    kleinsten wiederstand geben sonst ist er weg... nicht mal wenn
    er in deine Richtung schwimmt und du mitdrillst kannst du mit
    dem Vorfach sicher sein!!!!****


    MfG Marko

  • Zitat von Marko

    hahahah das ist ja so glaubwürdig wie wenn Sven Ottke
    gegen einen der Klitschkos durch Ko gewinnen würde!!!!


    wieso? der kleine is doch leicht umzuhauen, hat man doch schon öfter gesheen jetzt ;-)

  • @ Mako....


    ja der kleine, nur ist der kleine um ca. 24 cm grösser
    als Ottke - und Ottke schlägt vergleichsweise so
    hart wie meine Grossmutter mit 38 Grad Fieber!
    Nicht das ich ihn nicht mag - er war sogar ein wirklich
    guter Boxer nur der Bums in den Fäusten fehlte ihm einfach. :lol:


    MfG Marko

  • Nun schaut doch mal in den neuen Blinker und verratet mir in dem Bericht über den tschechischen Orlik-Stausee was der Angler, der den Wels gefangen hat, für eine Rute in der Hand hat????

  • Zitat von matchprofi junior

    ... Er hatte eine Fliegenrute der AFTMA-Klasse 5/6 und ein 0.18mm Vorfach...


    auf dem bild im blinker ist eine grossfischtaugliche zweihand-rute der klasse 10 - 12 abgebildet. bestens geeignet für lachs, tarpon, taimen etc. warum also nicht auch für waller? nur..... ganz sicher nicht mit 18er vorfach. und schau die mal die rolle an. da passt einiges an backing drauf.


    gruss ausm wilden süden

  • Zitat von wm66

    Nun schaut doch mal in den neuen Blinker und verratet mir in dem Bericht über den tschechischen Orlik-Stausee was der Angler, der den Wels gefangen hat, für eine Rute in der Hand hat????


    Wo siehst Du da eine Fliegenrute? 8)


    Der hat eine ziemlich alte Spinnrute mit Metallsteckhülsen und daran eine Wenderolle.


    Nix Zweihandrute zum Lachsfischen mein lieber Aquarius!

  • Zitat von andal


    Wo siehst Du da eine Fliegenrute? 8)


    Der hat eine ziemlich alte Spinnrute mit Metallsteckhülsen und daran eine Wenderolle.


    Nix Zweihandrute zum Lachsfischen mein lieber Aquarius!



    weia, weia.... :oops: :oops: :oops: ich fürcht fast, du könntest (wiedermal) recht haben. man sollte die bilder wirklich genauer anschaun, bevor man parolen verbreitet. allein an der schnur wärs erkennbar gewesen.... *vorschamimbodenversink* :oops: 8)


    ich könnt mich ja jetzt drauf rausreden, dass ich das dingens für ne tschechische wallerfliegenrute gehalten hab :lol: 8) 8)


    aber gib mir doch weningstens in der hinsicht recht, dass eine schwere zweihandrute eventuell in der lage sein könnte, in einem geeigneten gewässer so ein vieh zu bändigen. eine herausforderung wärs allemal...!


    verschämter gruss in d'nachbarschaft

  • Zitat von andal

    Durchaus möglich. Ein Bekannter hat am Ebro den Versuch Waller mit der Fliege zu fangen auch erfolgreich abgeschlossen.
    Mit der Klasse # 12 ist das dort auch möglich, aber nach seiner Aussage bestimmt nicht das Wahre. Die "Fliege" habe ich gesehen. Ein eineinhalb handlanges Monster, das man auch bequem mit der Spinnrute werfen könnte.


    Dann zitiere ich mich mal selbst. Den Werfer/Fänger kann man im Rosenheimer Angelzentrum besuchen. Der Markus ist allerdings Äonen von einem schmächtigen Menschen entfernt. Die Rute (Einhand mit Fightingbutt) hat er selbst gebaut.
    Es war eine 10 ft. # 12.

  • Ich glaub, dass der drill eines großen Welses an der Fliegenrute der Klasse 5/6 extrem viel "Fingerspitzengefühl" fordert. Falls dieses fehlt
    kann man das aber auch durch extrem viel Glück ausgeichen.


    Zum Thema Glück:


    Ich habe an einem kleinen Bach auf Forellen gestreamert und bekam einen heftigen Biss. Um zu verhindern, dass der Fisch in einen Umgestürzten Baum schwimmt musste ich mit leichter Gewalt dagegenhalten. Das 20er Vorfach hielt und ich konnte den Fisch in meine Richtung bekommen.Was ich dann aus dem Kescher holte, war ein Hecht mit 96 cm und 12 pfund. Wir hier in Bayern sagen zu sowas:
    Mei hab ich ein Dussel 8)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!