Es ist Eiweiß.
Neue Boilierezepte!
-
-
So kann man es auch sagen. Aber was haltet ihr von den Mix?
lg fangtas -
Hi Leute,
ein Freund aus meinem Angelverein hat gesagt:
,,Grieß macht die Boilies viel zu weich!"
Stimmt das, auf jeden Fall haben ich und mein Freund Boilies gemacht.
Darin waren enthalten:
-Paniermehl
-Grieß
-Maismehl
-Haferflocken
-Flüssiglockstoff
-Eier
-Milch
Was soll ich anders machen?Wie werden sie härter? -
-
Hartweizengrieß bzw. Weichweizengrieß machen Boilies also viel zu weich? Der Herr aus deinem Angelverein ist vielleicht etwas zu weich im Oberstübchen!
Casein (zu bekommen über Angelshops) lässt Boilies härter werden! Und lass mal das Paniermehl, die Haferflocken und die Milch weg! Dein obiges Rezept sieht mehr ganz und gar nicht nach einem Boilierezept aus! Probier lieber eines von den hier aufgezählten!
-
ich brauch halt was, was wenig kostet.und mann soll es im supermarkt bekommen.
-
Hätte da mal ne frage..:)
lennard hat weiter oben gesagt er benutzt halibutpellets für seine halibutboilies..
könnte man dann nich einfach ein für karpfen attraktives grundfutter mit greoßen partikeln nehmen und daraus seine boilies machen.?
und wie wäre das dann mit der haltbarkeit..? -
-
Könnt ihr mal ein paar reinschreiben den ich find da nichts was Bolies angeht bei den Seiten.
-
Zitat von WelLz..
Hätte da mal ne frage..:)
lennard hat weiter oben gesagt er benutzt halibutpellets für seine halibutboilies..
könnte man dann nich einfach ein für karpfen attraktives grundfutter mit greoßen partikeln nehmen und daraus seine boilies machen.?
und wie wäre das dann mit der haltbarkeit..?Funktioniert durchaus, insofern du die Masse mit entsprechend vielen Eiern zu einem Teig knetest und das dann kochst.
Ohne Eier sind die Boilies dann nicht wirklich stabil, was unser letzter Versuch ergeben hat.
Ohne Eier is nich. -
mein rezept
1 teil Maismehl
1 teil Weichweizengrieß
Eier
Backaroma/Flavourund alles gibts billig im supermarkt
-
-
Ich hätte da mal eine Frage.Und zwar:ich mache mir immer Futter aus Paniermehl.Da mache ich dann ein bisschen Zimt und Zucker rein und mische es dann gut durch.Beim angeln gebe ich dann noch eine Dose Mais dazu und Wasser.Das Futter löst sich aber nicht im Wasser auf.Was mache ich falsch?
-
Geniale Mixe ich selber fische nen sehr günstigen Mix mit Forelli
-
Also ich möchte euch mal einen kleinen Tip geben! Geb einfach mal den Begriff "Boilierezepte" bei Suchmaschinen wie googel, yahoo oder bing ein. Dort werdet ihr bestimmt mit Rezepten totgeschmissen. Das funktioniert auch mit anderen Wörtern wie "Boiliezutaten", "Boilies selber machen" oder "Boiliezutaten„ und so weiter. Nicht aller Ergebnisse sind gut aber Ihr habt die größte Trefferquote zum gewünschten Suchbegriff.
Viel Spaß -
-
Zitat von RapfenFAN
Ich hätte da mal eine Frage.Und zwar:ich mache mir immer Futter aus Paniermehl.Da mache ich dann ein bisschen Zimt und Zucker rein und mische es dann gut durch.Beim angeln gebe ich dann noch eine Dose Mais dazu und Wasser.Das Futter löst sich aber nicht im Wasser auf.Was mache ich falsch?
Vermutlich nimmst Du fertiges Paniermehl von Aldi o.ä., da ist auch Mehl drin welches wie Klebstoff wirkt. Nur wenn Du wenig Wasser hinzufügst, musst die Futterballen dann aber relativ kräftig zusammendrücken, zerfallen sie beim Aufprall auf dem Wasser bzw kurz danach.
Alles andere bringt wenig Lockwirkung und macht die Fische nur satt. -
schau doch mal bei successful-baits oder bei dragon-baits.
Da kaufe ich des öfteren,und bin sehr zufrieden.
Gruß Wast -
lecker schmecker boilie bäcker! immer her mit neuen Rezepten - macht tierisch spaß das alles nachzu"kochen"... nur mein freund ist jetzt traurig dass er nicht mehr mitessen kann wenn ich den kochlöffel in der Küche schwing
-
-
Kann man aus Spekulatius Boilies machen?
-
-
Werde am Wochenende mal diese Fruchtbombe ausprobieren -> http://www.carp-pellets.de/Bes…oilie-Mix-die-Fruchtbombe kennt jemand diesen Mix und mag vielleicht vorab schon mal ein kleines Feedback geben ?
-
-
Hey Leute ich habe mal eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Butter Vanille Boilies? http://www.angel-domaene.de/to…rvanille-400g--23441.html gerade jetzt sind die Karpfen eher auf fruchtige Boilies aus oder?
-
Hi,
nach meiner Erfahrung sind im Winter eher fischige Aromen oder Muschel gefragt. Wird es wieder warm, ist zu Beginn auch bei mir meist Frucht bzw. süß Trumpf.
Gruß Derrik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!