Wii oder X-Box

  • Weihnachten rückt ja näher und ich werde den Kindern eine Spielekonsole kaufen und da ja der Papa auch was davon haben will eine Frage:
    Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Konsolen ?
    Welche findet Ihr besser und warum ?
    Ich persönlich tendiere ja zur Wii.........

  • Wie alt sind deine Kinder denn?


    Also meine Schwester hat eine Wii und die Spiele wie WII Sport oder WII Play machen nach 10 minuten keinen Spaß mehr. (meine Meinung) Aber es gibt auch spiele die echt genial sind.
    Die Spiele sind dann aber ab 16.


    Die Xbox 360 spiele ich öfters bei einem Freund. Hier finde ich die Steurung mancher Spiele viel besser, weil sie halt nicht so "umständlich" ist wie bei der WII.


    Also mein Tipp wäre. Wenn deine Kinder Jünger sind dann wäre die Wii die bessere Wahl.

  • Das Geschenk soll also auch für Dich sein ?


    Ich kenne nur die Wii weil ich mir so ein Ding im August gekauft habe - ich finde es genial, Frau, Kind und Papa haben jede Menge Spaß mit Wii - Sport und Mario Kart. Und auch schon so manch witziger Abend mit Freunden und Flaschenbier war in der Vergangenheit spaßig.

  • Da du 43 bist würde ich jetzt mal dazu tendieren, dass deine Kinder nicht mehr die jüngsten sind!?


    Die Wii ist doch eher was für den Familienspaß oder Partys! Wenn man aber Grafik und komplexere Spiele haben will (Was die Jugend von heute nun mal so will!) dann nehm die X-Box oder wozu ich dir persönlich raten würde, ist die Play Station 3!!!


    Ein weiterer Fakt ist, hast du nen Sohnemann oder ne Tochter? Die Tochter würde auch im Alter sicherlich gerne Wii spielen, hingegen wollen die Söhne doch eher ne Playsi bzw. X-Box!


    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Erstmal jetzt schon vielen Dank für die Tipps {ß*#
    Ich hab 2 Mädels mit jetzt 12 und 11 Jahren.
    Ein weiterer Punkt ist ja auch weil die Wii jetzt 50.- € billiger wird :D

  • Da sich die Sachlage jetzt etwas aufgeklärt hat, würde ich dir zu 100 % die Wii empfehlen!!! Außer deine beiden jungen Töchter stehen auf Ballerspielen! :p Oder du willst sowas oder ähnliches zocken! ;-)

  • Servus Helmut


    Nimm die Wii ;)
    Die passt zu Eurem familiären Umgang und zu Deinen Mädels!


    Da habt Ihr gemeinsam Spass und es macht auch bedeutend mehr Freude,
    gemeinsam zu spielen als alleine in der Ecke vor sich hin zu daddeln.

  • Zitat von Carp Gear

    Da du 43 bist würde ich jetzt mal dazu tendieren, dass deine Kinder nicht mehr die jüngsten sind!?


    Na danke!
    Ich bin 45, meine Kinder 6 und 9, weitere sind in Planung...
    :lol:


    PS: Ja ich weiß du meinst Helmut, aber als Mann kann man Kinder in fast jedem Alter haben...

  • da ich eine xbox 360 habe würde ich eine xbox empfehlen, doch da du zwei töchter hast würde ich eine Wii empfehlen. Es gibt nähmlich kaum "mädchenspiele" für die xbox nähmlich nur sport-, renn- und killerspiele . :badgrin: :badgrin: bei der wii gibt auch andere spiele.

  • Ich habe auch eine Wii. Eine Wii ist echt was geniales. Es gibt richtig gute Spiele, die auch richtig FUN machen. Wenn eine Wii in Frage kommt, sollte man auf jeden Fall eine Ladestation kaufen für die Fernbedienung (Wii remote) und mindestens einen Kontroller. (Es gibt Angebote mit einer Fernbedienung und einem Spiel: Wii Play)

  • Ich habe in ähnlicher Situation einen PC gewählt. Dann kann meine Kurze auch mit Photoshop, Powerpoint bzw. OpenOffice usw. spielen. Klingt jetzt nach pädagogischer Gemeinheit, aber tatsächlich gilt "Malen" mit Photoshop als Spiel...!

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich finde die Wii auch ganz okay, habe mir an dem Ding sogar schon Muskelkater geholt :D.


    Den holst Du Dir als praktizierender Bewegungsauthist doch auch schon, wenn Du nen Rechner 2-mal hochfahren musst :p

  • Zitat von Taxler


    Den holst Du Dir als praktizierender Bewegungsauthist doch auch schon, wenn Du nen Rechner 2-mal hochfahren musst :p

    [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wer im Glashaus sitzt......[/schild]

  • In deiner Lage würde ich auch zu einer WII dendieren ;)


    Wenn sich jemand allerdings eine 360 kaufen will für Shooter oder Startegie dann würde ich mir lieber einen PC zulegen, ist günstiger und auch auf Dauer länger zu gebrauchen und viel vielseitiger...
    Ich hatte mir zum Beispiel auch die 360 für GTA 4 angesehen, habe mich dann aber doch für einen Laptop entschieden, weil die Grafik auf dem um einiges besser ist, und PC ist dann ja auch nochmal günstiger als nen Lappi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!