• Moin ! Fahre Freitag für 4 tage an die Spree und will da ein bisschen nebenbei auf Hecht fischen !
    Daher meine frage : Wie gut sind Popper auf Hecht ????
    Oder soll ich besser Gummi , Wobbler und Spinner einpacken ???
    Danke für eure antworten im vorraus !!!
    Gruß SHROOTY

• Popper würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Wenn's klappt macht es super Spass.
    Nach meinen Erfahrungen sind Popper gut: Morgens und Abends, in flachem Wasser, in der Nähe von Hindernissen (Bäume, Stege), in warmem Wasser.
    Es klappt aber nicht immer und überall damit.

• Hallo LaZe , Hallo Til !
    Popper sind schon echt super dinger ! Drei hechte zwischen 60 und 73 cm fand ich persönlich schon ziemlich gut ! wahren meine ersten hechte !
    also werden die dinger einen stammplatz beim hechtangeln kriegen !!!
    gruß Shrooty

• Hi Leute,

habe mal ne andere Frage zum Thema Popper.

Ein Popper is ja bekanntlicherweise schwimmend. Aber wenn ich vor den Popper ein Stahlvorfach montiere zieht es den armen kleinen Kerl immer etwas unter Wasser und somit kann er seine Fähigkeit des popperns nicht richtig ausspielen.

Was kann ich am besten machen damit das Problem nicht mehr auftritt ???

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Wie groß ist der Popper? Wie lang ist das Vorfach und aus welchem Material?

• Der Popper ist, ich glaube 7 cm lang.
    Das Vorfach hat um die 30cm und ist ein doch recht schweres ummanteltes Stahl.

Ich bin grad auf der Suche nach leichterem Hechtsicheren Stahl.
    Falls jemand Tipps hat ?!?!?!. :D

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Schimpi

Der Popper ist, ich glaube 7 cm lang.
    Das Vorfach hat um die 30cm und ist ein doch recht schweres ummanteltes Stahl.

Ich bin grad auf der Suche nach leichterem Hechtsicheren Stahl.
    Falls jemand Tipps hat ?!?!?!. :D

so schnell wie ich mein rapala popper einhole, kann das stahlvorfach ihn eigentlich gar nicht runterziehen! selbst bei popp-stopps geht der nur minimal unter!

*sonnenkind

• Zitat von Onkel Tom

7x7 Flexonit von Carlstahl lässt meine Popper nicht untergehen. 8)

Danke Tom,

das werde ich mal testen.
    Oder auf jeden Fall mal was leichteres als das was ich im Moment noch habe.

• Zitat von til

Und vielleicht auch einen Popper mit mehr Auftrieb nehmen.

Wäre natürlich auch mal ne Alternative. ;)

Is halt mein erster Popper den ich mir geholt habe. Mal zum testen wie das so ist. Werden aber bestimmt noch ein paar folgen. ;)

• Zitat von *sonnenkind

so schnell wie ich mein rapala popper einhole, kann das stahlvorfach ihn eigentlich gar nicht runterziehen! selbst bei popp-stopps geht der nur minimal unter!

*sonnenkind

Das geht mir ähnlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!