Wer angelt wo in Hessen???

  • Ich angel auch in der Lahn bei Dutenhofen ( zwischen Gießen und Wetzlar)
    Und auch am dutenhofener see und an dem vereinsweiher.
    Wobei ich sagen muss das ch dieses jahr in der lahn kein erfolg hatte da ich erst anfänger bin.
    weis zum beispiel garnicht was besser ist eine grundmontage oder eine posenmontage wäre da über jede hilfe dankbar.

  • Moin moin,


    in der Lahnstrecke des FSV Oberlahn (Leun bis Steeden) kostet die Tageskarte 7,50€. Als Gastangler ist der Fang des Hechtes jedoch untersagt. Es darf lediglich mit Fischfetzen geangelt werden wenn man es auf Raubfisch abgesehen hat, was mir jedoch manch schönen Zander beschert hat. Spinnfischen für Gastangler nicht erlaubt! Aber mit Wurmbündel auf Wels läuft eigentlich ganz gut. In den Stauhaltungen geht eigentlich Schwimmer- und Grundmontage sehr gut. In den Fließstrecken am besten Spinnen oder Grundmontage. Unter den Wehren oder an Bacheinläufen ist mit schönen Forellen zu rechnen, die auch auf Wurm beißen. Letztes Jahr war auch immer mit schönen Barschen zu rechnen, dieses Jahr noch keinen einzigen nennenswerten erbeutet. Alles in allem eine wunderschöne Strecke, oft sehr abseits gelegen was sich auf die Fänge positiv auswirkt.


    Gruß Shoude

  • Zitat von Lahnfischer

    Befische die Lahn von Leun bis Steeden, FSV-Oberlahner Strecke... ;)


    Bei mir genauso...hinn und wieder auch mal einen der Seen.Ausschließlich mit Kunstködern
    aber datt dir ja warscheinlich bekannt Shoude :lol: 8)


    gruß der Stepp

  • Zitat von Shoude

    Moin moin,


    in der Lahnstrecke des FSV Oberlahn (Leun bis Steeden) kostet die Tageskarte 7,50€. Als Gastangler ist der Fang des Hechtes jedoch untersagt. Es darf lediglich mit Fischfetzen geangelt werden wenn man es auf Raubfisch abgesehen hat, was mir jedoch manch schönen Zander beschert hat. Spinnfischen für Gastangler nicht erlaubt! Aber mit Wurmbündel auf Wels läuft eigentlich ganz gut. In den Stauhaltungen geht eigentlich Schwimmer- und Grundmontage sehr gut. In den Fließstrecken am besten Spinnen oder Grundmontage. Unter den Wehren oder an Bacheinläufen ist mit schönen Forellen zu rechnen, die auch auf Wurm beißen. Letztes Jahr war auch immer mit schönen Barschen zu rechnen, dieses Jahr noch keinen einzigen nennenswerten erbeutet. Alles in allem eine wunderschöne Strecke, oft sehr abseits gelegen was sich auf die Fänge positiv auswirkt.


    Gruß Shoude


    und Fischfetzen nur bis 5 cm. Hier sind die Bestimmungen


    http://www.fsv-oberlahn.de/wasser/html/gastkarte-lahn.html

  • Zitat von Taxler

    hecht67,
    die Bestände sind in der Lahn völlig unterschiedlich!!!


    Die Gegend bei Lollar (Zanderschreck) ist absolut fischleer
    die Gegend bei Löhnberg (Lahnfischer) ist der absolute Bringer bzgl. Raubfisch


    Ich angel in Lollar. Bin da anderer Meinung.;-)


    Was meint Zanderschreck mit fischleer?

  • Zitat von Haifisch_Nico

    Ich angel in Lollar. Bin da anderer Meinung.;-)


    Was meint Zanderschreck mit fischleer?


    Wir hatten mal ein Forumstreffen am Wissmarer See und einige Teilnehmer angelten ziemlich erfolglos an der Lahn.
    Ich habe aber auch schon längere Zeit an der Lahn nichts mehr gefangen.


    Taxler
    Übrigends wurde in der Lahn bei uns neulich ein schöner Zander von 91 cm gefangen :D .


    Ich fische gerne am Edersee und in den Vereinsgewässern vom Angelverein Wißmar (Hessen).

  • Zitat von Zanderschreck

    [Wir hatten mal ein Forumstreffen am Wissmarer See und einige Teilnehmer angelten ziemlich erfolglos an der Lahn.



    Bis auf die Friedfischangler hat da keiner was gefangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!