Beiträge von Predator Phil

    Hallo zusammen,


    nach meinem ersten und erfolgreichen vertikal-Ausflug mitm Dimitri Schill auf dem Edersee, hat mich das vertikal Fieber gepackt. :D
    Und suche jetzt eine qualitative gute vertikal-Rute und Rolle.


    Die Rute soll eine Länge bis max. 2,00m haben und ein Wurfgewicht bis 35g(Barsch, Zander Hecht).
    Die Rolle soll eine kleine Stationär-Rolle sein.


    Preisliche Vorstellung war so 100-150€?!?!?!



    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Guten zusammen,
    also ich wäre mit zwei Personen auf jedenfall dabei!


    Ich kann es überhaupt nicht verstehen, das sich so wenige gemeldet haben bei dem Treffen 2012 am Edersee?!?!?
    Der Edersee ist ein prima Gewässer bzw. See.
    http://www.angeln-edersee.de/
    Fischbestand ist Top!!! siehe Fangmeldung 2009-2012
    Es fehlt einfach an nix....Boote sind vor Ort, Campingmöglichkeit besteht (für pingelige User gibt es Unterkünfte on Mass).


    Was will man mehr?


    Also ich wäre dafür das wir in 2013 ein Treffen am Edersee machen.





    Gruß Philip

    Morgen Brassenhunter,


    also ich war zwar noch nicht in Köln am Rhein aber an einer anderen Stelle.


    Ich fische immer im Morgengrauen oder in den Abendstunden auf Zander, denn um die Jahrezeit bei hohen Temperaturen ziehen die Kollgen sich zurück und jagen "kaum".


    Nun zu den Ködern...bevorzugen tue ich das Drop-Shot angeln auf Zander.
    Oder ganz klassisch mit Gummifisch oder Twister.



    Gruß Philip

    Morje Matthias,
    ja jerkbaiten ist auch eine sehr gute Möglichkeit.
    Aber nicht jeder ist des jerkbaiten mächtig ;)


    Aber ich denke, dass ein hungriger Hecht auf "fast" alles in dem Teich beißen wird. Da ja wie gesagt keiner weiß ob es Hechte in diesem Teich gibt, wird wohl auch keiner drauf gefischt haben.


    Gruß Philip

    Genau....
    ....mach auf eine Rute einen KöFi dran und setze dich auf die Lauer.
    Wenn du einen fängst, dann weißt du das ein Hecht oder Hechte drin sind.


    Genau das gleiche mit den Barschen. Versuche mal mit einen Wobbler oder Spinner mal den Teich zu befischen. Wenn Sie beißen rauben sie auch :D



    Gruß

    Guten Morgen "Bigg_Boss"


    Es kann durchaus sein, dass wenn es einen Zufluss für den Teich gibt das die Hechte und auch andere Arten darüber reingekommen sind.
    Oder andere Variante.
    Es kommt auch schon mal vor, dass sich Enten in das Laichkraut von Fischen niederlassen und das Laich sich zb. an deren Watscheln (Füße) oder Federkleid festsetzt. Wenn die Enten dann das Gewässer wechseln verbreiten sie somit auch deren Laich.



    Gruß Philip

    Servus...
    ...ihr hab den Edersee vergessen :o
    Einer der schönsten und größten Stausees!!! Mít viel Hecht, Zander und endliche Barsch.


    Also ich finde die Lahn bei Marburg bis Lollar auch noch gut.
    Und den Artalsee..



    Gruß

    Hallo Anglerfreunde,
    ich will mich dann auch mal vorstellen.


    Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Biedenkopf. Bin selbstständig ins Sachen Bausparen und Versicherungen.
    Also ich angle seid mehr als 14 Jahren und besitze seid ca. 12 Jahren den Fischereischein 8) hehe....vorher war ich quasi ein Schw....angler
    Ich habe mit ca. 16 Jahren für ca. 6 Jahre eine Pause einegelegt.
    Und jetzt bin ich wieder seid ca. 1,5 Jahren ein aktiver Angler.


    Ich bin ausschließlich ein Raubfischangler....außer ich benötige KöFis :lol:




    Gruß Philip

    Ja Alex, da ich selbständig bin komme ich leider nicht dazu in meinen Angelladen zu gehen.


    Darum dachte ich ich frage mal durch die Runde, vielleicht hat ja jemand mit den Ruten bzw. Rollen schon erfahrung gemacht.


    Trotzdem vielen Dank!!!



    Gruß Philip

    Hallo Anglerfreunde,


    ich habe da mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir eine neue Spinnrute kaufen zum angeln auf Barsch, Forelle und kleine Zander.


    Ich habe bei Askari geschaut und mir sind paar Ruten und Rollen ins Visier gefallen.


    Ich hoffe, dass mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein kann.




    Ruten:
    1. Ron Thompson Tyran Spin 2,40cm/ 10-30g Wg
    oder
    2. Cormoran Bull Fighter X 2,10 / 5-25g Wg


    Rollen:
    1. Kogha Supreme Minirolle 0,20mm
    oder
    2. Mitchell Avocet BRONZE III 0,25mm


    Oder gleich ein Combo-Set von ABU GARCIA???


    1.Abu Garcia Exellence Evo Spinning
    Rute 2,40m und 10-30g Wg
    Rolle mit 0,20m


    2.Abu Garcia Revolution Evo Spinning
    Rute 2,40m und 10-30g Wg
    Rolle mit 0,20m





    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!



    Gruß Philip