was fressen kleine Bachforellen

  • Zitat von Pauli

    ... mit Kühlregat!


    Zitat von meindl

    Das glaub ich dir aufs Wort das du ein Kühlaggregat hast...........


    Bei dieser Rechtschreibung könnte das doch auch Kühlregal heissen :-@ :badgrin:

  • Zitat von HorrorHecht

    Schmeiß die Forellen ein fach in einen bach und du Quälst sie nicht unnötig!


    Zitat von Pauli

    In ein Fach oder in ein Bach? :badgrin:


    Warscheinlich meint er ein Fach in einem Bach :badgrin:


    (Muss schon extrem schwierig sein so zu schreiben, dass jeder es auf Anhieb verstehen kann)

  • Zitat von Pauli

    meindl weiß anscheind alles besser^^ ;)


    Ne meindl hat einfach nur Recht. Hier wird über was diskutiert was absolut nicht zu diskutieren ist. Bachforellen gehören in keinen gartenteich nicht auch wenn er angeblich gekühlt ist. Aber in ein paar Tagen wird sich das eh erledigt haben und die Barsche werden schon für Ordnung sorgen.

  • Zitat

    Ne meindl hat einfach nur Recht. Hier wird über was diskutiert was absolut nicht zu diskutieren ist. Bachforellen gehören in keinen gartenteich nicht auch wenn er angeblich gekühlt ist. Aber in ein paar Tagen wird sich das eh erledigt haben und die Barsche werden schon für Ordnung sorgen.


    Die Barsche machen erstmal gar nichts, er hat die Forellen in nem Aquarium!
    meindl
    Warum glaubst du ihm denn nicht das er ein Kuehlaggregat hat?
    Kann doch gut sein hast du sein Aquarium gesehen??

  • Zitat

    ...und da gehören sie erst recht nicht hin


    Bin deiner Meinung!!!
    Die Fische können auch nichts dafür das sie sich nicht wehren können, und wenn sie dann natürlich in die Hände eines Tier(Fisch)Quälers fallen können die nur langsam leiden und STerben

  • Zitat

    In ein Fach oder in ein Bach?


    Egal wohin ist überall Quälerei und sterben werden sie so oder so


    (In nem Fach hätten sies wenigsten nicht so feucht)

  • Zitat von rhinefisher

    Hi Ihr Komiker!
    Machen wir es jetzt wie die "Tierrechtler"???
    Jeder Aquarianer ein Mörder??
    Gehts noch??
    Petri!


    ach dann ist Angeln und Tierschutz bei dir nicht vereibar?
    Gehts bei dir noch??? :?:
    Bachforellen gehören in kein Aquarium Zierschutz hin Tierschutz her denn das hat damit nix aber auch gar nix zu tun

  • Nein. Aquarianer sind keine Tierquäler.
    Zumindest nicht, wenn sie die richtigen Fische in ihren Becken haben.


    Aber Bachforellen sind nun mal keine Aquarienfische.
    Auch nicht für ein Kaltwasseraquarium, wo er sie zur Zeit vorstreckt.
    Im Sealife in München gibt es Becken, die die Forellenregion nachstellen.
    Bachforellen - die eigentlich typisch wären - habe ich darin keine entdeckt, nur Bachsaiblinge und Regenbogenforellen.
    Und dabei wird das Sealife nun wirklich professionell betrieben.


    Irgendwann wird er die Bachforellen aussetzen müssen.
    Und dann bitte, bitte nicht in den Gartenteich!


    Pauli, rede doch mal mit dem Gewässerwart deines Vereins.
    Vielleicht bewirtschaftet ihr ja ein Salmonidengewässer. Vielleicht besetzt ihr sie sogar mit Fischen aus eigener Aufzucht.
    Und in dem Aufzuchtgewässer eures Vereins wären dann deine kleinen Bachforellen bestens aufgehoben.

  • reverend
    na das wollte ich ja wohl gar nicht, das Aquarianer als Tierquäler da stehen. Hab ich auch nicht so geschrieben aber:


    Zitat von rhinefisher

    Hi Ihr Komiker!
    Machen wir es jetzt wie die "Tierrechtler"???
    Jeder Aquarianer ein Mörder??
    Gehts noch??
    Petri!


    geht garnicht.
    Auf solche Leute lauern die "Tierrechtler" ja nur

  • Fakt ist nun mal das es im Sommer sehr schwer bis unmöglich ist die Temperatur dementsprechend zu halten. Über 15 Grad bekommen BaFos Atemprobleme da das Wasser nicht mehr die benötigte Sauerstoffmenge aufnehmen kann ( auch nicht mit Luftpumpe falls das jetzt kommt, Wasser kann je nach Temperatur und PH-Wert eben nur eine jeweilige Menge aufnehmen ). Über den Lebensraum Gartenteich für BaFos braucht man eh nicht weiter diskutieren denke ich.


    Und das mit dem Kühlaggregat:


    Das kann er seiner Oma erzählen! Solange ich davon kein glaubhaftes Foto sehe bleibt das für mich eine Lüge. So ein Teil haben meist nicht mal Profiaquarianer da die 1. ein Schweinegeld kosten und 2. einen Stromverbrauch jenseits von Gut und Böse haben.

  • Ich frage mich, wozu diese Buben überhaupt solche Themen eröffnen und Fragen stellen, wenn sie doch zu 110% beratungsresistent sind, weder Rat noch Vernunft annehmen!


    Der eine verklappt Fische in irgend eine Drecklacke im Wald, der nächste Bachforellen in einen Gartenteich... mich kotzen solche Themen langsam an. Hier geht es um lebende Tiere und nicht um Spielzeug für gelangweilte Bürscherl, die auch mal Lieber Gott spielen wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!