was fressen kleine Bachforellen

  • Zitat von andal

    Ich frage mich, wozu diese Buben überhaupt solche Themen eröffnen und Fragen stellen, wenn sie doch zu 110% beratungsresistent sind, weder Rat noch Vernunft annehmen!


    Der eine verklappt Fische in irgend eine Drecklacke im Wald, der nächste Bachforellen in einen Gartenteich... mich kotzen solche Themen langsam an. Hier geht es um lebende Tiere und nicht um Spielzeug für gelangweilte Bürscherl, die auch mal Lieber Gott spielen wollen!


    100% Zustimmung!

  • Zitat von andal

    Ich frage mich, wozu diese Buben überhaupt solche Themen eröffnen und Fragen stellen, wenn sie doch zu 110% beratungsresistent sind, weder Rat noch Vernunft annehmen!


    Der eine verklappt Fische in irgend eine Drecklacke im Wald, der nächste Bachforellen in einen Gartenteich... mich kotzen solche Themen langsam an. Hier geht es um lebende Tiere und nicht um Spielzeug für gelangweilte Bürscherl, die auch mal Lieber Gott spielen wollen!


    Sehr wenig Zustimmung!!!!


    Leute, Ihr habt hier ein paar Kinder an der Strippe, die eine Idee haben und diese umsetzen wollen und auch werden!


    Hand aufs Herz:
    Wenn Ihr als Heranwachsende Euch etwas in den Kopf gesetzt habt, dann wolltet Ihr nicht hören dass es nicht funktioniert,
    sondern eventuell Tips bekommen (ist doch schön, wenn überhaupt gefragt wird!)
    Wenn Ihr negative Antworten bekommen habt, dann wart Ihr sicherlich auch der Meinung, dass die "Alten" doch blos
    Spielverderber sind und sowieso blos meckern.


    Also: Seid ein bisserl nachsichtiger mit den Jüngeren und erinnert Euch, wie Ihr damals in diesem Alter drauf wart.


  • Es geht hier aber nicht um Mofaschrauberei o. dgl. sondern um lebende Tiere! Die "Tierquälphase" mit Kaulquappen im Einmachglas am Fensterbrett verrecken lassen usw. sollte bei einem 17-Jährigen langsam mal vorbei sein oder nicht? Wenn der mit 18 mitm Auto jemanden fahrlässig über den Haufen fährt sagst du ja auch nicht "ach der arme Bub wollte doch nur spielen, ihr habt doch auch mal gerne Gas gegeben" oder? Fische und Menschenleben sind zwar natürlich nicht miteinander vergleichbar aber bei beiden Sachen geht es um Verantwortung gegenüber des Lebens. Das kann man meiner Meinung nach von einem 17-Jährigen durchaus erwarten und auch Tiere haben es verdient nicht sinnlos leiden zu müssen.

  • Wißt ihr alle miteinader, ich bin gleich so nachsichtig, dass ich mich künftig aus solchen Themen vollständig heraushalten werde. Das spart mir das Gefühl, gegen Wände zu reden. Die obskuren Experimente verhindert es eh nicht und dann brauchts auch keine Ratschläge und Hinweise mehr. Sind ja nur Kinder, die spielen. Scheiss doch drauf, ob Lebewesen sinnlos verrecken.


    Habe fertig!

  • @ meindl: deine Vergleich ist sehr irrwitzig und ich weiß nicht wie man solch eine Hyperbel als Vergleich "heranziehen" kann(als Erwachsener)^^.
    Naja an alle anderen nach Überlegugnen hab ich die Setzlinge jetzt in einen BAch eingezsetzt(keine Sorge der ist groß genug!) würd auch Bilder reinstellen wenn ich könnte, und eingesehn das das mit den Bachforellen eher wahnwitzig war^^(sie haben sich trotz allem sehr gut ENtwickelt war schon erstaunt, mit Kühlaggregt welcehs ihc übrigens von mienen Onkel bekommen habe,Stromverbrauch ist nicht allzu hoch!!!).

  • @ Andal


    Nervenkostüm blank wegen Freitag ...? :)


    Keine Bange - ich steh Dir persönlich bei und drück Dich an meine Brust 8)


    >schleimmodus ein< ... wieder besser? :3@ >schleimmodus aus<

  • Hi! Das ist doch alles arg scheinheilig; da beschafft sich ein Bub einige BaFo Setzlinge und experimentiert ein wenig - schon bricht die moralische Entrüstung über ihn herein.
    Wenn ein Huchenfischer die doppelte Anzahl an Regenbogner Setzlingen als Köfis verbraucht, ist das in ordnung... .
    Den Buben dann gleich als Lügner dar zu stellen, bloß weil er von einem Kühlaggregat spricht - also ich hatte in diesem Alter 2-3 Aggregate in betrieb.. . Vielleicht hatte der Papa noch soetwas im Keller stehen - wir sind doch nicht alle arm.. .
    @ pontonboote; sag mal, hast Du generell derartige Verständigungsprobleme, oder ist das jetzt was ganz spezielles...?!?
    Ich kann da so gar keinen Sinn entdecken... .
    Petri!

  • Zitat von andal

    Ich frage mich, wozu diese Buben überhaupt solche Themen eröffnen und Fragen stellen, wenn sie doch zu 110% beratungsresistent sind, weder Rat noch Vernunft annehmen!


    Der eine verklappt Fische in irgend eine Drecklacke im Wald, der nächste Bachforellen in einen Gartenteich... mich kotzen solche Themen langsam an. Hier geht es um lebende Tiere und nicht um Spielzeug für gelangweilte Bürscherl, die auch mal Lieber Gott spielen wollen!


    Also meine 18 Karpfen entwickeln sich sehr gut in der angeblichen "Dreckslacke" und sind allen schon gut herangewachsen und haben bereits ca. 25 cm !!!...

  • Dann hattest du ja ein Einsehen gehabt bei deinen Besatzplänen, Schubert.
    Du hattest ja anfangs auch schon mit dem Gedanken an Forellenbesatz geliebäugelt, oder?


    Wenn nun Pauli (Koi)karpfen in seinen Gartenteich besetzen wollte, müsste er auch mit keinem Einwand seitens der "alten Spaßbremsen" rechnen. Denn Karpfen mögen bacherlwarme Tümpel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!