Fangberichte Aale 2009

  • Das ist verschieden. Ich habe in meinem buch auch einige Beißzeiten nach Mitternacht drin, habe mir das mal teilweise aufgeschrieben, nur war ich nicht immer so fleißig das ich es gleich eingetragen habe, so das auch einige Aale nicht mehr zuordbar waren. Da ich meist so bis 1 oder 2 Uhr fische ist es aber nur teilweise aussagekräftig, da eben die Zeit danach fehlt. Ich habe aber dier Erfahrung gemacht das sie bis Mitternacht zu jeder Zeit beißen können, nicht nur unbedingt früh und dann Richtung Mitternacht immer seltener.

  • Zitat von Holger Wulf

    Petri! Bild 2 finde ich klasse - denn tatsächlich ist so ein Aal stärkeres Entertainment als es bei Saturn zu kaufen ist!


    Dankeschon aber der fisch ist nicht zu verkaufen sondern aus hoby u fangen.



    Gruß ibrahim

  • Zitat von xAlex

    Petri zu deinen fängen Ibrahim.
    Was ich sehr intressant finde sind die beisszeiten deiner Aale.
    Bei uns beissen in der Regel die Aale recht früh bis max 12 uhr.
    Danach geht meist eher wenig...


    Dankeschon fur ihre nachricht die beisen bis 05:00 UHR



    Gruß ibrahim

  • Zitat von Kai S.

    Das ist verschieden. Ich habe in meinem buch auch einige Beißzeiten nach Mitternacht drin, habe mir das mal teilweise aufgeschrieben, nur war ich nicht immer so fleißig das ich es gleich eingetragen habe, so das auch einige Aale nicht mehr zuordbar waren. Da ich meist so bis 1 oder 2 Uhr fische ist es aber nur teilweise aussagekräftig, da eben die Zeit danach fehlt. Ich habe aber dier Erfahrung gemacht das sie bis Mitternacht zu jeder Zeit beißen können, nicht nur unbedingt früh und dann Richtung Mitternacht immer seltener.


    da haben sie recht die fangen ab 20:00 uhr an bis morgens 06:00 Uhr


    an alle petri .
    Gruß ibrahim

  • Komme grade vom Aalangeln wieder.
    Nachdem es beim letzten Mal schon so "erfolgreich" war (Donnerstags nichts, nur einen Zupfer der 10 cm abzog bis 2 Uhr, Freitags auch wieder gar nichts, bis mein Kumpel beim einholen meiner Rute einen 40 cm Aal dran hatte desen Biß wir nicht bemerkt hatten) wollte ich mal sehen wie es heute ist. Zu Beginn hatte ich zwei Biße, die ich nicht bekommen habe. Dann kam Strömung auf die Kraut mit sich trieb. Die Posen gingen immer mal wieder unter durch das Kraut, aber es tatt sich nichts.


    Gegen 00:45 Uhr fingen wir an einzupacken. Da mein Kumpel nur Wurmruten draußen hatte bat ich ihn meine letzte Köfirute rauszuholen und als er meinte mit welcher Rute er nun einen Aal fangen sollte sagte ich er soll meinen Stuhl einzupacken. Als er fertig war meinte er und darf ich jetzt noch einen Aal für Dich fangen? Ich so ja, mach man. Er nahm die Tauwurmrute und meinte ich habe einen. Ich sagte nur ja genau, er kein Witz. Ich klar, da ist nur Kraut dran, das darf nicht wahr sein. Er hatte einen Aal von geschätzten 50g am Haken....
    Der Aal hatte tief geschluckt, und mein Kumpel meinte der dürfte maßig sein, ich meinte ne. Das Messen ergab dann 26-28cm, also hatte er echt knapp Maß oder war kurz davor. Habe dann die Schnur am Maul abgeschnitten und den Zwerg zurückgesetzt. Aber echt ein Witz, er fängt schon wieder einen Aal mit meiner Rute und das diesmal sogar mit Ankündigung. Das Problem ist nur das ersie immer in der für Ihn typischen Größe fängt. :D

  • Zitat von Kai S.

    Der Aal hatte tief geschluckt, und mein Kumpel meinte der dürfte maßig sein, ich meinte ne. Das Messen ergab dann 26-28cm, also hatte er echt knapp Maß oder war kurz davor. :D


    Hi Kai,


    habe mir mal in der letzten Zeit Deine Berichte durchgelesen. Sag mal, was habt Ihr für ein Mindestmaß für Aal, 30cm??


    Das wäre ja wirklich traurig. Ich weiß zwar das einige Bundesländer dieses lächerliche Maß noch haben, allerdings kann man selbst dann doch nicht von einem Maß sprechen oder?

  • Zitat von Kai S.

    Ihr liegt beide falsch. Wir haben 28cm als Mindestmaß.


    Das ist ja absolut Lächerlich. Es gibt von Blinker ein Sondeheft Aal.
    Dort stehen die gesetzlichen Mindestmaße der Bundesländer drauf. Ich dachte das das Geringste bei 30cm liegt.
    Muss ich wohl überlesen haben, sonst hätte ich noch heftiger mit dem Kopf geschüttelt. Bei uns liegt es auch bei traurigen 35.
    Aber wie gesagt, Persönliches 45, aber nur bei passendem Körperbau. Wenn er 45-50 hat und aussieht wie ein Schuhband kommt
    er auch wieder zurück.


    Ich hoffe, dass Ihr Euch Persönlich nicht an diesen Schwachsinn haltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!