Beiträge von Wildjäger

    Zitat von esox_lucius

    Hallo,


    ich war 4 Tage im Kurzurlaub in Odisheim und befischte abends immer den Hadelner Kanal. Innherhalb von zwei Tagen fing ich 3 Aale (45, 46 und 47 cm), alle auf Tauwurm an der "John Sidley Rig - Montage". Keine Riesen, aber lecker waren sie trotzdem. Sie bissen alle gegen 21:00 Uhr, bei Starkregen und Wind.




    Hallo und Petri ;
    NRW Aal Dieses jahr unter mass 50 Zentimeter.

    Hallo schönen Tag Leute,
    ich habe eine Frage undzwar wollte ich mit ein paar Kollegen Bachforellen angeln gehen. Das Problem ist das wir nicht wissen wo wir es tun können.
    Könnte mir jemand helfen und sagen wo es einen Fluss im Sauerland gibt wo wir für ein Wochenende einen Fischereischein kaufen können ?
    Ich würde mich für ihre Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen :


    Ibrahim Oeren

    Zitat von Kai S.

    Das ist verschieden. Ich habe in meinem buch auch einige Beißzeiten nach Mitternacht drin, habe mir das mal teilweise aufgeschrieben, nur war ich nicht immer so fleißig das ich es gleich eingetragen habe, so das auch einige Aale nicht mehr zuordbar waren. Da ich meist so bis 1 oder 2 Uhr fische ist es aber nur teilweise aussagekräftig, da eben die Zeit danach fehlt. Ich habe aber dier Erfahrung gemacht das sie bis Mitternacht zu jeder Zeit beißen können, nicht nur unbedingt früh und dann Richtung Mitternacht immer seltener.


    da haben sie recht die fangen ab 20:00 uhr an bis morgens 06:00 Uhr


    an alle petri .
    Gruß ibrahim

    Zitat von xAlex

    Petri zu deinen fängen Ibrahim.
    Was ich sehr intressant finde sind die beisszeiten deiner Aale.
    Bei uns beissen in der Regel die Aale recht früh bis max 12 uhr.
    Danach geht meist eher wenig...


    Dankeschon fur ihre nachricht die beisen bis 05:00 UHR



    Gruß ibrahim

    Zitat von Holger Wulf

    Petri! Bild 2 finde ich klasse - denn tatsächlich ist so ein Aal stärkeres Entertainment als es bei Saturn zu kaufen ist!


    Dankeschon aber der fisch ist nicht zu verkaufen sondern aus hoby u fangen.



    Gruß ibrahim

    Zitat von Kai S.

    So, ich hatte je geschrieben das der erste Aal von meinem Kumpel gestern einen dicken Bauch hatte. Jetzt habe ich die Fotos bekommen, er hatte mir schon vorher geschrieben was es war.




    Klein Maul wurf

    Zitat von steffen-e

    Hallo Angler,
    ich wollte euch mal fragen, wenn ihr 4 Tage hintereinander Nachtangeln geht wie viele Karpfen ihr dabei fangt
    und womit und wie ihr füttert.
    Lg steffen-e


    Pro Tag 3 St 4 X 3 : 12 Karpfen ;)

    Zitat von flyfishhunter

    hallo joscha!
    mit den postings gebe ich mir demnächst mehr mühe:-),danke erstmals für die Tips.
    Ich werde in hoek v. holland Hafeneinfahrt rotterdam und in Katwijk vom Strand fischen,brauche aber dringend noch Tipps zun Blinkern auf Wolfsbarschauch für Brandung (+Kochrezepte zum Braten ;-),vielleicht kann der ein oder andere mir noch weiterhelfen!


    Gruß an alle Petrijünger!


    Hallo Petrijünger


    schau mal


    http://www.rederij-trip.nl/index_de.html

    Zitat von Bambusangler

    Hallo Ibrahim


    Freud mich, daß Du der angelnden Zunft beitreten möchtest, aber zieh beim Anglen kein 04 Trikot an, dann beißt keiner mehr. Am besten nimmst Du nur schwarz-gelbe Köder, sog. Dortmunder Kampfmaden, da werden die Schalker Steinbrassen richtig mutig. :yau:


    Ich habe 3 Jahre in Gelsenkirchen Blau Weiß in der zweiten manschaft gespielt. Ich Liebe Blau Weiß. :-)
    Mit freundlichen grüßen Ibrahim.

    Hallo Ich bin Ibrahim komme aus Gelsenkirchen (NRW). Ich hätte da eine frage unzwar ich war in ein Angelladen und habe nachgefragt wann und wie ich ein Angelschein machen kann? Er hat gesagt das ich am 23.09.2008 an einem unterricht teilnehmen kann und meine frage ist ob es vielleicht einen fragebogen gibt damit ich das lernen kann.


    würde mich freuen wenn sie mir antworten könnten.


    Danke