Fangberichte Aale 2009

  • Also mein Kumpel hält es für einen Maulwurf.
    Ich habe keine Ahnung, aber vom Aussehen her halte ich es für gut möglich, denn die Beine und so sehen mir auch nicht nach Maus aus.


    Ist zwar nicht grade appetittlich, aber auf jeden Fall mal ionteressant. Er hatte auch schon mal einen Aal mit Frosch im Magen, naja ich bin froh wenn ich sowas nicht finde, denn ich würde mir dann schon noch überlegen ob er mir schmeckt. Aber da mein Kumpel Koch ist denke ich er bekommt den gut hin und findet einen Abnehmer.


    EDIT: Auch ja Taxler wollte unbedingt Fotos davon sehen. :D
    Bei Beschwerden :argue: also an ihn wenden. :D

  • Ich war gestern Nacht an der Lippe. Fische (Döbel Forellen Kleinfisch) sehr aktiv, Krabben sehr sehr sehr aktiv, Aale = Null!!! Ich habe kurz vor Mitternacht abgebrochen nachdem die Biester mir sogar das 20Kilo Raubfischvorfach welches ich zum Schutz gegen die Scheren benutze abgeschnitten hatten. Im Schnitt waren nach 5 minuten die Haken trotz aufgezogenem Wurm blank. Ich weiß es ist eig. kein Fangbericht, aber vll geht das ja durch als ein "nicht"Fangbericht.. :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich war gestern Abend noch los.
    22:40 Uhr ich schaue vom Buch hoch, wo ist die mittlere Pose die so dicht am Ufer war das man sie durch das Gras kaum sieht? Aufgestanden, nicht da. Hm wo ist der Fisch nun hin? Ah in der Mitte taucht das Knicklicht auf. Anschlag großer Wiederstand, oh der wird doch schwächer, ein schöner Aal aber kein sehr großer. 220g hatte der und konnte dem 1/2 TW nicht widerstehen nachdem er die Mistwurmbündel an den Ruten links und rechts ignoriert hatte.


    Später kam dann noch ein Kumpel vorbei. 23:10 Uhr mein Bißanzeiger geht los. Das Ü-Ei wird hochgezogen, sinkt wieder ab, bleibt ruhig. Nach 30-45 Sek geht es wieder hoch und Anschlag. Der Aal war wohl nur ca 38-43 cm groß, aber er konnte dem köfi nicht widerstehen. Haken hing auch perfekt vorne im Mund.


    Das wars dann aber auch, aber das Ergebnis ist ok.

  • In den letzten drei Tagen haben mein Nachbar,mein Bruder und ich 11 Aale aus der Weser gezogen. 5 Aale hat mein Nachbar gefangen wovon einer 1m vom Ufer aus geschlitzt ist. 1 Aal hat mein Bruder gefangen war aber untermaßig und ich habe auch 5 Aale gefangen wovon einer mir auf dem Ufer gefallen ist und wieder ins Wasser geschlängelt ist . Wir hatten noch etliche Bisse, aber die Aale beißen sehr vorsichtig.Die haken saßen alle eigentlich fast in der "Aallippe".Die Durchschnittsgröße betrug etwa 58 cm.
    Petri an alle anderen Fänger!

  • Ich komme vom Aalangeln. Hatte unterwegs noch drei Angler getroffen die es auch versuchen wollten aber meinten Ostwind, das wird nichts. Ich frage mich nur was die alle mit ihrem Ostwind haben....


    Naja als ich endlich den ersten Biß habe ist es ein Kauli, super...
    Dann der nächste in dem Moment hält ein Quatt Fahrer. Naja ich warte etwas weil die Pose sich auch nicht sehr energisch bewegt, und schlage dann an. Irgendwas ist dran aber leistet Widerstand und sitzt am Boden. Ich kann es lösen und zu mir ziehen und wieder ist es am Boden und leistet Widerstand. Ich erhöhe den Druck und die Pose ist zu sehen, aber da fliegt sie mir entgegen. Der Haken ist ausgeschlitzt, wohl nicht lange genug gewartet. Keine Ahnung was es war, ich denke ein größerer Aal oder etwas ganz anderes.


    Naja ich unterhalte mich mit dem Quatt Fahrer übers Aalangeln und er meint ja das es schlecht läuft und kaum was gefangen wird dieses Jahr. Als er dann weiterfährt habe ich kurz darauf den nächsten Biß. Diesmal bekomme ich den Fisch raus und es ist ein knapp maßiger Aal.


    Als ich dann anfange einzupacken beginne ich wie üblich bei den Köfi Ruten und muss feststellen das bei zwei Köfis der Kopf anscheinend angeknabbert ist. Da sind wohl echt Wollhandkrabben. Das oder Barsche könnten auch die Bisse erklären die ich noch hatte aber die nicht saßen. Naja der dritte Köfi ist unversehrt und als ich die letzte Köfirute einholen möchte sehe ich das mein Ü-Ei hochgewandert ist. Ich schlage an und hängt. Ich sehe im Licht der Kopflampe einen Ast, und auch das Platschen klingt nicht nach Aal, und schon schimmern aus dem Ast auch Katzenaugen. Ein 50 cm Zander hatte sich den Köfi geschnappt. Das ist ja ein netter Beifang. Dank Stahlvorfacht ist es aber kein Problem den zu Keschern.


    Bei den Wurmruten hatte sich in der Zait auch nichts mehr getan und ich hole sie dann ein. Die anderen Angler sind immer noch vorm Haus des einen am Grillen und angeln. Sie haben bisher einen Aal. Ich berichte von meinem Aal und Zander (allein schon weil ich diesen Ostwind Quatsch damit widerlegen kann) und als ich zum Auto möchte hat der eine grade einen Biß. Die Pose wandter und tanzt immer mal wieder, dann zieht sie mal ab und bleibt wieder stehen. Irgendwann schlägt er an und nichts. Das selbe Spiel noch 3x. immer kurz nach dem einwerfen. Keine Ahnung was ihn da geärgert hat. Die eine Köfi Pose des anderen tanze auch noch mal kurz, aber ruhrte sich dann auch nicht mehr. Die wollten noch ne Stund ihr Glück versuchen und ich bin dann heim.


    Der Fang.


    Es ist etwas unscharf, aber wie es so ist, die scharfen haben den Zander nicht komplett drauf und ich konnte das nicht auf dem Display erkennen.

  • Im Urlaub konnte ich ( wir ) echt schöne Aale fangen!


    Habe nur von ein Paar Bilder gemacht ... Nachts hat man da einfach kb mhr drauf Bilder zu machen :D





    Oh man, wie ich da aussehe *schäm*



    Um 7 Uhr konnte ich dann auch meinen persönlichen Rekord erneut höher hängen!!!
    Geiler Drill mit feinster Rute !!







    MfG
    Lukas

  • Zitat von MaxS

    Petri sag ich mal ! Aber wass hast du mit dem Kauli vor ?


    Den haben unsere Katzen bekommen.
    Der blöde Kerl hatte das Wurmbündel zu tief geschluckt, typisches Barschproblem. Zu schwack um die Pose richtig zu bewegen und bis man dann bemerkt das es wohl ein Kauli ist hat er den Köder schon runter und den Haken unlösbar im Magen. Naja dann haben die Katzen auch etwas davon und ich hatte für alle Fälle einen Ersatz Köfi bzw. Fetzenlieferant.


    Gestern habe ich es nochmal an einer anderen Stelle versucht. Dabei habe ich zwei Fehler gemacht. Erstens habe ich ein monofiles Vorfach genommen weil ich diesmal nur mit kleinem Fetzen gefischt habe und meine Haken am Stahlvorfach dafür zu groß sind. Zweitens hatte das eine Vorfach wohl einen Knoten dank dem letzten Aal. Das Ergebnis war dann folgendes.


    Ich habe den Fetzen so nah am eigenen Ufer ausgeworfen wie es ging. Die anderen Ruten weiter aufgebaut. Freilauf ging los, Bißanzeiger aber nicht, dazu platschen am Ufer. Hm dachte ich ne Ente oder ein Bisam der in der Schnur war. Ü-Ei wieder richtig in die Schnur gehängt und weiter aufgebaut. Als ich in die Richtung schaue hängt das Ü-Ei wieder oben und Bißanzeiger war wieder stumm geblieben.... Angeschlagen platschen am Ufer aber kann es nicht näher ranholen, mache mehr Druck und patsch ist der Haken ab. War wohl ein Hecht denke ich, auch wenn ich da bisher nie einen dran hatte, aber beide Male das Platschen an der Oberfläche spricht für mich gegen einen Aal.



  • Schaut euch doch auch mein Video von dem ganzen Angelurlaub an!
    Es lohnt sich ;)


    http://www.myvideo.de/watch/66…_Ever_Friedrichstadt_2009



    MfG

  • Hey FonG! Echt geiles Video. Genau wie das vom letzten Jahr, hatte ich mir damals schon angeschaut.
    Aber ich muss sagen, es sind voll lustige Bilder von deinem Vater dabei :D
    Wo er da so verlassen im Schilf sitzt, oder wo er aufm Rasen kniet und glaub ich versucht Würmer zu fangen. :D
    Ne echt genial das ihr jedes Jahr so eine geile und mit Sicherheit auch sehr lustige Angeltour macht!!!
    Wäre schon geil, wenn man so einen Angelbegeisterten Vater hätte. :(


    Petriii ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!