Eigentlich Seeforellen........

  • sollten hier als Fangbericht auftauchen, doch der Wetterbericht hatte leider Recht und so war das fischen vom Boot aus leider nicht möglich, der starke Wind und immer wieder Schneeschauer machten mir einen Strich durch die Rechnung.
    Zumindest von meinen Empfinden aus, muss ich es dann nicht erzwingen, es kommt auch wieder besseres Wetter :wink:
    Das ganze war meine Saisoneröffnung am 9.März


    Bilder kurz nach meiner Ankunft am See:



    Also ging es halt darum am Abend die Rutten ein wenig zu Ärgern:



    Und die Fische bissen auch, zwar zaghaft aber immer wieder mal eine:



    Nach dem Ende des Fischens wurden in der Ferienwohnung dann noch ein paar Weißbiersorten durchprobiert und ich denke das sie auch Just geschmeckt haben :D
    War ein sehr schöner und langer Abend, wo über Gott und die Welt geplaudert wurde.
    Auch am Tag drauf verhinderte frischer Wind und immer wieder Schneeschauer das Bootsfischen, in einer kurzen Phase besseren Wetters hab ich dann noch ein paar Bilder geschossen:






    Am Abend versuchten wir dann wieder unser Glück auf Rutten, neuer Platz, neues Glück:






    War trotz des Wetters 2 schöne Tage und hat Spaß gemacht nach 3 Jahren Just wieder persönlich zu treffen und nicht nur online oder per Telefon zu kommunizieren

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Bei den Bildern fällt mir ein, dass ich langsam anfangen sollte, mein Skizeug zu packen :lol:


    Hör auf, wir hatten erst vor ein paar Tagen wieder 15 cm Neuschnee >:C
    Am Spitzingsee haben sie wieder 2 Meter Schnee :roll:
    Und der Schliersee ist immer noch zugefroren

  • Kommt mir alles sehr bekannt vor. Aber die Gaudi hat ja deswegen auch früher schon nicht unter dem Scheisshäuslwetter gelitten. {ß*#

  • Servus Helmut.


    Schöne "Winterimpressionen" die Du uns da wieder von Deinem Saisonauftakt mitgebracht hast
    Petri heil zu den Rutten - einfach wunderschöne Fische!


    Ich denke noch gerne an das Treffen am Walchensee zurück, obwohl wir alle Sonntagmorgen statt zum Angeln
    in die Autos gespurtet sind um noch die Pässe, bevor sie gesperrt wurden, herunterzukommen :)
    Tonnenweise Schnee war nachts gefallen und ein Ende nicht in Sicht 8)


    Saisonauftakt in den Alpen ist meist ein hartes Brot aus anglerischer Sicht - jedoch vom Erlebniswert kaum zu toppen.

  • Das war damals bei uns Peter

    Ich bin diesmal auch am Dienstag Abend um halb 12 nach dem fischen noch nach Hause, weil er für die Nacht starke Schneefälle angesagt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!