Meerforellenfänge März 2009

  • Geselligkeit ist eine Zier
    doch besser geht es ohne ihr...


    Frei nach meinem verstorbenen Onkel der gerne in Ruhe an der Ostsee seinen Gedanken nachhing und auch recht gut gefangen hat.


    Ich wollte auch nach Flügge, danke für die Warnung !!!

  • Gerade mit meinem Kollegen telefoniert, der schon eine Woche vor mir mit seinem Urlaub begonnen hat. Heute war rund um Schönhagen gar nix los...nicht ein Biss. 7 Stunden non stop schleppen ohne Kontakt. Hartes Brot, aber das ist eben MeFo Fischen ;-)


    Nur noch 5 Tage, dann geht es los! jumpingfrog

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Samstag und Sonntag jeweils ca. sechs Stunden an verschiedenen Spots gefischt, aber nichts... Nichts gefangen, gesehen oder gehört. Das alte Lied: Zur falschen Zeit am richtigen Ort, zur richtigen Zeit am falschen Ort, zur falschen Zeit am falschen Ort, oder wie auch immer. 8)

  • Hey Matze,
    wenn Du nächtes mal auf Pirsch gehst gib mir doch mal ne Info würde gerne mitkommen, da ich z.Z nicht mobil bin.
    Komme auch aus Hamburg und und son drama wie Sa. um 17.30 Uhr am Wasser sein ist echt mist.
    scheiss abhängigkeit

  • Ich habe gerade mal wieder angerufen und mir den täglichen Bericht abgeholt...ein Drama....


    Von Noer bis Gelting in den letzten 2 Tagen nicht ein einziger Biss!


    Auch die Uferangler und andere Bootsbesatzungen berichteten das Gleiche. Komisch, denn vor ein paar Tagen hat es noch gerappelt ohne Ende.


    Naja, mir egal, noch muss ich ja 4 Tage arbeiten >:-D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Firefox

    Hey Matze,
    wenn Du nächtes mal auf Pirsch gehst gib mir doch mal ne Info würde gerne mitkommen, da ich z.Z nicht mobil bin.
    Komme auch aus Hamburg und und son drama wie Sa. um 17.30 Uhr am Wasser sein ist echt mist.
    scheiss abhängigkeit


    Kriegen wir hin 8)

  • Zitat von Matze Wendt

    ...vielleicht hat es etwas mit den Seeringelwürmern zu tun?


    Hm...bei nur gerade mal 3,8 Grad Wassertemperatur? Ist m.E. noch etwas zu kalt für die kleinen Ringler. Ich habe sie in den letzten Jahren mehrfach beim Liebestanz beobachten können und an den Tagen fängt man die Kiste voll ohne Probleme. Sogar ein Köhler hat sich an so einem Tag mal in die Eckernförder Bucht verirrt. Sind leider meist nur 1-2 Tage und dann sieht man sie auch überall im Flachwasser.


    Ich erwarte das Schauspiel irgendwann in meinem Urlaub, meist war das Wasser dann aber mehr als 2 Grad wärmer.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Vereinzelt mal einen Wurm, ja das ist ja normal. Ich spreche von den 1-2 Tagen, an denen die laichen (nennt man das bei denen auch so?). Dann sind alle Seevögel und Fische da und fressen sich solange voll, bis sie fast platzen.


    Derzeit wird es ja immer wärmer, daher sollten die Würmer mehr und mehr aktiv werden, das widerspricht dann allerdings völlig der Beißflaute der letzten Tage.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Nene, nix vereinzelt nur mal einen Wurm. Die Fische hatten die Mägen voll mit Ringlern. Und die Wurmhochzeit war das sicherlich noch nicht. Bleibt nur zu hoffen das die nicht schon durch oder vorbei ist und das vielleicht nur ein Einzelfall bzw. regional war.

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Nene, nix vereinzelt nur mal einen Wurm. Die Fische hatten die Mägen voll mit Ringlern. Und die Wurmhochzeit war das sicherlich noch nicht. Bleibt nur zu hoffen das die nicht schon durch oder vorbei ist und das vielleicht nur ein Einzelfall bzw. regional war.


    Das kann ich so bestätigen!


    Ansonsten ist hier ordentlich was los, was Fische angeht.


    Gestern 3, heute 2, und die Woche über auch noch nen paar. Aber fast alles nur kleine Fische um die 40,aber die abderen kommen noch :badgrin:


    mfg Tristan

  • Brauchst nur zu sagen wann, werde mir die Zeit nehmen.
    Hoffe nur Frau u. Kind spielen mit.
    Bin im April ne Woche in Elsegarde Strand vom 11. -18 April soll ja auch sehr gut für unsere Mefos sein, würde aber vorher schon gerne noch mal los.

  • Zitat von Firefox

    Brauchst nur zu sagen wann, werde mir die Zeit nehmen.
    Hoffe nur Frau u. Kind spielen mit.
    Bin im April ne Woche in Elsegarde Strand vom 11. -18 April soll ja auch sehr gut für unsere Mefos sein, würde aber vorher schon gerne noch mal los.


    Ich melde mich 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!