Meerforelle oder nicht

  • Huchen aus der Iller hab ich schon einige gesehen und einen sogar als Fotomodell vor die Linse bekommen.
    Deshalb bin ich etwas skeptisch wenn ich mir das Bild anschaue. Vom Aussehen hat er mit dem Iller-Huchen kaum etwas gemeinsam.
    Er ist zu silberfarben. Hat keinen so ausgebrägten weissen Flossensaum. Und er hat wie Holger Wulf schon bemerkte keine eingekerbte Schwanzflosse.
    Allerdings bin ich nun nicht unbedingt die Kapazität in der Artenbestimmung von Fischen.
    Möglich daß es regionale Unterschiede gibt.
    Zum Vergleich mal ein Foto eines Huchens aus der Iller bzw. in der Iller.

  • Erstmal danke für die Antworten
    ist also eine Meerforellendame
    wollte eigentlich nur wissen was das für ein fisch ist,nicht wie der geschmeckt hat oder wie der drill war
    Was wir für Angler sind
    Bin froh das ich hier schon lange keine Bilder von mir hier reingestellt habe ,und mir schon wieder kommentare anhören muss Fisch falsch gehalten Fisch ist tot ,Fisch gefangen hab ich fast vergessen
    ansonsten wünsche ich allen Anglern die auch fischen gehen viele schöne Fische

  • Na jut wenn ihr sagt Meerforellendame, werde ich mich da mal anschließen.
    Mir hat die Färbung nur irgendwie nicht gepasst, aber kann schon angehen das es eine ist...;)


    Zitat von guido aydin

    Erstmal danke für die Antworten
    ist also eine Meerforellendame
    wollte eigentlich nur wissen was das für ein fisch ist,nicht wie der geschmeckt hat oder wie der drill war
    Was wir für Angler sind
    Bin froh das ich hier schon lange keine Bilder von mir hier reingestellt habe ,und mir schon wieder kommentare anhören muss Fisch falsch gehalten Fisch ist tot ,Fisch gefangen hab ich fast vergessen
    ansonsten wünsche ich allen Anglern die auch fischen gehen viele schöne Fische


    Naja, wer so einen Fisch reinstellt braucht sich über solche Kommentare nicht wundern und erstrecht nicht aufregen... :)

  • Naja nützt alles nichts noch irgendwas dazu zu sagen! ;)
    ABer ich hab auhc noch ne Frage. ALs ich vor gestern eine meiner ansicht nach eine Meerforelle gefangen habe meinte ein andere Fliegenfischer dass das nen Lachs sei(was ich aber nciht glaube). NUn würd ich euch gerne fragen was das nun für ein Fisch ist, weiß leider nicht wie ich hier ein Bild von der hochladen könnte.
    Freu mich schon auf eine Antwort :))

  • Zitat von Pauli

    NUn würd ich euch gerne fragen was das nun für ein Fisch ist, weiß leider nicht wie ich hier ein Bild von der hochladen könnte.
    Freu mich schon auf eine Antwort :))


    hey ist doch supereinfach jetzt - schau mal direkt über dem Textfeld was das steht " Bild hochladen " sollte funzen wenn es nicht gerade ein riesengroßes Bild ist, dann wird es skaliert sogar !

  • Zitat von Pauli

    ... weiß leider nicht wie ich hier ein Bild von der hochladen könnte.
    Freu mich schon auf eine Antwort :))


    Auf Antworten klicken - auf das Feld Bildhochladen klicken


    Bild direkt von der Festplatte hier einstellen.


    Leichter gehts wirklich nicht als bei uns :)

  • Zitat von Fynn_sh

    Naja, wer so einen Fisch reinstellt braucht sich über solche Kommentare nicht wundern und erstrecht nicht aufregen... :)



    Ebend, der Herr scheint etwas dünnhäutig zu sein. ;) ;) ;)

  • Und begriffen hat er den Einwand eh nicht. Es geht nicht um die Entnahme, sondern darum, dass der Fang vorher nicht eindeutig identifiziert ist. So wie weiß der Teufel wie viele Lachse aus dem Rhein als "schöne Forelle" enden, weil sich die Herrschaften nicht auskennen!

  • Zitat

    So wie weiß der Teufel wie viele Lachse aus dem Rhein als "schöne Forelle" enden, weil sich die Herrschaften nicht auskennen!


    Sind nicht aus diesen Grund alle Forellen im Rhein geschuetzt???
    Ich hab zumindest mal gehoert das es strengstens verboten ist, Forellen im Rhein zu entnehmen

  • Nur der Vollständigkeitshalber, hier mal ne Meerforelle ohne Punkte auf der Rückenflosse :)
    Nur um die Diskussion nicht unnötig anzuheizen, ist kein Absteiger, sondern ein Aufsteiger :shock:



    und hier nochmal ne andere Schwanzflosse ohne Punkte...



    Nu denn zeig mal Deinen Lachs :shock:


    Ist aber wahrscheinlich ein Grönländer, eine Meerforelle, die das erste Jahr im Meer ist. Die haben auch ganz oft noch ne leicht eingekerbte Schwanzflosse und werden dann oft für nen Lachs gehalten.


    Wenns ein Lachs gewesen wäre, dann ist sein Schonmaß 60cm, ich bitte dies zu beachten.


    MS

  • Hi! Ach - irgendwie kann ich den Guido schon verstehen - es ist ja nicht das erste mal, das er von der Seite angemacht wird, obwohl ihm doch gar nix vorzuwerfen wäre; nicht unser Guido hat den Fisch gefangen und abgeschlagen... .
    Zum Rhein; hier wird nichts geschützt - im gegenteil wird hier bewußt auf diese Fische geangelt - eine echte sauerei.. .
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Ach - irgendwie kann ich den Guido schon verstehen - es ist ja nicht das erste mal, das er von der Seite angemacht wird, obwohl ihm doch gar nix vorzuwerfen wäre; nicht unser Guido hat den Fisch gefangen und abgeschlagen... .
    !




    Und wer hier hat bitte den Guido angemacht???? :roll:

  • ist zwar offtopic, aber das verstehe ich nun wieder nicht
    "Nur um die Diskussion nicht unnötig anzuheizen, ist kein Absteiger, sondern ein Aufsteiger"


    Ist es nicht besser Aufsteiger zu schützen (wenn man es denn möchte), da die noch nicht als Absteiger, die bereits abgelaicht haben?


    Nur um es klarzustellen, das ist kein Angriff, sondern eine Frage. Ich neige nicht zu Fundamentalismus in Sachen Entnahme, außer dass ich gerne auch mal Fische zurücksetze und daher was gegen Vorschriften habe. Ich finde es auch nicht richtig, wenn man sich für jeden entnommenen Fisch rechtfertigen muss - auch nicht wenn man Pole ist.

  • Es sagt ja auch keiner etwas wenn man für die Pfanne fischt, bei uns in Niedersachsen ist das sogar Vorschrift.
    Es ist halt nur nicht OK einen Fisch zu entnehmen wenn die Art nicht eindeutig zu bestimmen ist da es ja eine Geschützter oder Untermaßsieger Fisch sein könnte.


    Ob es eine Deutscher, Pole oder sonst was war spielt so hoffe ich doch hier für keinen eine rolle.

  • bei mir steht
    Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen: und wenn ich da klick geht gar nichts!!!!!
    Für alle anderen es war kein Grönländer und die, die Angst haben,dass ich ein Untermaßigen Lachs abgeschlagen habe kann ich ENtwarnugn geben. Die Meerforelle hatte 62 cm.

  • Zitat von Pauli

    bei mir steht
    Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen: und wenn ich da klick geht gar nichts!!!!!
    .


    Ok dann hast Du ein Technisches Problem, wahrscheinlich ist deine Software nicht auf dem allerneuesten Stand ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!