Fliegenfischerforumstreffen 2009

  • sry ich konnt seit ner Woche nicht online kommen, da ich zu beschaeftigt mit angeln war 8)
    Ich kann dieses Jahr leider nicht, weil ich an dem Wochenende aus den USA wiederkomme, und meine Mutter nicht will, das ich gleich wieder abhau.
    Ich bekomm dafuer von ihr eine Woche Fliegenfischen an der Pongauer Taurach. Einen Bericht dazu gibts auf Royal-flyfishing.com
    Sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus, und ich hoffe das ich naechstes Jahr wieder dabei sein kann!


    Auf jeden Fall wuensch ich eucht ganz viel Glueck und Spas

  • Zitat von dorfener

    Wie sieht es denn aktuell an der Mangfall mit Hochwasser aus? Weiß jemand was?
    Durchnässte Grüße
    Tom


    Wenn es ähnlich ausssieht wie an der Isar (und davon ist auszugehen)
    dann siehts wirklich nicht gut aus :(
    Kaffeebraune Wassermassen die sich gen Norden wälzen :?

  • Na prima, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gibt es eigentlich eine genauere Planung, wie es ablaufen soll? Da ich ja nicht gerade von um der Ecke komme, bin ich gerade dabei mich da zu orientieren, auch was Übernachtung und so weiter angeht.

  • OK - da du das erste Mal dabei sein wirst, kannst du die genaue Planung noch nicht kennen. Die anderen sind ja eh schon alte Hasen bzw. Nichthirsche.


    Anreise Freitags spätnachmittags in Bad Endorf.
    Dabei haben solltest du neben Fliegenfischgerät, Wathose (must have!) und ggf. Bindezeug noch Luftmatratze und Schlafsack.
    Damit kannst du zum Nulltarif bei uns im Gemeindesaal übernachten.
    Den Abend verbringen wir mit Grillen, Fachsimpeln und Fliegenbinden.
    Am Samstagmorgen geht's gleich nach dem Frühstück um 8:00 h los - erst ins Angelzentrum Rosenheim, wo wir die vorgefertigten Tageskarten abholen, danach an die Feldollinger Brücke bei Feldkirchen-Westerham. Hier beginnt stromauf die reine Fliegenfischerstrecke; stromab die gemischte Strecke, die selbstverständlich auch mit der Fliege befischt werden kann.


    Wer will, kann sich den Samstagsfang von mir gleich einbeizen und am Sonntag nach der Heimkehr räuchern lassen.


    Am Sonntag wird wieder gefischt; wer Fische entnehmen will, kann sie abends gerne noch bei mir auf den Grill werfen.


    Alles klar?


    Danke übrigens für den Pegellink.
    Wenn's jetzt aufhört mit dem Regnen, dürften wir am Samstag optimale Bedingungen vorfinden.

  • Denke auch das es bis Samstag wieder gute Bedingungen zum Fischen sein dürften. Der Wasserstand steigt zwar dort auch sehr schnell, fällt aber auch wieder relativ flott.


    Der Helmut hat an diesem WE leider Nachtschicht, aber vielleicht schaut er morgens auf einen Sprung vorbei.


    Wann seid ihr ungefähr an der Feldolliger Brücke am Sonntag?

  • Kann ich leider nicht sagen.
    Wir werden natürlich am Samstag so zeitig wie möglich aufbrechen.
    Aber wie lange die Prozedur trotz Vorschreibens im Angelzentrum RO dauert, kann man halt nicht vorhersagen.
    So pi mal Daumen würde ich sagen: Am Sa. gegen 10:00 h bis 10:30 h an der Feldollinger Brücke.

  • Prma, dann pack ich sicherheitshalber mal die Binderei ein.
    Ich werde mich wahrscheinlich Samstag abend abseilen, also Sonntag nicht dabei sein. Mein Bruder wohnt im Münchener Einzugsgebiet, den seh ich nicht so oft, dass ich die Gelegenheit nutzen werde.

  • Hallo Gerhard,
    Darf ich am Freitag zum Grillen vorbeischauen?
    Wenn ja, soll ich was mitbringen, wan sollte ich aufschlagen?
    Muss ja die Fliegen vom Swap abliefern.
    Samstag habe ich eine Vereinsveranstaltung, Sonntag = Familientag.

  • Ob optimale Bedingungen herrschen kann man wohl erst am Samstag sagen ;)
    Jetzt wäre es noch unmöglich mit der Wathose zu fischen !
    Aber das Wetter sollte ja nicht so schlecht werden die nächsten Tage, Ihr könnt nur hoffen das die Schauer bei uns nicht so heftig ausfallen :!:

  • Hallo,
    ja, Helmut, die Vorhersagen sind ganz gut, mich beunruhigt im Moment die Tatsache, daß Unwetterwarnung für den Landkreis Traunstein ausgegeben wurde, uns steht eh das Wasser mittlerweilen bis zum Hals, und, wenns so weiter geht, werd ich am Wochenende eher damit beschäftigt sein meinen Keller vom Absaufen zu bewahren, wenn ich keine ernsthafte Ehekrise heraufbeschwören will, aber die Hoffnung endet stets zuletzt.....


    Giselher

  • Ich bin morgen am Schliersee, da steht auch einiges unter Wasser, aber mal schauen vielleicht gehen ja zumindest dann die Zander ;)
    Heute wäre an der Mangfall das Fischen noch so gut wie unmöglich gewesen.

  • Zitat von medfisch

    ... wenns so weiter geht, werd ich am Wochenende eher damit beschäftigt sein meinen Keller vom Absaufen zu bewahren,
    wenn ich keine ernsthafte Ehekrise heraufbeschwören will, .....


    Mensch Giselher,
    das ist doch alles nur ne Sache der richtigen Argumentation!


    Wenn der Keller vollläuft, dann kannste die nächsten Wochen daheim angeln ...
    Ergo: Du bist künftig weniger oft weg!
    Das sollte Deiner besseren Hälfte doch irgendwie einleuchten :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!