Angelcent Onlineshop Desaster

  • Hallo Leute,


    ich möchte hier meine Erfahrungen mit diesem Onlineshop mitteilen da ich denen verhalten für absolute Frechheit halte.
    Alles begann mit einer Bestellung (als Lieferbar angezeigt in 4-7 tagen) die über eine dreistellige Summe ging.
    Die Bestellung wurde auch bestätigt. (per Nachnahme damit es schneller geht)


    Nach 1 Woche habe ich mir erlaubt mal anzurufen da ich das Teil sehr dringend benötigt hab.
    Mir wurde nur mitgeteilt dass sie momentan keine Bestellungseinsicht geben können da eine Softwareumstellung in ihrem Hause stattfindet.


    2. Woche keine Änderung, weder eine E-Mail noch ein Telefonanruf. Die nette Frau am Telefon hat mir mitgeteilt das ich nach zwei Wochen das Recht habe mich zu beschweren. Das habe ich dann auch gemacht damit evtl. was vorwärts geht, aber weit gefehlt.


    3. Woche: Telefoniert aber immer noch Softwareumstellung


    4. Woche: Telefoniert und gleich drauf auch noch sicherheitshalber eine E-Mail geschrieben.
    Auf die E-Mail die Antwort bekommen:
    „Ihr Artikel wird schnellst mölich versand, der Lagerbestand wird momentan unterschritten.
    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. „
    (Originaltext mit Rechtschreibfehler)


    5. Woche: natürlich ist ja noch eine Softwareumstellung im Gange, zumindest sagte die nette Dame am Telefon was ich aber langsam bezweifeln tue da ich auch in eine größere Firma arbeite und da auch Softwareumstellungen stattfinden das aber an einem Wochenende vorbei ist und keine 2 Monate dauern.
    6. Woche: wieder ein Telefonat geführt und eine E-Mail geschrieben. Beim Telefonat wurde mir gesagt dass ich zurückgerufen werde damit Sie mir Infos sagen können.
    Natürlich kein Rückruf und keine Antwort auf die E-Mail.
    7. Woche: letzer Anruf von meiner Seite bei dem wieder ein Rückruf versprochen wurde auf dem ich jetzt noch warte. Und ich habe wieder eine E-Mail geschrieben indem ich wenn möglich einen Status meiner Bestellung gebeten hab und wenn Sie die Bestellung nicht ausführen können ein E-Mail zurückschreiben sollen und ich hiermit die Bestellung Storniere.
    Keine Antwort bekommen.


    Jetzt stehen wir bei 11 Wochen und immer noch nix. Nicht mal eine Bestätigung vom Stornieren.


    Resultat: meine Telefonrechnung wurde angekurbelt, dufte ein paar E-Mails schreiben die ziemlich einseitig wahren (hätte es mir selber schicken können wär das gleiche dabei rausgekommen)
    Und ich durfte das Teil teuer Ausleihen da ich es benötigt hab. (mittlerweile auch dreistellig)
    Und natürlich durfte ich mich ärgern was ich hier mit diesem Schreiben ein bisschen raus gelassen hab.


    Für mich ist dieser Onlineshop gestorben und wollte evtl. Euch vorwarnen wenn Ihr hier was bestellen wolltet. Evtl. ruft Ihr an ob der Softwareumstellung schon abgeschlossen ist vielleicht geht dann was aber ich glaube es nicht. :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Anscheinend haben die schon alles und brauchen auf so kleine Bestellungen wie der meine nicht reagieren.


    Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt schreibt es einfach und wenn ein paar zusammen gekommen sind können wir es ja Ihnen schicken.

  • hi,
    das ist wirklich doof, ich habe einen wirklich sehr zuverlässigen online shop gefunden, bei dem ich jetzt schon 1jahr immer wieder sachen bestelle. es gab nur einmal komplikationen, und das war mit ner fliegen rute, die musste er nachbestellen und die herstellerfirma hatte auch ne software umstellung.
    normale lieferzeit 2-5 tage in dem falle hab ich zwar zwei wochen warten müssen aber dieser betreiber hat mich mehr mals um entschuldigung gebeten für die verzögerung...es sollte doch am besten nur solche online anbieter geben^^
    gruss tobi

  • Kommt vor. Hätte ich mir an deiner Stelle überhaupt nicht so einen Kopp drum gemacht und mir nach maximal 2 Wochen einfach nen anderen Lieferanten gesucht. :roll:

    Ein Angler, der nicht raucht und trinkt,


    nicht spielt und frohe Lieder singt,


    und niemals spricht ein Wort Latein,


    das kann kein echter Angler sein.

  • Zitat von Jäger&Sammler

    Kommt vor. Hätte ich mir an deiner Stelle überhaupt nicht so einen Kopp drum gemacht und mir nach maximal 2 Wochen einfach nen anderen Lieferanten gesucht. :roll:


    Es war halt hier am günstigsten und die haben auch am Telefon immer wieder dazugesagt das sie sich
    darum kümmern und es kann nicht mehr lange dauern. Und dann vergingen die Wochen.
    Übrigens die Bestellung steht nach wie vor als „in Bearbeitung“ auf mein Konto.
    Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk. :D :D :D

    Ich hab daraus gelernt und werde weiterhin von meinem bisherigen Onlineshop bestellen auch wenn es Teurer ist.
    Aber da weiß ich dass das Teil in 2-3 Tagen da ist, und die Lieferstatus auch stimmt.
    Wo ich Wohne gibt es nicht den super großen Angelladen Auswahl und ich bin halt in Sachen Ausrüstung ein bisschen auf bestimmte Marken eingeschossen.
    Was aber nicht heißt das andere schlecht sind nur ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht und ich bleibe halt dabei.

  • Zitat von Jäger&Sammler

    Gute Wahl, besser immer dort online kaufen wo bekannt guter Service herrscht... ;-) lg Ernst


    Das muss man leider immer erst feststellen. Sollte man auf Anhieb einen Top-Shop finden, hat man Glück, leider muss der ein oder andere erst Erfahrungen mit "schlechten" Shops machen, um festzustellen, dass es bessere Shops gibt.


    So habe ich z.B. mehrfach bei Camo bestellt, alles lief ohne Probleme und sehr zügig über die Bühne. Einmal wurde ein 100er-Pack Barbarian-Drillinge nicht mitgeliefert, auf der Rechnung war er jedoch drauf, ebenso Gummifische in der falschen Farbe. Ein Anruf dort brachte folgende Aussage : Entschuldigung, die fehlenden Drillinge können wir anhand des Lagerbestandes nachprüfen, ob sie rausgegangen sind oder nicht, die Gummis liefern wir auf jeden Fall nach. Die falsch gelieferten Gummis behalten sie als kleine Entschädigung und fangen damit einen schönen Fisch.


    Drei Tage später hatte ich eine Nachlieferung des 100er Pack Drillinge, der richtigen Gummifische und noch zusätzlich drei "Gummineuheiten" - alles in allem ein Topp-Service, Fehler können immer passieren.
    Ein befreundeter Angler hat bei seiner ersten Bestellung bei Camo tief in den Porzellanpokal gegriffen und hält seitdem gar nichts von "Dem Gummigiganten". So unterschiedlich kann es laufen.

  • Hey Leute,


    Der Laden scheint sich ja nicht zu bessern! Hab auch sehr schlechte Erfahrung mit dem Shop machen müssen


    Erfahrungsbericht:
    kauft besser nichts bei http://www.angelcent.de der Laden ist eine echter Flop.
    Habe dort selbst eingekauft und kann euch nur Raten spart euch die Zeit und den Ärger mit dem Laden.
    Die bestellte Ware war nach einigen Wochen ohne Rückmeldung des Shops einfach noch nicht da. Nach meiner Stornierung warte ich jetzt seit über 4Wochen auf mein Geld. Der Shop selbst reagiert nicht auf eMails. Kontakt ist nur über die kostenpflichtig Hotline möglich, was ich auch nicht grade toll finde.
    Finger weg von http://www.angelcent.de


    Grüße
    Ritschy


    (Edit)
    P.S.
    ein paar Fakten:
    Bestellung war am 07.05.2009.
    Nach drei Wochen keine Meldung vom Shop und keine Ware.
    --> Kontaktaufnahme von mir und Stornierung am 02.06.09
    Weitere drei Wochen (25.06.09) vergangen und kein Geld zurück!
    Heute meinte der Shop, meine Kontodaten liegen nicht vor, deswegen haben Sie noch kein Geld zu mir geschickt
    (Lächerlich: habe ca. 5x die Kontodaten per eMail gesendet und natürlich könnte man diese auch Erfragen, wenn man sie nicht hat oder aus meiner Überweisung rauslesen)

  • Hey Leute,
    kann nur bestätigen dass Angelcent kein seriöser online shop ist!!! Warte seit Dezember auf eine Rute die ich per Vorkasse bezahlt habe. http://www.blinker.de/forum/images/smiles/evil.gif Ich muss immer die teure 01805 Nummer anrufen und keiner dort hilft mir. Auf meine E-Mails wird nicht geantwortet. Kann jedem nur raten dort nicht zu bestellen. Ich rufe zum Boykott auf. Liebe Angelbrüder vereinigt euch gegen Angelcent. Die habe mich und die anderen gnadenlos abgezogen. Überlege den Laden zu verklagen, oder mal hinzufahren. Das sind Verbrecher.

  • Moin, habe genau vor einem Jahr auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Habe ein paar Köder und Kleinkram bestellt und auch sofort bezahlt. Die Ware war nach drei Wochen und einmal nachhaken da, obwohl die Dinge angeblich alle auf Lager waren. Später beim Auspacken habe ich gemerkt, dass die Hälfte fehlt. Ich habe dann direkt telefonisch nachgefragt, wo der Rest bleibt. Als Antwort kam lediglich, dass sie Lieferprobleme hätte und ich mich ein bisschen gedulden müsse.


    Aus dem bisschen Warten wurden dann etwa fünf Wochen. Mit dem Ergebnis, dass noch zwei kleine Teile fehlten, die zusammen vielleicht 3 Euro gekostet haben. Ich hatte dann keinen Bock mehr mich mit denen auseinanderzusetzen. Deswegen hatte ich das Thema für mich abgehakt.


    Als Entschuldigung gab es jedoch vier kleine Hechthexen, die ich bis heute nicht einmal benutzt habe.


    Gruß Niko

  • Hallo Zusammen,
    kann mich den Vorrednern nur uneingeschränkt anschliessen.
    ANGELCENT ist KEIN SERIÖSER ONLINESHOP !!!!
    Deshalb Finger weg.


    Zu den Fakten:
    Aus einer Bestellung fehlen zwei Teile im Wert von ca. 30.- Euro. Trotz dieses eigentlich lächerlichen Betrages keine Reaktion auf E-Mails. Auch auf förmlichen(!) Mahnantrag keine Reaktion.
    Da ich dieses Verhalten gelinde gesagt unverschämt finde, habe ich mich zu einem gerichtlichen Verfahren entschlossen und (wegen Nichterscheinen von Angelcent zur Verhandlung) einen vollstreckbaren Titel erhalten. Diesen werde ich nunmehr vom Gerichtsvollzieher eintreibenn lassen.


    Es ist traurig, daß man zu solchen Mitteln greifen muss, aber nur so kann man unseriösen Shops das Handwerk legen.


    Kann nur jedem raten, vor förmlicher Mahnung und dem folgenden Gerichtsverfahren nicht zurückzuschrecken, denn damit rechnet Angelcent.


    Grüsse Wolfgang

  • Nur mal so zur Info für mich:



    Bei einem Streitwert von 30€ vor Gericht ziehen... wieviele weitere Kosten sind da entstanden, bzw. wieviel holt der Gerichtsvollzieher jetzt für dich wieder rein?

  • Also da ich gerade fachlichen Rat zu meiner Seite habe, kann ich dir dazu kurz was schreiben, also erstmal muss der Käufer, also hier wurzelprumpft die Gerichtskosten selber tragen, und wenn es dann zu einem Versäumnissurteil kommt, dann treibt der Gerichtsvollzieher für ihn da Geld ein.
    Wenn der Gerichtsvollzieher jedoch dort nichts vorfindet, was er vollstrecken kann, dann bleibt der Kläger auf den kompletten Kosten sitzen.


    Und das ist gerade das doofe an dieser Situation.

  • Da meine Mutter gerade nicht hier ist, kann ich dir das nicht genau sagen, aber die richten sich wohl nicht unbedingt so nach dem Streitwert sondern eher nach dem Aufwand und der ist ja nicht gerade gering, also wenn es dort nicht zu holen gibt, dann guckst du schon ein wenig blöd...

  • Ich hab mir auch mal ne Penn slammer 360 bei Angelwebshop.de bestellt
    und nach einer Woche kamm ein Packet aber es war eine Karte von Norwegen drin.
    Ich habe eine E mail geschrieben.
    Am selben Tag kamm noch eine Antwort,sie entschuldigten sich und sendeten die Rolle los.Nach einer Woche Kamm sie dann an und ich durfte die Karte(die 15 Euro kostete) behalten. :D :D :D :D :D :D :D
    Also ich hab noch nie schlechte erfarungen mit onlineshops gemacht

  • ^^ Lohnt sich nicht würde ich sagen. Startet doch eine Sammelklage. Würde sich eher lohnen.


    Ich erkundige mich vorher immer bei neuen Shops. Nebenbei kaufe ich wenn online, fast nur über Ebay (Ruten, Rollen). Da kann man anhand der positiven Resonanzen sehen ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.


    Der rest wird im Angelladen gekauft.


    Petri

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!