Fangberichte Hecht 2008

  • Hi @ all,


    der Urlaubsfluch scheint endlich bei mir gebrochen zu sein, es gab nach 3 Vollschneidern endlich die ersten Fische... :D


    War erst am überlegen, ob ich an den Seeweiher soll, aber da ich mir gestern endlich meine neue Penn Slammer bespult habe, entschied ich mich dann doch für die Lahn und fuhr mal ne Strecke an, die ich dieses Jahr deutlich vernachlässigt hatte :roll:
    Da es da auch flache Bereiche gab, nahm ich auch die Jerke mit und die kam zuerst zum Einsatz.
    Es sollte wirklich nur wenige Würfe dauern, da bekam ich auf einen Sickly Crappie einen Hammerbiß dicht unter der Oberfläche vor einem Busch.
    Der Anschlag saß und der Fisch zog ruhig im Tiefen seine Kreise, war also augenscheinlich ein besserer :D
    Jetzt bloß nix falsch machen, hatte ja die letzten 3 oder 4 großen Hechte alle verloren. :roll:
    Die Haken saßen jedoch idiotensicher und nach spannendem Drill nahm ich mal vorsichtshalber den Kescher :oops:


    Da isser nun, der 1. Urlaubshecht nach 3 Vollschneidertagen :lol:



    Das Vermessen des unheimlich dicken Hechtes ergab 85 cm und das war mir dann doch ein schnelles Selbstauslöserbildchen wert, leider etwas überbelichtet... :wink:



    Nur kurze Zeit später gabs wieder mal nen echten Lahni: :oops:


    Ich zog einen der nächsten Würfe mit der Jerke voll durch, erwischte dabei im Rückschwung meine hinter mir leigende Skelli und diese flog in hohem Bogen ca. 10 Meter weit in die Lahn :shock:
    Ich dachte mir, das darf doch nicht wahr sein, montierte einen sinkenden
    Bullinachbau und war die nächsten 10 Minuten damit beschäftigt, die Rute wieder herauszufischen, was mir glücklicherweise gelang...



    Ich war echt erleichtert, hatte ich doch absolut keinen Bock auf ein Bad in der doch mittlerweile recht kühlen Lahn :lol:


    In der Folgezeit versuchte ich es erst einmal weiter mit Jerks und bekam dann einen richtig fetten Nachläufer, den ich auf mindestens die gleiche Größe wie den 1. schätzte, er folgte übrigens einem Squirrley Burt.
    Alle weiteren Versuche, den Kerl doch noch zum Anbeißen zu überreden schlugen jedoch fehl und ich wechselte schließlich auf die Skelli mit der neuen Rolle.
    Hier bin ich echt begeistert, die Slammer läuft sehr weich, rund und absolut lautlos. Die nicht ganz so feine Schnurverlegung wie bei der RedArc ist eigentlich total nebenächlich, denn trotz neuer Schnur (es ging locker die ganze 300-Yard-Spule meiner neuen PowerPro drauf), gab es keinerlei Probleme mit Perrücken. Die Bremse ist vom feinsten, sehr gut dosierbar und läuft absolut ruckfrei an.


    Fortan versuchte ich mich im Twitchen von Wobblern und im Jiggen und konnte schließlich auch die Rolle entjungfern.



    Zwar kein Riese, aber immerhin ein Hecht :wink:


    Später fuhr ich dann noch eine andere Stelle an, an der ich bis in die Dunkelheit hineinfischte, aber weitere Bisse blieben mir leider dann doch verwehrt.


    Egal, ab jetzt gehts hoffentlich wieder aufwärts... 8)

  • Zitat von Lahnfischer


    Ich zog einen der nächsten Würfe mit der Jerke voll durch,
    erwischte dabei im Rückschwung meine hinter mir leigende Skelli
    und diese flog in hohem Bogen ca. 10 Meter weit in die Lahn


    Das sind Geschichten direkt aus dem (Angler)Leben :lol:
    Schön zu lesen, dass nicht nur mir solche wunderlichen Dinge passieren :)


    Petri heil übrigens zu dem strammen Hecht! 8)

  • Zitat

    Bullinachbau und war die nächsten 10 Minuten damit beschäftigt, die Rute wieder herauszufischen, was mir glücklicherweise gelang...


    wow was du fuer ein glueck hast ist ja schon fast unheimlichXD


    im main koennte man das ohl vergessen, da die nach 10 minuten was weiss ich wie viele km flussabwaers waer.


    aba war doch n schoener angeltag.
    petri zu den hechten

  • Petri Lahni, da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen.
    Natürlich auch noch Glückwunsch an oocyranooo!


    Ich habe heute auch die 100er Marke in Angriff genommen und was soll ich sagen, sie ist gefallen und das in recht kurzer Zeit!


    Vom Hecht 100 in diesem Jahr gibt es leider kein Bild, denn er konnte sich erfolgreich dem Foto entziehen. Er hatte so ca. 65-70 cm.


    Ihm folgten jedoch noch einige kleinere Vertreter die heute mal im Wasser fotografiert wurden.






    So, mal sehen wo ich es morgen versuche...

  • Das ist meistens so im Herbst und Winter,
    da die Hechte bei sinkender Wassertemperatur nicht mehr
    so viel Energie für jeden kleinen HAppen verschwnden wollen.



    Petri @ Lahni und Thomas....


    Thomas,
    was ist das für ein Gummi der da auf den ersten beiden Bilder zu sehen ist????

  • ich glaube das ist der "Big Hammer" ;)
    habe diesen Köder auch! das material ist sehr weiche. kann ihn nur empfehlen, sehr fängig;)
    habe den köder in fast allen farben, aber auf die farbe wie sie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich bisher meine meisten fische gefangen!

  • Hey Lahni, mein Mitleid ist dir sicher. Ich komme gerade auch zurück vom Hechte ärgern! 8)


    Aber zunächst wurde ich von einem Ü-80 Esox geärgert, der mir nach einem spektakulären Biss einen wunderbaren Kampf bot, um sich nur wenige cm vorm Kescher mit einem sehenswerten Sprung zu verabschieden! :~[


    Anschließend folgten wieder die obligatorischen Schniepel, aber selbst da erlebt man oft noch nie dagewesenes! >:(


    Zunächst folgendes Bild!



    Was hier nicht zu sehen ist, ist dass der total verrückte Esox einen 10 cm GuFi noch komplett im Maul hat! Ich ahnte bereits Schlimmes und dachte, er ist verloren, doch als ich dann das Maul vorsichtig öffnete, kam mir folgendes entgegen... :shock:



    Auf dem Stück hinter dem Bleikopf war deutlich zu erkennen, dass der Esox darauf rumgekaut hatte. So etwas hatte ich bis heute auch noch nicht erlebt. :roll:


    Nachdem ich diesen Burschen dann doch noch unbeschadet zurück setzten konnte, folgten dann noch weitere Schniepel...




    Alles in Allem wieder ein wunderschöner Vormittag am Wasser! {ß*#

  • @ Fitze


    Ich benutze die Hammershads erst seit kurzer Zeit und bin im Moment am testen. Bisher haben sie sich im Stillwasser als recht gut erwiesen. Ich würde gerne noch öfter testen, kann im Moment leider nur noch am Wochenende angeln gehen. Ich habe auch noch drei Biedron-Wobbler zum testen und zu denen muss ich auch noch einen Testbericht schreiben. Ich hoffe der Winter (+ die kommende Schonzeit) gehen schnell vorbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!