Beste Köder für FORELLEN

  • @riotkid Aus deinem Beitrag höre ich ein wneig wut oder ärger über Blue_Gecko heraus und wenn er mit lebendem Köfi geangelt hat was ist daran so verwerflich selbst wenn es in deutschland war wo er verboten ist finde ich es persönlich nicht so schlimm wenn einer mit lebendem köfi angelt da Fische ja nachweisslich keinen Schmerz spüren.

  • Mann habt Ihr alle nur Schwachsinn im Kopf?


    Noch einmal für alle zum mitschreiben:



    DAS ANGELN MIT LEBENDEN KÖDERFISCHEN IST UND BLEIBT VERBOTEN!!!


    Wer dies nicht befolgt und erwischt wird, der hat mit einer Saftigen Strafe zu Rechnen. Also ich hoffe das nun endlich diese DUMMEN Postings aufhören. Nur weil es mal erlaubt war, bedeutet das doch nicht das man sich Über Geltenes Recht hinwegsetzen darf.


    Man langsam bekomme ich echt Agressive Tendenzen, erst Denken dann Schreiben.



    DER DECKERT

  • [quote="Florian finde ich es persönlich nicht so schlimm wenn einer mit lebendem köfi angelt da Fische ja nachweisslich keinen Schmerz spüren.[/quote]


    beweisen.....


    und in mir steigt echt langsam das verlangen nen drilling grösse 17/0 zu kaufen und manche leute hier auch ma lebend zu ködern :evil:


    und ich hab auch keinen bock mehr auf lebende köfi diskussionen .. hatten wir hier schon oft genug meine meinung dazu hab ich auch oft genug gesagt , schnauze voll

  • Ich stütze meine Behauptung nur auf die letzte Blinkerausgabe und weitere mir bekannte artikel indenen immer wieder auf die fehlende Großhirnrinde gewiesen wird die den schmerz verarbeitet und uns das schmerzgefühl gibt.
    Das hätte ich vielleicht dazu schrieben sollen.

  • ich kann mich Deckert und allen anderen nur anschliessen.Habt ihr Lust Lebend an nem Haken ins Wasser geworfen zu werden nur damit ich nen White Shark fange? NEin also warum sollte man das dann noch Discutieren.

  • Bitte liebe Leute, bleibt beim Thema!
    Unter "Raubfischangeln/ Zander mit lebendem Köderfisch" wurde über die Verwendung ausgiebig diskutiert. Mit klarem Kräfteverhältnis: die überwiegende Mehrheit von uns hält sich an die bestehenden Gesetze, ganz egal was sie über das Schmerzempfinden von Fischen denkt. Dort ist auch eine offizielle Stellungnahme der Redaktion zu lesen. Weil das Thema ausdiskutiert war (also keine neuen Argumente kamen) und gleichzeitig der Ton entschieden zu ruppig wurde, habe ich den Thread geschlossen.
    Florian (und Gleichgesinnte): Bitte kein Aufruf zur Verwendung des lebenden Köfis!
    @riotkid: Bitte keine Gewaltandrohung gegen andere User!



    Auf Regenbogenforellen nehme ich zuerst fluo-gelbe Spinner; erst wenn ich darauf nach längerer Zeit keine Bisse habe, wechsel ich zu anderen Farben und Formen (Effzett, 7 g, kupfer z.B.) oder Naturköder, Teig etc.


    Grüße


    Holger/ BLINKER

  • Hi Holger/ Blinker: fluogelb stimmt, oft sind gelb-grün-orange noch besser. und ich finds geil, daß die super Profis vom Blnker noch den guten alten FZ in Ehren halten. Ist immer noch nen toller Köder. Dabei habt ihr doch bestimmt immer nen neuesten high-Tech-KRam. Respekt!

  • Zitat von toto.00.7

    Guter Tipp aber leider ein paar Jahre zu spät. :-D


    Wieso ...? Sind diese Köder plötzlich nach Jahren nicht mehr fängig ...?


    Ein allgemeiner Thread kann doch ohne Probleme auch zu einem späteren Zeitpunkt weiter geführt werden
    Ich sehe das hier völlig entspannt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!