Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Hallo Tina, hallo Jonas!


    Der Wirt ist eigentlich täglich hier, einer muss ja mal sauber machen. Das dieser verdammte Staub aber auch selbst dann überall rum fliegt, wenn keiner hier ist!


    Na dann werde ich mal das Blech in den Ofen schieben, damit Tina heute Nachmittag lecker Kuchen mampfen kann...


    Wie geht es dir eigentlich Tina, bist du wieder vol auf dem Dampfer?!

  • Tina kennen wir jetzt ja - den Hund nicht. Ich schätze mal, dass der Hund gerade brav neben Tina sitzt und ihr die Wunden leckt - vermutlich hat sie nämlich zurück gebissen :badgrin:
    Ich hab jetzt gleich Feierabend und dann ein paar Tage Urlaub jumpinglemon


    Hoch die Gläser/Tassen - ich geb einen aus :bia:


    Für Tina einen Kaffee extra, ich glaube zu wissen, dass sich Antibiotikum nicht mit Milch verträgt, deshalb den Kaffee so schwarz wie einen Abt 8)

  • Da wird sie sich bestimmt sehr freuen. Ich weiß doch wie gerne sie den Abt hat! :D


    Gerd du bist zu beneiden. Urlaub in der besten Raubfischzeit. Aber ich muss auch nicht mehr lange warten. Noch zwei Wochen und dann habe ich auch für eine Woche Urlaub. Ich habe mir fest vorgenommen in der Woche meinen ersten maßigen Zander zu fangen und wenn ich sieben Tage am Wasser übernachte. Es muss doch irgendwie zu schaffen sein, so einen Stachelritter an den Haken zu bekommen! :x


    Na dann reiche er mir das kühle Getränk herüber. Heute lässt sich der Wirt bedienen! 8)

  • Naja, mein Urlaub - das ist so ein zweischneidiges Schwert. Den Rest dieser Woche werde ich ein paar mal ans Wasser ziehen und ein wenig Zanderln. Nächste Woche macht meine Frau ein paar Tage Urlaub - mit einer Freundin in Wien - dann muss ja irgendjemand meinem Sohn was zu essen kochen, einkaufen und Chauffeur spielen - irgendwie muss der Bengel ja in den KiGa kommen. Angeln ist da nicht viel, vielleicht kann ich ihn ja mal nen Abend an die Mutter "abdrücken" und ans Wasser flüchten. Also mehr Zwangsurlaub.
    Tom - lass wissen, was das Experiment Zander macht. Falls es nicht klappt, kannst Du ja mal kommen, dann machen wir nen Streigzug am Rhein entlang - dann wird das schon.Was ein richtiger Angler ist, der scheut auch keine 600 Kilometer einfache Fahrt dafür 8)

  • Gerd, du kennst mich doch. Ich scheue auch keine 600 km um zu FT zu fahren. Und mit meinem Flitzer bin ich auch nicht all zu lange unterwegs, wenn ich das will.


    Falls ich es dieses Jahr wieder nicht schaffen sollte einen dieser Stachelritter zu erbeuten, dann werde ich dich im nächsten Jahr wohl tatsächlich mal am Rhein besuchen müssen... 8)


  • Zitat von Onkel Tom

    Aber sag doch mal, wie genau ist das denn eigentlich passiert! Es war doch euer eigener Hund der dich gebissen hat, oder?!


    Naja, der Chicco war ein echt super lieber Hund, nur andere Rüden konnte er nicht leiden. Ich war mit den beiden Hunden spazieren und da kam uns leider ein Schäferhund-Rüde entgegen 8) . Der Dobi fing wie jedesmal an der Leine an zu tanzen, bellen und schnappen, dabei hat er meine linke Wade erwischt.


    Zitat von Onkel Tom

    Ich stelle mir das jetzt ziemlich blöd vor für die Zukunft. Hast du jetzt nicht ein "anderes" Verhältnis zu diesem Tier?!


    Nachdem Chicco ein paar Tage später dann auch noch einen anderen Hund gebissen hat, haben wir uns entschlossen ihn einschläfern zu lassen.

  • Mensch Tina, ich habe mir so etwas schon gedacht. Ich habe ja jetzt nicht so di Ahnung von Hunden (nur ein bisschen) aber ich glaube, dass es vielleicht besser so ist. Wer weiß wann und vor allem wen er das nächste mal gebissen hätte. Es kann ja mal ein Kind treffen oder so und dann macht man sich ewig Vorwürfe...

  • hatte gestern auch einen miesen tag. wollte eigentlich ein paar barsche landen, stattdessen hab ich nur die köder gebadet... aber frische luft tut ja bekanntlich gut. kriegt man hier um die uhrzeit eigentlich noch ein hefeweizen?

  • Hier bekommt man immer etwas zu trinken und wenn der Wirt nicht da ist, muss man halt selber zapfen.


    Aber ja die Zeche hinterlegen...


    @ Gerd


    Ist mir wenigstens ein kleiner Trost, wenn es nicht nur mir so schlecht ergeht, wenn ich versuche Zander zu fangen. Darauf trinken wir erst mal einen Schoppen!

  • Moin Leute,
    bin wieder zurück, von einer Woche angeln pur :D


    Das Ergebniss hätte zwar besser sein können,
    aber was solls, Spaß hatts gemacht.


    Der Bericht folgt sehr bald....



    @Julian,
    warste wieder am SchiederSee?
    Ich hab auch das Gefühl, das es da fast nur kleine Hechte gibt,
    aber irgednwann wird es mit uns wohl doch nochmal etwas werden :D


    Ich melde mich mal....

  • Zitat von Gutemine

    Menno, wer hat denn den Kaffee schon wieder leer gemacht und keinen neuen aufgesetzt? 3-(
    Alles muß man hier alleine machen, ts, ts, ts.


    .... :-@


    Ach ja - übrigens:
    Die Beiden letzten Croissants waren echt lecker :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!