Auch so ein schönes Thema Andy!
KLIMAWANDEL!
Glaubst du auch, dass der Mensch schuld hat am Klimawandel?
Auch so ein schönes Thema Andy!
KLIMAWANDEL!
Glaubst du auch, dass der Mensch schuld hat am Klimawandel?
Wie seid ihr denn heute drauf?
Gegen leichte Depressionen empfehle ich ein Bad mit ätherischen Ölen, bei stärkeren Beschwerden eines mit dem Fön!
Nein, nur das er durch uns schnell voran getrieben wird! Der Klimawandel wäre so oder so gekommen! Die Erde ist ja eigentlich immer im "Klimawandel"! Eiszeiten wechseln sich mit Düren ab und so weiter und sofort!
Gleiches durchlebte die Erde schon viele tausend Male in ihrer Geschichte!
An was glaubst du? (nicht falsch verstehen, ist net böse gemeint die Rückfrage! Ich will es einfach bloß wissen!)
Ich versuche stets zu wissen, nicht zu glauben.
Das was du geschrieben hast zeigt mir, dass es noch Hoffnung gibt, denn es trifft den Nagel auf den Kopf.
Keiner kann ernsthaft bestreiten, dass der Mensch den Wandel des globalen Klimas, hin in eine bestimmte Richtung, beschleunigt.
Ich bekomme aber ständig das Kotzen, wenn ich von irgendwem höre, wir sind ja Schuld am Klimawandel.
Schau in den Medien, oder höre einfach anderen zu, man sieht so oft, dass sich der einzelne immer seltener wirklich Gedanken zu bestimmten Sachverhallten macht und blind alles glaubt, was ihm vorgesetzt wird.
Irgendwer hat heute schon den Vergleich mit dem (u.s.) amerikanischen Volk gebracht, wir scheinen nicht mehr weit davon weg zu sein.
@ Andal
Ach was Depressionen, man kann hier doch fast über alles mal plaudern. Ich glaube nicht das hier irgendwer depressiv ist, oder?!
Ich kann ja trotzdem vorsichtshalber eine Schüssel gefüllt mit ätherischen Ölen auf den Tresen stellen.
Zitat von Onkel TomWie gesagt Peter, bei diesem Thema wird es sehr schnell politisch und deshalb ist für mich genau an dieser Stelle hier Schluss damit.
Meine Meinung dazu geht da in andere Richtungen, wir können gerne beim FT darüber plaudern, aber hier führt das mit Sicherheit schnell zu einem nicht gewollten Klima.
Jetzt mal gaaanz langsam Tom,
es wurde über die aktuellen Maßnahme zur Vorbeugung eines eventuellen Anschlags auf dem Oktoberfest gesprochen.
DU Selbst hast es ins politische gezogen mit Deiner doch sehr oberflächlichen Bewertung der Situation.
Sorry - aber so gehts nicht!
Erst nen Murks schreiben und sich dann auf blöd aus der Verantwortung ziehen wollen.
Ausserdem - wann, wo und aus welchem Grund hier in einem Thema Schluß ist
das entscheiden immer noch die verantwortlichen Mods oder der Admin.
Ich hoffe doch, dass hiermit die Verhältnisse wieder ins Lot gerückt sind und Du mich richtig verstanden hast.
Alles weitere dazu gerne per PN
Zitat von Taxler"Der Pöbel", sogar der in Ostfriesland, der würde lauthals aufschreien wenn etwas passieren würde
und es sich anschliessend herausstellt, dass sehr konkrete Hinweise bei den Behörden eingegangen waren,
diese aber nicht reagiert haben, damit das Millionengeschäft Wies`n nicht beeinträchtigt wird.
Der "Pöbel" auf den Du dich beziehst kommt aus Eisenhüttenstadt, die Ostfriesen habe noch nichts gesagt zum Thema.
Und mit dem aufschreien, solange es nur die Bayern trifft wird er nicht so groß. Ok nicht zu ernst nehmen bitte und ja ich weiß das war tief schwarzer Humor der auf das gegenseitige "Feindbild" anspielt.
Wie sagten die Nachrichten nicht zu unrecht, warum sollten die im Video den Kölner Dom, das Oktoberfest und den Hamburger Hauptbahnhof nennen wenn sie die Bombe fertig hätten und es echt jetzt darauf abgesehen hätten. Ist doch blöd wenn man sagt ich habe die Bombe fertig und jetzt warne ich euch damit ihr das verhindern könnt.
Mal angenommen es ist also keine Panikmache ohne triftigen Grund (worauf das schon hindeutet), dann gibt es eigendlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Sie wollen zeigen hey versucht uns aufzuhalten, es klappt nicht. Sehr sehr effektiv wäre das und das es kein Problem ist da doch was reinzuschmuggeln ist auch klar. Wäre aber keine große Sache sondern eher auf den Psychologieffekt getrimmt. So große Mengen kann man auch wieder nicht reinschmuggeln, da würde der größte Schaden dann allerdings von den flüchtenden Menschen kommen die in Panik kopflos losrennen würden wenn es zwei "kleine" Explosionen an verschiedenen Stellen geben würde (bei nur einer würde es fluchtmäßig wohl in eine Richtung gehen, da wäre der Schaden dann etwas kleiner).
2. Sie haben ihr Ziel erreicht, alles wird da auf dem Oktoberfest hochgefahren, die Kontrollen und Sperre steht und das Personal fehlt wo anders. Da kann man dann halt nicht den großen Psychologieffekt eines Oktoberfestanschlags bekommen, aber man kann auch mit größeren Ausmaßen planen weil man da ja leichter mehrere Bomben legen kann.
1 hätte also die bessere Wirkung, aber 2 wäre effektiver und einfacher, damit wohl wahrscheinlicher wenn es um eine große Sache geht. Das nur mal zum nachdenken.
Aber diese Terrorwarnung hatten wir schon bei anderen Oktoberfesten und bei der WM und da war am Ende zum Glück auch nichts. Die Wahl ist auch vorbei, damit der beste Zeitpunkt für Panik auch (knapp vor der Wahl oder am Wahltag, das wäre dann maximaler Effekt).
Aus diesen Gründen sehe ich eher die großen Feste in Hamburg oder Nürnberg gefährdet die noch kommen und bei denen sich die momentane Beunruhigung (und damit die Schärfe der Schutzmaßnahmen) schon wieder gelegt hat.
Fazit für mich: Die Gefahr ist in einem Zug, einem großen Bahnhof in Deutschland, einem Fußballstadion (alle sind auf dem Oktoberfest, wieviele bleiben noch für die Arena über?), auf einem großen Weihnachtsmarkt oder im Weihnachtskaufrausch genau so hoch wie jetzt auf dem Oktoberfest. Schutzmaßnahmen zu treffen ist trotzdem sinnvoll und dient auch noch dazu die Bevölkerung zu beruhigen.
Aber ob Taxler mit seiner Verschwörungstheorie richtig liegt und da mehr im Busch ist. Wenn es was gibt, dann denke ich eher an konkrete Hinweise auf einen Anschlag ohne Kenntnis des Ortes. Aber er erinnert mich grade an einen anderen Taxler, Mel Gibson in Fletchers Visionen. Und der hatte am Ende ja doch recht.
Ich nehme ne große Pepsi
EDIT: Oh das war ja Post Nr. 1001 schon.
Guten Abend! Bitte ein großes Dunkles! Ich glaube, es kann uns jederzeit und überall treffen. Aber selbst der ganze Aufwand auf der Wiesn ist für den Arsch. Es gibt immer Möglichkeiten und Schlupflöcher für die. Wenn es einen Anschlag geben soll, dann rechnen die auch mit unsren Maßnahmen und reagieren dementsprechend darauf. Und mal ganz ehrlich: Wie wollten wir die denn aufhalten, wenn wir könnten?
Hallo zusammen!
Ich hätte gernen eine Cola. Eine so große Terrorgemeinschaft vie Al Kaida findet irgendwelche
Möglichkeiten um das durch zusetzen was die geplant haben. Man sollte die Gefahr trotzdem ernst nehmen.
@ Julian: Nö, noch nicht. Hatte heute ein wenig Streß und morgen wirds wahrscheinlich nicht besser. geb Dir Bescheid, wenns wieder geht.
Bitte nochmal ein Dunkles! Muß dann gleich ins Heiabettele!
Soooooo Handball-Training is rum.
Jetzt hätte ich doch mal gerne ein dunkles Weizen und das Zigeuner-Schnitzel mit Pommes und Salat.
Soo dann nochmal schnell einen Kaffee bevor ich auch schon in die Schule muss
Echt einen angenehme Zeit....
Aber das Wetter ist natürlich wieder gut
Zitat von Carp GearIch bin dabei!
![]()
Hätte ich bloß nicht nach den Sicherheitsmaßnahmen gefragt ...
Will doch net das es hier stress gibt!
Wie wär es eigentlich mit nem Jacki+Cola Julian???
Also ich finde es nicht schlecht! Wenn die Menschheit aufhört zu diskutieren und jeder die gleiche Meinung hätte, wo kämen wir dann hin??
Krass streiten wird sich hier hoffentlich keiner, die Diskusion ist doch völlig Sachlich und in keinster Weise ausfallend geworden und wenn mal einer was übertrieben flappsig gemeint hat, war es ja ehr ein aufheitender Scherz, auf den man sogar hingewiesen hat!
Diskusionen müssen sein, sonst wird das Leben langweilig und man käme nicht weiter, würde nur auf einer Stelle treten und irgendwann dumm sterben! Da es immer wieder sein kann, dass man mit vernünfigen, sachlichen Argumenten andere Menschen von ihrem (vieleicht) falschen Standpunkt ins rechte Licht rücken kann und umgekehrt, ist in meinen Augen Diskusion Pflicht! Siehe meine falsche Einstellung zum Hechtangeln ohne Stahlvorfach nur mit geflochtener Schnur! Ich war überzeugt davon, dass es absolut reichen würde, aber da haben mir einige Leute hier einen Test empfohlen, den ich mit einem gut 60'er Hecht durchführte und mit guten Argumenten überzeugt, dass dies absolut blödsinniges Denken von mir war!
Wenn es zu Krass wird, gibt es schon wie gesagt die Mods, oder der Admin, die das ganze bremsen, oder sogar beenden. Aber solange sie noch mit diskutieren, hat hier keiner was zu befürchten. Oder es wird einem selber zu langweilig!
Kann aber eigentlich net sein, weil man schon in der Schule beigebracht bekam, dass dikutieren spass macht und Notwendig ist! ((Wenn es Sachlich bleibt und keiner persönlich angegriffen wird!!))
Trinkt einer ne Cola mit?? Hab durscht!!
Da Peter in seiner PN der Meinung war, ich sollte das öffentlich richtig stellen, mache ich das jetzt.
@ Peter
Das von dir geschilderte Großaufgebot von Mann und Gerät ist doch nur die Folge von dieser verdammten Scheiße die von unseren ach so tollen Politkern und sensationslüsternen Medien hervorgerufen wird!
Wie logisch ist es denn, das ein "Terrorist" seine Taten so genau bebildert und mit Videos vorher ankündigt und das dann auch noch versucht durch zu ziehen. Als ob diese Typen (Extremisten) alle bekloppt wären und nicht nachdenken könnten. Durch diese ständige Panikmache werden doch solche Videos und Drohungen nur provoziert und es spielt diesen Typen in die Hände.
Terrorakt was soll das sein?! Wenn einer andere Menschen umbringt, dann ist das Mord, eine kriminelle Handlung, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Es ist doch vollkommen scheißegal, ob mich ein Betrunkener mit dem Auto tot fährt, ich bei einem Banküberfall erschossen weder, oder irgendein religiöser Vernatiker mich mit einer Bombe oder sonst was tötet. Das Ergebnis ist immer das selbe, ich bin Tod und ein anderer ist dran Schuld. Glaubst du meine Angehörigen wären weniger betroffen oder würden weniger trauern, weil ich nur einen "normalen" Verbrechen zum Opfer gefallen bin? Ziemlich seltsame Ansicht meiner Meinung nach.
Ich wiege nun mal kein Verbrechen gegen ein anderes auf. Angehörige von Opfern von Gewaltverbrechen, gleich welcher Art auch immer, haben wohl das Recht auch gleiche Anteilnahme.
Deine Argumentation ist auch in der Hinsicht fraglich, dass du die ach so radikalen Islamisten als "übelstes Gesindel" darstellst, während unsere Bundeswehr in Afghanistan Luftangriffe auf Tanklastzüge befielt, wobei mal locker einige Zivilisten getötet und verstümmelt werden. Also entweder gehören nun unsere militärischen Vertreter im Ausland zu diesem "übelsten Gesindel" oder wir argumentieren weiter einseitig. Wir sind dort und führen Krieg (auch wenn unsere politische Führung sich gerne verbiegt, um das anders zu nennen). Was haben wir denn erwartet was passiert. Wenn diese Extremisten diesen Krieg nun tatsächlich zukünftig in unser Land tragen sollten, dann muss doch wohl die Frage erlaubt sein, ob wir durch unser tun nicht dazu beigetragen haben.
Das von mir nun geschriebene hat absolut nichts mit Respektlosigkeit dir gegenüber zu tun. Natürlich respektiere ich deine Meinung dazu. Wie oben zu lesen wiege ich aber kein Verbrechen gegen ein anders auf und somit ist für mich der Tod durch Bombenanschlag genauso schlimm wie jeder andere Tod, den der Betroffene nicht selbst zu verantworten hat.
Der Grund, warum ich das nicht gleich so schrieb, war der, das ich dachte, meine Meinung zu dem Thema geht hier zu weit und hatte absolut nichts mit der Anmaßung moderativer oder gar administrativer Rechte meinerseits zu tun. Finde ich ziemlich merkwürdig so etwas zu behaupten. Ich habe doch niemals jemanden das Wort verboten, sondern mir nur selbst aus Vorsicht einen Maulkorb verpasst! Ich kann daran nichts schlechtes erkennen.
Ich schrieb in meiner PN von einem sehr guten Kabarettisten, den ich sehr schätze und von dem sehr vieles aus meinem ersten Beitrag zu diesem Thema stammt. Wer will kann es sich hier gerne mal ansehen.
Es lohnt sich auch dem Mann mal etwas genauer zu zuhören.
Vor allem ist der ganze Sicherheitsaufriss voll für den Popo. Ein einzelner Täter mit einer verdeckten "Dreckigen Bombe" ist niemals aufzuhalten, wenn er es ernst meint!
Genau so ist es Andal. Und wenn man mal genauer darüber nachdenkt wie "schwer" es für einen gut betuchten Extremisten ist, an atomare Stoffe heran zu kommen, oder gleich einen ausgedienten russischen nuklearen Sprengkopf auf irgendeinem Schwarzmarkt für ein paar Milliönchen zu erstehen, dann stellt sich doch gleich die Frage, warum es noch nie zu einem solchen Anschlag kam?
Das brauchts alles gar nicht. Ein konventioneller Sprengstoffgürtel mit reichlich Schrapnellen in einer Menschenmenge gezündet. Man muss nur nach dem Nahen Osten schauen. Da passiert das täglich...
Zumal die dreckige Bombe nicht sonderlich groß sein muss.
Onkel Tom
Aufjedenfall aber ist die Definition von Krieg in Bezug auf Afghanistan relativ einfach, sofern man sich an die Haager Landkriegsordnung in Ergänzung mit der Genfer Konvention (1949) hält. Dort ist eindeutig benannt, dass paramilitärische Kräfte (die Taliban an sich bezeichnen sich als Befreiungsarmee) durchaus einen Kombatantenstatus haben, in Guerillafunktion sogar ohne Uniform. Damit ist das ein Krieg und das töten von Nichtkombatanten ein Kriegsverbrechen.
Recht hast du Andal! Bleibt jedoch die Frage, warum auch dieses hier noch nie in passiert ist. Spricht unser Herr Innenminister nicht schon seit gefühlten Ewigkeiten von einer erhöhten Gefährdungslage?
Oder ist es vielleicht doch so, das Extremisten in unserem Land ein recht angenehmes Fleckchen Erde gefunden haben, wo sich so allerlei in Ruhe planen und überdenken lässt?
(nur Gedanken)
Falls dem so ist, warum sollten sie sich ihr eigens "Nest" beschmutzen?
@ AnglerRDG
Ich bin mir darüber auch vollkommen im klaren, dass wir in Afghanistan im Kriegseinsatz sind, völlig egal wie unsere Politiker das auch nennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!