Hornhecht vor Fehmarn

  • Ich kann mir vorstellen wo du meinst. Falls du mal in den Genuss kommen solltest an der Nordküste zu angeln versuche es mal in Teichhof an der Schleuse, soviele Hornhechte wie da in meinem letzten Urlaub als ich im Mai dort oben war rausgekommen sind, ist echt der Hammer.

  • Also bisher noch keine Fänge rund um Fehmarn zu verzeichnen ?
    Wir überlegen gerade ob wir Pfingsten oder Frohnleichnam für ein langes Wochende hochfahren.


    Pfingsten soll das Wetter ja super werden. Wäre also auch schön wenn die Hornies dann schon da wären.
    Denn eigentlich fahren wir ja nur deswegen hin.....

  • Kann mich da nur anschließen. Sind auch am überlegen ob kommendes oder das darauf folgendes Wochenende fahren.


    Also wenn einer weiß, ob sie da sind, bitte kurz Bescheid sagen ;-)

  • Warum...hm... im Boot sind sie die größte Sauerei, da sie sehr leicht ihre Schuppen verlieren und die ganz famos kleben ;) und meistens verletzen sie sich auch und besudeln das Boot ganz hervorragend. Aueßrdem mag ich den Hornigeruch nicht besonders, naja wir angeln hier eben immer auf Wolfsbarsch, Dorsch und Seelachs. Und wenn einem dann wieder 10-30 Hornis hinter dem Wobbler / Stickbait hinterherschwimmen beißt bestimmt kein Wolfsbarsch mehr.
    Grüße,


    Nikals

  • Hi! Dann wechsel doch von Bassgeschirr auf eine Forellenausrüstung und Du hast jede Menge Spaß. In der Relation zum Gewicht sind Hornfische doch gigantische Kämpfer.
    Früher, als es noch reichlich Haie gab, habe ich immer als einziger eine Forellenrute mitgebracht; während sich die Anderen gelangweilt haben, fing ich in der Futterspur einen Fisch nach dem Anderen - meist Makrelen und Hornis. Vor dem ersten Hai hatte ich oft schon schmerzende Arme... .
    Hornis sind einfach Toll!
    Petri!

  • So, sie sind da, wenn auch noch nicht in Massen.


    Bin gerade in Katharinenhof auf dem Campingplatz und habe die ersten beiden Tage hinter mir.


    War gestern und heute in Westermakeldorf.
    Gestern lief's nur auf Blinker, auf Hering und Wasserkugel ging so gut wie nichts.


    Heute lief's nur mit Wasserkugel, waren aber verdammt weit draussen, also nur mit der Riesenkugel zu erreichen.


    Menge war auch noch nicht so viel. Gestern 5, heute 4.


    Auch die anderen um mich herum hatten nicht viel mehr.


    Mal sehen was der morgige Tag noch so bringt....

  • Also ich komm gerade vom Südstrand wieder, war Freitag, Samstag und Sonntag da. Gefangen habe ich EINEN! Echt ganz schön bitter. War Samstag Mittag kurz in Puttgarden und hab mal auf der Mole rumgefragt - da sah's ähnlich aus - mehr als zwei hatte keiner im Eimer.
    Ziemlich ernüchterndes Wochenende, dafür war das Wetter umso besser.

  • Also das wundert mich. In und um Kiel beklatsch ich mich die letzten Tage so richtig. Fische sind voll da und in guten Größen, nur heute gabs mal nen lüdden Einbruch, ansonsten echt top zur Zeit.


    Was ich allerdings bemängeln muss ist das Beißverhalten, die Fische zieren sich z.T. echt hängenzubleiben, aber was solls...


    mfg Tristan

  • Einfach Spaß haben :lol:
    Nur die guten Fische kommen mit und dann zum vergolden innen Ofen, aufn Grill oder zu den Nachbarn, die freuen sich immer tierisch, weil bekommt an ja sonst nirgendwo.

  • So, nach langer Fahrt wieder zu Hause.
    17KM Stau in Hamburg. Und das an einem normalen Dienstag.


    Also, gestern war ich dann nochmal in Westermakelsdorf und die Hornies waren da.


    16 Stück, mein Nachbar hatte 15.


    Aber das Beißverhalten ließ zu wünschen übrig. Sehr zaghaft, und nur auf Fischfetzen mit Spirolino.
    Keinen einzigen Biss auf Wasserkugel oder Spinner.


    Naja, jetzt werden wir kurzentschlossen über Frohnleichnam nochmal hin. :D


    Den Wohnwagen konnten wir auf dem Platz stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!