Beiträge von elbfänger

    Kann mich da nur anschließen. Sind auch am überlegen ob kommendes oder das darauf folgendes Wochenende fahren.


    Also wenn einer weiß, ob sie da sind, bitte kurz Bescheid sagen ;-)

    Hi!


    Weiß jemand von euch, wo man günstig - am besten kostenlos - Homepages erstellen kann?


    Finde die Aufmachung von beeporld ganz gut, aber da würden mich 5MB Webspace 39,- ¤ kosten! :-(


    Bei Aol ist es zwar umsonst , aber man hat nur eine Seite zur Verfügung. Bei Beepworld kann man 10 Unterseiten erstellen.


    Da ich dort Berichte veröffentlichen wollte, bräuchte ich mehr als eine Seite.


    Wäre für Antworten sehr dankbar ;-)

    ich glaube auch, oder ich mach beides, und fang jetzt an zu sparen :lol:


    Ne im Ernst, wenn ich schonmal da bin würde ich auch gerne nen Lachs fangen, oder zumindest es versuchen.



    Mefos gibts auch hier oben, Lachs zwar auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist da oben wohl doch besser.


    Weißt du denn was für ne Rute ich für die Mörrum brauche?


    Wurfgewicht? Aktion? und was für ne Schnur... fische lieber Flecht...

    achja, und wegen der digi... hab mir schon ne 2. Memory bestellt... ;)
    will hier dann ja auch nen ordenlichen Fangbericht reinstellen, soweit was beisst... :lol:


    aber nen paar Hechte und Barsche werden wohl drin sein :?: :!:

    ja, aber ne Trolling Tour würde mir auch sehr gefallen ;-)


    75¤ müsste ich für einen Tag zahlen...


    meinste die Lachse sind dann schon da? Ich habe im Buch gelesen, dass sie erst richtig im Mai die Mörrum hochziehen...

    norbert


    18 gramm ist vorhanden. In den Größen 6 und 8 cm. Farben rot/schwarz,blau/weiß,schwarz und Firetiger.


    @Deckert
    haben deine Spökets die Größe eines Feuerzeugs oder eher kleiner?
    Dann brauchste nicht extra nachmessen :D

    Ich fahre vom 01.04. - 08.04. nach Blekinge.


    Habe dort das Haus 2011 von Vögler`s Angelreisen.


    Kann mir einer gute Tipps geben welche Gewässer ich unbedingt befischen sollte?


    Wie sieht es mit der Mörrum aus? Hätte die Möglichkeit zwei Lizenzen zu erwerben, bin mir aber noch nicht sicher, ob dann überhaupt schon Lachse da sind?? Den genauen Pool weiß ich noch nicht...


    Ansonsten würde ich mit dem Guide eine Trolling Tour machen, kostet zwar einiges mehr aber die Fangaussichten sind wohl besser oder?


    Vielleicht war ja schon einer von euch da, und kann mir ein paar Tipps geben, damit ich nicht ganz aufgeschmissen bin :lol:


    Würde mich freuen wenn einer mehr weiß als ich... :p

    Ich danke euch für die Antworten.
    Also ich denke mal ich werde mir entweder die Exage oder die Quantum kaufen, mehr möcte ich einfach nicht ausgeben. Da ich wie egsagt nicht so oft zum Mefofischen komme.


    Hab da aber nochmal ne Frage zum Spöket...


    in welcher Größe fischt Ihr den?

    ich hab mal eben ne Frage,


    ich will ja nun Ende März das erstemal zum Mefofischen.


    Nun wollte ich mir noch ne neue Rute und ne passende Rolle kaufen.


    Ich habe leider nur Spinnruten bis 3,00m.


    Deswegen will ich mir noch was neues zulegen.


    Ne Rute habe ich schon in Aussicht.
    Nur welche Rolle soll ich nehmen?
    Wollte nicht mehr als 50¤ ausgeben, da ich ja nicht so oft zum Mefofischen komme.
    Meint Ihr die Shimano Exage 4000 wäre was? Oder sogar die 2500er?


    Fürn nen Tipp in meiner Preisrichtung wäre ich euch sehr dankbar


    Lieben Gruss
    Elbfänger

    Also ich habe auch den I Finder Go.


    Ich muss sagen das so ein Gerät sehr nützlich sein kann.


    Aber zur Genauigkeit....


    Das Gerät zeigt mir nicht den Standpunkt auf den Quardratmeter genau. Abweichungen von 30m ist nichts besonderes.


    Mag sein das die teureren Geräte genauer sind, aber der I Finder Go aufjeden fall nicht...

    Als Galgen kannst du sonst auch einfach ein Stück Strick nehmen und Kabelbinder...


    Hatte das gleiche Problem beim Horni fischen, jeder Wurf nen Biss. Bin Nachmittags in Baumarkt gefahren und habe mir was zusammen gesucht :badgrin: