Beiträge von Tschensie

    So, wir machen uns morgen wieder auf den Weg.
    Mal sehen was das lange Wochenende so bringt.


    Was toll ist: Ich wollte mir vorher hier schon ein paar Heringe besorgen.
    Aber egal wo man fragt: Gibt z.Zt. keine.
    Ein Fischgroßhändler meinte, dass die Fangquoten erschöpft sind und z.Zt. keine mehr gefangen werden dürfen.


    Jetzt hoffe ich mal dass ich dort im Angelladen noch welche bekomme.


    Über Pfingsten gab es in der Fischereigenossenschaft fast garkeinen frischen Fisch. Nur Seelachsfilet und Krabben......

    So, nach langer Fahrt wieder zu Hause.
    17KM Stau in Hamburg. Und das an einem normalen Dienstag.


    Also, gestern war ich dann nochmal in Westermakelsdorf und die Hornies waren da.


    16 Stück, mein Nachbar hatte 15.


    Aber das Beißverhalten ließ zu wünschen übrig. Sehr zaghaft, und nur auf Fischfetzen mit Spirolino.
    Keinen einzigen Biss auf Wasserkugel oder Spinner.


    Naja, jetzt werden wir kurzentschlossen über Frohnleichnam nochmal hin. :D


    Den Wohnwagen konnten wir auf dem Platz stehen lassen.

    So, sie sind da, wenn auch noch nicht in Massen.


    Bin gerade in Katharinenhof auf dem Campingplatz und habe die ersten beiden Tage hinter mir.


    War gestern und heute in Westermakeldorf.
    Gestern lief's nur auf Blinker, auf Hering und Wasserkugel ging so gut wie nichts.


    Heute lief's nur mit Wasserkugel, waren aber verdammt weit draussen, also nur mit der Riesenkugel zu erreichen.


    Menge war auch noch nicht so viel. Gestern 5, heute 4.


    Auch die anderen um mich herum hatten nicht viel mehr.


    Mal sehen was der morgige Tag noch so bringt....

    Also bisher noch keine Fänge rund um Fehmarn zu verzeichnen ?
    Wir überlegen gerade ob wir Pfingsten oder Frohnleichnam für ein langes Wochende hochfahren.


    Pfingsten soll das Wetter ja super werden. Wäre also auch schön wenn die Hornies dann schon da wären.
    Denn eigentlich fahren wir ja nur deswegen hin.....

    Hallo zusammen.


    Nachdem es uns unfreiwillig in dieser Jahreszeit zum Urlaub nach Fehmarn verschlagen hat, kann mit jemand Tipps geben ?


    Eigentlich wären wir jetzt im Allgäu und ich würde Hecht, Zander und Barsch im Hopfensee nachstellen.
    Da aber beim Hochwasser der Campingplatz abgesoffen ist und wir noch so gerade unsere Sachen packen konnten sind wir einmal quer durch die Republik nach Fehmarn hoch.


    Da ich natürlich jetzt auch hier angeln möchte brauch ich mal ein paar Tipps.


    Normalerweise sind wir im April-Mai hier.


    Da gehe ich Tagsüber Mefo's spinnen oder setze mich abends mit der Brandungsrute an den Strand.


    Wann fängt man denn in dieser Jahreszeit was ? Und wo ?



    Danke


    Jens

    Vor allem schade dass der Blinker die Rute nicht mal ordentlich beschreibt geschweige denn ein vernünftiges Bild zeigt.


    Es scheint also dass sich bisher noch niemand hier die Rute gekauft hat.


    Wenn man in den aktuellen Blinker schaut und liest "wegen der großen Nachfrage mehr hergestellt....".


    Ich denke mal eher das Teil liegt dort wie Blei im Regal.


    Solange die nicht mit mit ordentlichen Daten und Bildern kommen werden auch nicht viel verkauft.


    Also doch das Geld sparen.

    Hallo zusammen.


    Hat schon Jemand Erfahrung mit der Rute sammeln können ?
    Wie ist die Verarbeitung ? Welche Ringe ?
    Die Rute wird zwar kräftig vom Blinker beworben, man erfährt aber nur die Länge, WG und Kunstkorkgriff.
    Mein Angelkollege und Ich überlegen jetzt schon seit 2 Wochen ob wir uns die zulegen sollen oder nicht.
    Aber normalerweise kaufe ich keine Rute die ich nicht vorher in der Hand hatte.
    Schon garnicht bei dem Preis.


    Also: kann evtl. Jemand was dazu beitragen ?



    Danke


    Jens