Meerforellenfangmeldungen 04/08

  • Meine Neffen waren am vergangenen Montag in der Neustädter Bucht mit einem von Kalles Angelshop-Booten unterwegs - beide Anfänger in Sachen Küste, Meerforelle und Motorboot. Neben zwei Dorschen bekamen sie beim Schleppen auf einen Firetiger-Wobbler eine 68er MeFo, 6 Pfund und blitzeblank.

  • Hallo Zusammen,


    heute war ich den dritten Tag in Folge im Wasser. Gestern und Vorgestern in der Neustädter Bucht. Da ging leider rein gar nichts :(
    Heute war ich von 17:00-20:00Uhr in der Nähe von Kiel und habe zuerst mit nem blauen Spöket gefischt. Da lief erst mal auch nichts. Später habe ich dann auf einen silber/blauen schlanken Blinker von FOX gewechselt, auf den hatte ich letztes WE schon einen Nachläufer.
    Kurz darauf konnte ich eine Forelle "buckeln"sehen. Die habe ich leider nicht bekommen :? aber der Ehrgeiz wächst mit sowas ja ins unermässliche :) Kurz daruf hatte ich dann einen Aussteiger, ich hätte heulen können. Das wär meine erste Mefo gewesen, so eine Sch....!!!
    Aber was soll ich sagen, kurz vor acht habe ich es geschafft!!!


    Meine erste Meerforelle und ich bin stolz wie sonst was. Sie ist zwar kein Riese mit Ihren 43cm. Aber die musste mit!


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-b-jpg.html
    [/img]
    So! Und jetzt geht es für ne Woche in den Urlaub :dance:
    Gruß
    Stephan

  • Petri Heil Stephan, das ging aber relativ flott mit deiner ersten Mefo. Soll Leute geben die haben länger dafür gebraucht. ;) Na dann mal Herzlich Willkommen im Club der Silbersüchtigen.

  • Meinen Glückwunsch, Stephan! Entsilbert!
    Wo verbringst du denn den Urlaub? Bei Kiel? :-)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Geiles Ding Stephan! Super dickes Petri {ß*#


    Und ich war nicht dabei, son Shit aber auch :(


    Ich hab gestern mal mit zwei Kollegen DK unsicher gemacht.
    Eigentlich sollte es nur an eine Stelle nördlich der Eckbucht gehn, aber dann hat sich unser Guide kurzfristig entschlossen mitzukommen, also gings dann doch nach DK.


    Gefangen haben wir drei leider nicht allzuviel, aber immerhin hatte ich zwei schöne Fische von mitte 40 und ende 40, beide allerdings braun. Wie ich dann aber erfahren habe, ist das da völlig normal, die Fische sind da das ganze Jahr bräunlich, da dort das Wasser sehr brackig ist, naja, jetzt ist wurscht, jetzt schwimmen sie wieder :lol:


    Aber wenn man einmal da gefischt hat, kommt einem die Ki-Fö extrem langweilig vor. Und es gibt tatsächlich noch Strände auf dieser Welt, die nicht überlaufen sind, genial!


    mfg Tristan

  • Samstag zu dritt von ca. 6.00 bis 21.00 (uuaaah, mein Rücken!) an drei Spots im Raum KI/ECK gefischt. Die Bedingungen waren (abgesehen vom Nord-Nordwestwind...) eigentlich gar nicht so übel. Trotzdem: kein Fisch, kein Biss, kein Nachläufer. Einziger Trost: Anderen ist es am Wochenende wohl ähnlich ergangen.

  • Ich kann von gestern nen 43 Steelhead aus der Kieler Ecke melden.
    Mehr war aber auch nicht zu machen.


    Ob das dieses Jahr nochmal so richtig was wird???

  • Zitat von WhiteHawk

    Ich kann von gestern nen 43 Steelhead aus der Kieler Ecke melden.
    Mehr war aber auch nicht zu machen.


    Ob das dieses Jahr nochmal so richtig was wird???


    Glückwunsch!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von WhiteHawk


    Aber wenn man einmal da gefischt hat, kommt einem die Ki-Fö extrem langweilig vor. Und es gibt tatsächlich noch Strände auf dieser Welt, die nicht überlaufen sind, genial!
    mfg Tristan


    Ja, allein Dänemark bietet soviel unbelastetes Terrain an Stränden, wo höchstens ein paar Einheimische im Wasser stehen...
    Solche Bedingungen kannst du mit kieler Förder oder Rügen kaum vergleichen..
    Wünsche allen Fängern 2008 ein dickes Petri Heil und weiterhin krumme Ruten natürlich...
    Ich fahr ende April hoch zur deutschen Küste nach Warnemünde :p

  • Danke, danke! Werde eure Glückwünsche an den Fänger weitergeben 8)
    Übrigens hatte der Fisch keine Heringe intus, sondern ein dickes 18-cm-Rotauge!


    Ach ja, ich habe hier noch einen Nachtrag zu den Meerforellenfängen 3/2008:



    Mieses Bild, schöner Fisch. Gefangen an der Küste West-Sjaellands (Dänemark), Köder war ein blau-weißer Hansen Fight in 21 Gramm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!