• Hallo
    Ich finde das das neue Forum alles in allen ganz gut gelungen ist, an die Neuerungen wird man sich sicher schnell gewöhnen. ;) ;)

  • Moin,
    ich finde die Neugestaltung ist eine Bereicherung! Ich komme viel besser damit zurecht und es sieht auch noch SUPER aus. Großes Lob an die "Künstler" :D die das gemacht haben.


    Grüße und viel Petril Heil für 2008
    Elb-Raubfischer

    Wo sind all die großen Aale hin? wann verlor das gezielte angeln den Sinn?
    DER AAL AUF DIE ROTE LISTE!

  • Hallo Forum,


    erstmal vielen Dank für euer Lob, aber auch für eure Kritik.
    Klar, es gibt noch einiges zu tun, zu verbessern. Aber insgesamt betrachtet hat sich der Aufwand sicherlich gelohnt.
    Es war zu befürchten, dass der neue Aufbau nicht bei allen gut ankommen wird. Auf der anderen Seite scheint das Forum vielen von euch jetzt besser zu gefallen, als es vorher der Fall war. So ist das eben - man kann es nicht allen recht machen, das perfekte Forum gibt es nicht. Vielen war das alte Forum zu winzig und zu schlecht gegliedert. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren viele Mails und PN's bekommen, in denen immer wieder der Wunsch geäußert wurde, das Forum besser zu strukturieren, neue Bereiche zu schaffen etc. Auch im Forum selbst wurden immer wieder solche Wünsche geäußert. Ganz klar: Es war höchste Zeit, viele dieser Dinge umzusetzen, ordentlich aufzuräumen und zu renovieren - genau das haben wir hiermit getan.


    Viel Spaß im neuen Forum
    wünscht euch
    im Namen des gesamten BLINKER online-Teams


    Matze Wendt

  • Zitat von Mokki

    Was ist denn mit der Leserbildgalerie los?


    Ich kann mich einloggen so oft ich will, nix passiert...
    Ist schon die Wahl vom Dez. beendet??? :?:




    Hi Mokki, die Galerie wird heute im laufe des Tages eingebunden. Die Leserbildgaleriewahl liegt erstmal ein paar Tage auf Eis, ich hab hier viele andere Arbeiten im Forum zu erledigen. ;) :shock:

  • Nochmal der Hinweise für alle, die Probleme mit dem Hoch-Runterscrollen haben. Einfach auf ein Überforum klicken und die gesamte Navi klappt zusammen. Dann kann man in aller Ruhe suchen. Ihr gewöhnt Euch dran, da bin ich ganz sicher!


    Wer Forellenseen nicht mag, kann den Punkt doch gepflegt ignorieren. ;)


    Danke für Eure Kritik. Egal ob positiv oder negativ.


    Viele Grüße, Tim.

  • :shock: Klasse, guter Tipp. :bindafür:

  • Hallo,


    also ich gehöre zu dr Fraktion die das neune Board, in Bezug auf die Darstellungsgröße, nicht gerade für gelungen halten.
    Zudem frage ich mich wirklich worin der Nutzen der doch stark verkleinerten Darstellung liegen soll.
    Und jetzt nur weil ich mal hier im Board nachsehen will ob es was neues gibt werde ich sicher die Einstelung am Monitor nicht ändern.


    Was mich aber eigentlich viel mehr stört.
    Ich interessiere mich, wie wohl viele andere hier auch, nur für einen bestimmten Teil des Boards (bei mir ist es Fliegenfischen). Weil ich a. diese Angelart fast ausschließlich betreibe, und b. kein Meer vor der Tür habe, keine Karpfen mag, usw.
    Nun ja, wie wohl viele hier hab ich meine Vorliebe, und mir die Fliegenfischerberreich als Favorit gespeichert.
    Wenn ich jetzt links oben in die Navigation (find ich schon umständlich und schlecht possitioniert) um mir neue Beiträge anzeigen zu lassen bekomme ich sämtliche neuen Boardbeiträge.
    D.h. ich kann entweder diese Liste erst ein mal nach für mich relevanten Beiträgen (Fliegenfischen) durchsuchen, oder ich erspare mir das ganze und suche direkt im FliFi-Teil nach neuen Beiträgen.


    Wie auch immer ich es handhabe, im Vergleich zu anderten Boards finde ich beides umständlich, mühsam und nicht besonders Nutzerfreundlich.



    Ach ja, bitte nicht falsch verstehen, soll nur meine Meinung und eine eventuelle konstruktive Kritik/Anregung darstellen.



    Gruß


    Volker

  • Hätte auch noch ne Frage:
    Wenn ich bei Navigation oben links auf 'Neue Beiträge' klicke, kommen die neuen Beiträge, allerdings ist nicht klar, aus welcher Rubrik die Beiträge kommen. Es steht dann dort z.B. 'Gerät', allerdings nicht, ob der Beitrag aus 'Raubfisch Allgemein' oder 'Friedfisch Allgemein' kommt. Kann man das ändern? Hat den Hintergrund, dass man sich vielleicht manche Rubriken gar nicht anschauen will, und diese somit auslassen könnte.

  • Gefällt mir gut, das neue Forum. Farben und neue Funktionen sowie die deutlich verbesserte Bedienbarkeit sind klasse.
    Lediglich die ewig vielen Unterforen, in denen man sich fast verläuft finde ich weniger toll. Die Übersichtlichkeit des alten Forums war gerade etwas, was ich im Gegensatz zu anderen Foren sehr angenehm fand. Und nun scrollt man sich bald einen Wolf. Schade.


    Das Positive überwiegt allerdings.

  • Irgendwie ist hier der Bildausschnitt bzw. der genutzte Bereich innerhalb des Bildschirmes deutloich zu klein gewählt.
    Hatte z.B. einen kleinen Fangbericht gepostet, Bilder in Größe 640x480, was ja durchaus forenüblich ist.
    Nun ist der gesamte rechte Bildrand abgeschnitten, der Text dazu ebenso und auch die Buttons Edit und Zitat sind dadurch mehr oder weniger verschwunden... :-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!