Aktuelle Fangberichte 2008

  • hallo.
    ich angle an einem ca 12ha großen baggersee der von muscheln übersäht ist.in österreich (niederösterreich).


    am dienstag konnte ich noch einen sterlet mit ca 1m und einen karpfen mit 5,20kg fangen.


    wenn das wetter mitspielt werd ich samstag und sonntag am see sein und hoffe das es dann einen bericht gibt :D


    lg gerald

  • moin jungs ich war dieses jahr auch das erste mal etwas gezielter auf karpfen los. hab nur ein bißchen angefüttert, also nix besonderes. mit einfacher posen montage und mais konnte ich an 2 tagen insgesamt 4 schuppis zwischen 45 und 50 cm fangen. als beifang kamen dann noch ein 52 und ein 53 brassen dazu.


    mfg sven

  • Zitat von petri85

    moin jungs ich war dieses jahr auch das erste mal etwas gezielter auf karpfen los. hab nur ein bißchen angefüttert, also nix besonderes. mit einfacher posen montage und mais konnte ich an 2 tagen insgesamt 4 schuppis zwischen 45 und 50 cm fangen. als beifang kamen dann noch ein 52 und ein 53 brassen dazu.


    mfg sven


    Petri Heil! Na wenn das dieses Jahr schon so gut losgeht hier, dann... fangen wir im Mai Wasserschweine^^
    petri85,
    wo angelst du denn, dass du in diesen frühen Tagen schon so fängst?


    MfG Marcel

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Servus,
    Ich und ein Freund waren auch mal die Saison eröffnen...
    Heute Nachmittag fuhren wir zu einem größeren See um auf Karpfen & Co mit der Feederrute fischen.
    Das Wetter ließ wirklich zu Wünschen übrig... Stark bewölkt und der Wind voll ins Gesicht xD
    Aber man will ja das Beste draus machen! Also warfen wir ein paar mal mit dem Futterkorb aus und warteten...ziemlich lang... 2 Stunden -.-
    dann der erste ersehnte Biss, Anhieb Drill und Landung 2008. 5-Pfund-Karpfen haben schon jetzt ziemlich Stress gemacht an dem 14er Vorfach! Insgesamt konnten wir noch 2 weitere kleine karpfen fangen, 3 und 4 Pfund. (Ein Rotauge kann man ja vernachlässigen)
    Alles in allem lief es doch recht gut!


    GrEetz Perch

  • hallo.


    bei uns laufen die carps eigentlich nicht schlecht.
    konnte heute bei -1 grad und Schneetreiben 2 schuppis landen.
    bin um 03:00 raus und um 06:00 kam dann der erste run auf 2 15mm Sushi imperial Pellets und konnte ihn auch ohne probleme landen, der fisch wog 6kg...nicht die welt aber zur zeit freu ich mich über jeden karpfen.um 07:00 dann der nächste biss auf boilie,ein langer schlanker schuppi auch mit 6kg.dann wars schon so ungemütlich das ich alles zusammengepackt habe weil alles nass und sau kalt war.
    lg Gerald

  • Ich hatte am samstag meinen zweiten Karpfenansitz (beim ersten ging nix) und hab auch prompt mehrere Bisse bekommen die aber nix geworden sind beim 4. Biss konnte ich aber rechtzeitig anschlagen und hab meinen ersten Karpfen dieses Jahr gelandet, war ein schöner Spiegler.
    Danach hab ich noch nen kleinen Schuppi gefangen, dann wurde es mir zu ungemütlich (grad mal 5 grad) und ih bin nach Hause gefahren.
    War aber richtig geil

  • Heute wollte ich eine Kurzsession am Kanal machen und fütterte deshalb Montag und Dienstag ein bißchen vor.
    Heute um 5.30Uhr vom Wecker wachgemacht packte ich meine Sachen ins Auto und fuhr zum Wasser.Dort angekommen wurde das Pod samt Ruten aufgebaut und die Boilies aufgezogen.An einer Rute sollte ein Schneemann,einer Rute ein normaler und an der dritten Rute 2Boilies ihre Dienste erledigen.
    Nach und nach wurden die Montagen eingeworfen. Ich wollte es mir gerade gemütlich machen als ich einen Fallbiss auf der Schneemannmontage bekam...Resultat nach 15Minuten war dieser 40zig Pfünder
    :D



    Mehr Bilder auf meiner Homepage!!!


    Gruß Sascha

  • Zitat von Elzfischer

    Nicht schlecht - Gleich schon so einen schönen Karpfen zu Saisonbeginn. :)
    Petri Heil


    Simon


    Nicht schlecht ? Ich finde es einen absoluten Hammer !


    Fettes Petri Heil zu diesem sehr schönen Fisch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!