Hi Jungs,
ich brauche eine präzise Antwort was ein Tiroler Hölz ist. Ist für ein Schulprojekt, weil ich Angeln als Thema genommen haben
LG Dennis!
Hi Jungs,
ich brauche eine präzise Antwort was ein Tiroler Hölz ist. Ist für ein Schulprojekt, weil ich Angeln als Thema genommen haben
LG Dennis!
Steh-Auf-Blei mit PVC-Schlauch.
Dürfte so etwa hinkommen...
Oder meinst du die Methode: "Hölzeln?"
Ok, danke!
Nimm' Eines mit und zeige es.
Ach, Wolfgang.
Im Bayerischen Leberkäse ist auch weder Leber noch Käse drin.
Warum sollte in einem Tiroler Hölzl also Holz sein?
(Auch wenn diesem Stehaufblei man früher mal mit Balsaholz Auftrieb verliehen haben sollte...)
Das ist so ziemlich das Beste Blei, was man so bekommen kann und für kleinere Weiher oder Seen einfach ideal.
Ich fische auf Karpfen und Zander nur damit, zumal die bei unseren schlammigen Weihern nicht einsinken.
Die bekomme ich immer von einem älteren Herrn, der die aus Haselnuss-Ästen macht.
Die lassen sich super werfen, und sind einfach super....
Zitat von reverendAch, Wolfgang.
Im Bayerischen Leberkäse ist auch weder Leber noch Käse drin.
Warum sollte in einem Tiroler Hölzl also Holz sein?
(Auch wenn diesem Stehaufblei man früher mal mit Balsaholz Auftrieb verliehen haben sollte...)
Ach, Gerhard,
es sollte doch auch nur ein zugegeben, flacher Scherz sein............
Ich bräuchte es halt nur als Text in der art: Ein Tiroler Hölzl ist ein Angelblei, was kombiniert ist mit einem PVC Schlauch, dadurch bekommt das Blei Auftrieb und sinkt nicht im Boden ein.
Man verwendet es daher in schlammigen Gewässern, wo andere Bleie im Boden versinken würden.
Ist das so in Ordnung und richtig oder fehlt da noch was?
Oder zum Driftangeln mit Nymphen auf Aeschen (wo noch erlaubt)
Hallo!
Es ist auch sinnvoll, wenn man es beim angeln an einer Steinpackung (Fluss oder Kanal) benutzt, da es sich nicht so leicht verkeilen kann, wie andere Bleie!
Bei uns in der Schweiz wird es mehrheitlich in Fliessgewässern mittels Driftangelei auf Äeschen eingesetzt. Das ganze an einer Matchrute und einer Laufrolle montiert, funktioniert prima.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!