Boilies, welche angelt ihr und wie würdet ihr sie bewerten?

  • So isses, da widersprech ich net.
    Und bei uns am See is es halt so, dass ich mit meinen Selfmades einfach 80% der anderen Angler hinter mir lasse. Meine Freunde können die Fängigkeit meiner Boilies übrigens bestätigen, weil die mit den Murmeln auf einmal auch wirklich große Karpfen gefangen haben. Vorher hatten sie geglaubt, dass in dem See nix über 15 Pfund drin is.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Meine Freunde können die Fängigkeit meiner Boilies übrigens bestätigen, weil die mit den Murmeln auf einmal auch wirklich große Karpfen gefangen haben. Vorher hatten sie geglaubt, dass in dem See nix über 15 Pfund drin is.


    Ich möchte dir die Fängigkeit deiner Murmeln nicht absprechen,aber vielleicht hätten deine Freunde an gleicher Stelle auch mit Readys die "großen" Karpfen gefangen...

  • Zitat von karpfengott24

    Ich möchte dir die Fängigkeit deiner Murmeln nicht absprechen,aber vielleicht hätten deine Freunde an gleicher Stelle auch mit Readys die "großen" Karpfen gefangen...


    Auch möglich. Genauso wichtig wie der Köder, ist auch die Lokalisation des Angelplatzes, sprich, wo der Köder liegt.
    Vlt. solltet ihr mal die Plätze tauschen, du angelst mit deinen Murmeln an der Stelle deiner Freunde und deine Freunde mit ihren Readys an deiner Angelstelle!

  • Und ich nicht, die fangen nämlich bei uns nichts




    Deswegen finde ich diese Köderdiskussionen wenig aussagekräftig, soll doch jeder damit fischen was seine Mittel erlauben und ob er sich dem Aufwand selber zu rollen unterziehen will. Es haben auch wirklich wenige die Erfahrung von den verschiedenen Boiliesorten. Oft hört man: 'Ja, ein Kilo gekauft, nix gefangen, Schrott'. Das ist keine Testerei, das ist ein zustand, um es mit den Worten eines Bayern zu sagen :D


    Ich jedoch werde mich wieder und wieder dem Roller opfern und fange lieber Fische als das ich Tage und Nächtelnag durchschlafe.


    Gruß Feeder

  • Zitat von Feederfreak

    Deswegen finde ich diese Köderdiskussionen wenig aussagekräftig, soll doch jeder damit fischen was seine Mittel erlauben und ob er sich dem Aufwand selber zu rollen unterziehen will. Es haben auch wirklich wenige die Erfahrung von den verschiedenen Boiliesorten. Oft hört man: 'Ja, ein Kilo gekauft, nix gefangen, Schrott'. Das ist keine Testerei, das ist ein zustand, um es mit den Worten eines Bayern zu sagen :D
    Gruß Feeder


    Ich habe enorm viel mit Sushi Imperial gefischt,aber nie was gefangen.Jetzt an meinem neuen Gewässer werd ich sie wieder ausprobieren,weil ich glaube das doch was mit diesen Murmeln geht...
    Probieren geht über studieren.... ;) ;) ;)


    gruß ich

  • Ich hab mir mal eine Dose Fluro-Pop Ups von Dynamite Baits (Squid & Octopus pink) gekauft,aber noch nicht einen Fisch mit gefangen...bin da aber auch, ehrlich gesagt, viel zu ungeduldig mit... :oops: :oops: :oops:


    Ich bin immer nur eine Nacht am Wasser,da bleibt nicht viel Zeit um zu experimentieren...

  • Servus


    Ich war gestern Fischen mit ein Kollege und zwar wir haben beide gefischt mit eine H O L Z K U G E L mit 18mm diese Kugel aus Holz haben stark offene Pooren, wir haben natürlich die Kugel gedippt mit verschiede dipps und sprays usw.


    Ergebniss 4 Schöne Karpfen davon habe ich 1nen gefangen und mein Kollege 3 Stück alle zwischen 4 und 10 Kg.


    Es waren auch andere Fischer am Wasser und die hatten noch kein Erfolg mit diese Berkley Boilies.


    Diese Kugel kosten pro Stück 0,10 cent und man hat sie fast für Immer :D


    So... wir war das noch mit die selfmades und die ganz über sau teuere Boilies ?



    Also ich habe als anfänger stark meine Meinung geändert was Boilies angeht !


    Fazit man fängt sogar mit Holzkugel...

  • Jetzt steht es einmal in der Zeitung und die halbe Welt macht es nach. Ich muss sagen das mit den Fluo pop ups über Nacht drin lassen halte ich auch nicht für sehr sinnvoll, da gibt es besseres, und wenn du nicht grade im flachen Bereich angelst denke ich spielt die Farbe sowieso nur eine untergeordnete Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!