Thermoanzug - Aber was für ein ???

  • Zitat von stratmann

    B(a)ehr????


    Ne, stratmann, ;)
    die wurden auch vor zwei Jahren vereinnahmt. Ebenso wie Mosella, Mitchell, Balzer und Pelzer. :shock: Es gibt Gerüchte, die besagen das Karion auch schon die Fühler in Richtung Shimano ausgestreckt hat.


    Wenn das so weitergeht ,angeln wir in einigen Jahren alle mit rumänischem Geschirr. :oops:


    btt:


    Ich habe einen Bekannten bei Karion. Den werde ich mal nach dem Outdoorprogramm fragen. ....schließlich wollen wir ja powerpauer helfen. ;)

  • Ich hab nen Baleno Thermoanzug und bin echt begeistert von dem Teil. Der hat schon ne menge mitgemacht und hält bis heute durch. Einziger Nachteil, die Kapuze, läßt sich zwar im Hals verstecken, aber ist nicht wirklich groß und stabil.



    Aber auf Grund von mehr Sicherheit auf der Ostsee wird demnächst ein Floatinganzug angeschafft. ;)

  • Hallo leute


    Nun ja 250 pipen sind für meine tasche einfach zu vill - :shock:


    Nun ich habe mir gedacht mir ein von askari zu kaufen die modele habe ich bereitz angegeben


    sind 3 teile


    Dam,Kogha , baleno


    nun welche von dem drei ??? das ist die frage !!!


    Gruss Powerek. :D

  • Habe mir Anfang des Jahres den 2-teiligen ASKARI Anzug (in Camouflage) gekauft, leider halten die Schnallen nicht, eine gebrochen, die andere hat auch schon nen Riss, jetzt ist auch am Hintern die Naht aufgegangen, also demnächst kaufe ich mir lieber gleich nen vernünftigen...



    .

  • Zitat von powerpauer


    nun welche von dem drei ??? das ist die frage !!!


    Ich an Deiner Stelle hätte eine Umfrage an den Threat angehängt, wäre wesentlich einfacher.


    Aber so???
    Nehm den Baleno - das ist die Antwort!!

  • Warum denn ausgerechnet den Baleno ?


    Besonders praktisch scheint der ja nun wirklich nicht zu sein......


    Zitat von Tom Rustmeier

    Ich hab nen Baleno Thermoanzug und bin echt begeistert von dem Teil. Der hat schon ne menge mitgemacht und hält bis heute durch. Einziger Nachteil, die Kapuze, läßt sich zwar im Hals verstecken, aber ist nicht wirklich groß und stabil.


    ....wenn ich mir vorstelle, für jeden Schluck Kaffee oder einen Bissen Brot,
    jedesmal die Kapuze rauszunehmen. 8)

  • Ich habe auch einen Baleno. Leider habe ich mir mit ner Fluppe in ein Loch in eines der Beine geschnörkt. Also extreeeemmm feueranfällig die Teile. Und für die Nichtraucher unter uns gilt: Vor dem Aufwärmen am Lagerfeuer, erst mal Klamotten ausziehen. :oops:
    Wärmetechnisch finde ich meinen Zweiteiler sehr gut.
    Werde mir das gleiche Modell aber nicht mehr holen. Der nächste Anzug muß deutlich geräuschärmer sein. Die etwas bis deutlich teueren Modelle rauschen nämlich nicht bei jeder Bewegung.
    Kleiner Tip: Am liebsten ziehe ich im Winter meinen ABU-Floater an. Hält super warm, ist leise und ich kann sogar mal ne Runde baden. :D

  • Dann schau mal in den Katalogen der Jagdaustatter unter Ansitzbekleidung. Die ist zwar nicht billig, rauscht aber nicht und ist, wie man in Bayern sagt, bacherlwarm.

  • Hallo leute


    ich habe jetz das eine und das andere in zwischenzeit -durch versch angel leden anprobied


    nun ein floating anzug ist für mich nichtz da der zu schwer ist und da kamman sich auch nicht frei bewegen


    Also ein Thermo muss sein -vor allem auch für Spinangel -der muss ja auch atmungsaktiv sein - !!!


    Nun jetz habe ich ein gefunden von Ultimate das model heiss COOL WATER


    leider der verkeufer hat meine grusse nicht da muss ich noch eine weile auf liverung warten


    aber was gut dabei ist der ist atmungs aktiv - und sehr gut gemacht -mann kann sich problem loss bewegen ohne gleich durch zu schwitzen


    Habe auch andere von ultitame ausprobied die nich atm akt sind -und muss sagen ein grosse unterschid auf jeden fall


    nun ich denke ich werde den Cool water kaufen - der kostet normal 160 eur ich kann den haben für 75 eur also ist ein gute preisleistung


    gruss powerek.

  • Ich war jetzt bei Decathlon.


    Da ich ja in Holland war brauchte ich noch eine Angelhose.... Daraus wurde dann eine Jacke, Hose und Überziehregenhose.


    Die Jacke ist von Geologic und nennt sich SIBIR 100 camo short jacket!
    Sie ist sehr warm und am Rücken extra gefüttert. Also selbst nur im T-Shirt habe ich bei kühlen Temperaturen noch geschwitzt und das im sitzen ;) Die ist wasserfest, atmungsaktiv und winddicht. Dazu kommt der super Preis! Ich meine es waren 39¤


    Dazu eine schwere Jagdhose und die Regenhose und ich bin bestens gerüstet!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!