Wichtig: Boote!

  • Hallo Leute, hier könnt ihr euch für Boote anmelden und organisieren. Ich werde hier Post jeweils den aktuellen Stand nachtragen:


    Nur Samstag:
    - 2 Boote (1x führerscheinfrei, 1 x führerscheinpflichtig) für jeweils max. 4 Pers. Kosten: pro Boot 40 Euro + Echolot (5 Euro) + Sprit (nach Verbrauch)


    3er Fischerboot Nr. 1 (5 PS, führerscheinfrei)
    Taxler und



    3er Fischerboot Nr. 2 (6 PS, evtl. führerscheinpflichtig)


    - Mac
    - Angler RDG
    - Dafür!



    Freitagnachmittag bis Sonntagmittag:
    - 8 Boote (5 PS, führerscheinfrei) für jeweils max. 3 Pers. Kosten: pro Boot 70 Euro (evtl. billiger, d.h. 50-60 Euro) inkl. Sprit


    3er Boote


    1.
    (mittwoch bis sonntag)
    - til
    - hardbeat (samstag)


    2.
    - Matze
    - Aalspezi?


    3.
    - Forellenhoschi
    - Hängerkönig


    4. (nur samstag)
    - Katrin
    - Udo
    - Dagegen!


    5.


    6.


    7.


    8.



    - diverse Boote (führerscheinpflichtig), Kosten: 80 Euro + Sprit


    1.


    2.


    Boardies mit eigenen Booten


    1. GFT-Olaf + Tom Rustmeier
    2. Mokki (+ ??)

  • Wie groß sind denn die Boote ( 4 Personen ).
    Würde ja gern zu Taxler ins Boot steigen, aber ich brauche Platz ( siehe Shirt XXL ). Echolot brauchen wir nicht, bringe ich mit.


    @ Taxler, einverstanden. Man kann doch nicht einen Bayer auf die norddeutschen Seen lassen. :badgrin:

  • Zum "Taxler-Boot":


    Ich wollte das Boot eigentlich für "Notfälle" (nur gegen Spritkostenbeteiligung) zur Verfügung stellen.


    z.B wenn sich jemand so ne Kiste nicht leisten kann oder genauso schlecht Angelt wie ich
    und von keinem der Anderen mitgenommen werden will 8)


    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mit Sicherheit nicht den Ehrgeiz entwickeln werde
    auf Teufel-komm-raus und unter Verlustigkeit des Spassfaktors ein Hardcore-Fischen durchzuziehen.
    Es soll einfach Spass machen und ein angenehmes Erlebnis werden ;)


    Warten wir doch mal kurz die Entwicklung ab und dann machen wir das fest - ok? ;)


    Gruß,
    Peter

  • Ok, wie du meinst.


    Hab mich nur auf die Aussage bezogen, das Samstag nur 2 Boote zur Verfügung stehen. :?


    Tino und ich haben nämlich keinen Führerschein für ein Boot.


    Und Hardcore-Fischen machen wir eh nicht, und was das angeln angeht, hast du uns bestimmt einiges voraus. :)


    Soll ja schließlich ein lustiges Weekend werden und kein verkrampftes, gelle? ;)


    LG Tina

  • So langsam verstehe ich den Thread auch :D


    Also Tina und ich müssen eh zusammen auf ein Boot, da ich nicht die Angelsachen doppelt mit an die Müritz bringen wollte.


    Samstag würde reichen für uns, soll ja ein FT werden und kein Angelwochenende.


    Hatte mir die Gruppen etwas größer vorgestellt ;)


    Gruß Tino

  • Also wenn ich das richtig verstehe muss man hier seine Wünsche äussern mit wem man für's FT gern das Boot teilen möchte.
    Unfair!!
    Wie's mir scheint rotten sich hier Grüppchen zusammen die sich schon kennen und sich evtl. anglerisch ergänzen.
    Ich kenne niemanden der am Treffen Teil nimmt persönlich - ausser Taxler, aber leider bis jetzt nur flüchtig.
    Was soll ich da jetzt tun?
    Werd ich alleine da stehen :cry:
    Ich hab noch nie in meinem Leben einen Aussenborder bedient, möchte aber auf jeden Fall vom Boot fischen.


    Deshalb möchte ich mich hier um einen Bootsplatz bei jemandem bewerben, der sich mir annehmen will.

    Ich biete:

    - Flexibilität was die Methode angeht (Meine technischen Möglichkeiten: Schleppen, Jerken, Drop-Shot, Hotspots mit Gufis etc. abklopfen, Posenfischen)
    - Ausdauer
    - Prall gefüllte Köderboxen - bin gern dazu bereit "meine Erfolgsköder" für den ein oder anderen Wurf zu verleihen ;)
    - Fachsimpeleien (selbstverständlich nicht nur Angelthemen *g*)
    - Gute Keschereigenschaften
    - Die Einstellung das Wertungsfischen nicht zu ernst zu nehmen
    - Und alles selbstverständliche wie Kostenteilung etc.



    Meine Wünsche:
    - Mein Mitfahrer muss nen Aussenborder bedienen können
    - Ein glückliches Händchen für Hotspots haben
    ;)
    - Ich denke, dass ich nur am Samstag raus fahren kann. Ich werd gemeinsam mit Taxler anreisen. Da wir am Sonntag ne lange Heimfahrt haben wird am letzten Tag wohl nix mehr gehen.


    Ich kann nicht dienen mit:
    - Müritz-Kenntnisse
    - wie o.g. weiss ich noch nicht wie ein Bootsmotor zu bedienen ist


    Bei wem darf ich mich hinzu gesellen??? :pray: :pray: :pray:

  • Ich wäre auch nicht abgeneigt in einem Boot mitzufahren von Freitag mittag bis Sonntag mittag.
    Da ich kein Zelt aufbauen muß ( Ladefläche vom Auto ist groß genug ) sollte man die Zeit vielleicht nutzen, außer Volker meldet sich noch zwecks Aufbau.

  • HardBeat:
    Kannst bei mir mitfahren wenn du magst. Ich kann den Aussenborder bedienen. Ich nehme das Boot zwar schon ab Mittwoch, aber für mich kein Problem wenn du nur SA mittfährst.
    Des weiteren bitte alle Abmachungen möglichst hier rein Posten, ich werde die definitiven Bootsteams nach Reihenfolge der Postings zusammenstellen.

  • Ich habe eben schon Taxler auf die PN geantwortet, aber hier noch einmal öffentlich für alle, damit es planbarer wird:


    Hängerkönig und ich besitzen keinen Bootsführerschein und keine großen Navigationskünste.
    Dennoch würden wir gerne vom Boot angeln, schleppen ist gut, "mit Anker" aber auch, "mit Anker" dürfte dann wohl auch eher der Schwerpunkt sein.


    Wir reisen bereits am Freitag mittag an und fahren erst Montag mittag zurück, angeln wollen wir eigentlich an allen Tagen kräftig :)


    Somit käme auch eine längere Bootsmiete in Frage, am Samstag sollte es aber auf jeden Fall ein Boot sein.


    Wir können in ein Team, wenn es nicht geht, muss das aber auch nicht zwingend sein..... bei der Planung sind wir relativ entspannt und flexibel :)


    ...es würde aber net schaden, wenn ein etwas erfahrener Skipper mit dabei wäre.

  • ich hab Peter eben auch ne PN geschickt.


    wenn es erlaubt ist, würde ich mein eigenes Boot mitbringen, darin wäre dann noch ein Platz frei.


    WEr Lust hat kann gern mitfahren. Ich werd wohl lieber ankern als schleppen, aber mal sehen...


    Ansonsten würd ich gern bei jemandem Mitzockeln, z.B. bei Matze oder so?


  • mac, Angler RDG, Katrin + Udolf


    Hallo Houston, wir haben ein Problem! Unser Komtaktmann bei den Müritzfischern hat gerade angerufen und verkündet, dass die Fischerboote Nr. 1 + 2 eigentlich nur für 3 Personen geeignet sind. Ihr müsst euch also (leider) neu konfigurieren.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!