bester Barsch Köder

  • Zitat von Squatina

    Wahnsinn: Da waren so viele Großbarsche unterwegs, dass sogar der Dümmste von ihnen vor Verzweiflung Selbstmord auf einem 30grämmer FZ begangen hat... Man stelle sich vor, dort hätte jemand die Gunst der Stunde genutzt und mit echtem Barschgerät abgeräumt - mit Dropshot oder Texasrig zum Beispiel... :badgrin: :badgrin: :badgrin:



    :lol: :lol: :lol: , dat Unterschreib ich so und sach mal ne glatte Eins von dir. :lol: :lol: :lol:

  • Der beste Barsch-Köder ist in Deutschland verboten...
    Ich habe auch schon zu viele Dickbarsche auf kleine und super-kleine Köder gefangen, um zu behaupten, dass größere Köder größere Barsche bringen.
    Das Geheimnis großer Barsche leigt meiner Ansicht nach nicht im Köder, sondern im Gewässer.

  • Also ich angle vor allem mit Gufi und Wobbler auf Barsch und find es beißt nicht schlecht. :)
    Wenn dann mal n Hecht oder Zander an Köder geht, dann bin ich aber auch glücklich :D
    Mit Köfi konnte ich zwar noch nicht zu viel fangen, aber nimm nichts was zu klein ist. das können dann die anderen Barsche auch noch nehmen. aber ich glaub das is klar.
    ach übrigens sind auch die kleineren Barsche sehr gierig. Ich hab auf n 6cm Blinker mal n 8cm Barsch gefangen.
    MfG
    Maffong

  • Ich sag es mal so aus meiner Sicht. Seit diesem Jahr beschränke ich mich auf Barsch zu 98% nur noch auf amerikanische Techniken.


    Ich will nicht sagen, dass ich jetzt viel mehr fange. Aber eines ist klar. Anstatt an Tagen mehrere Ü20er zu fangen, hab ich jetzt öfter Tage wo ich mehrere Ü30er fange.


    Ich hab mittlerweile übrigens eine ganz klare lieblings Farbe:


    Arkansas Shiner.



    Was gestern übrigens den Barsch des Tages brachte: 4er FinS-Fish. Aber generell aus früheren Tagen würde ich unterschreiben, dass Gufis eher große Barsche bringen, als bsp. Tauwurm u.ä.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Mein momentan absoluter (Dick)Barschköder ist ganz klar der Fast Eddy von Spro.


    Der Grund ist quasi genau dieser hier ;)


    "Anstatt an Tagen mehrere Ü20er zu fangen, hab ich jetzt öfter Tage wo ich mehrere Ü30er fange"

  • Ich hab heut mit dem Profi Blinker Spinner Jig hervorragend gefangen:


    Ich hab nicht gezählt... aber es waren sicherlich um die 30 Barsche - manche gar nicht sooo klein. 2-3 um die 30cm waren dabei, für die Gewässerverhältnisse hier gar nicht schlecht.

  • Zitat von Holger Wulf

    Der beste Barsch-Köder ist in Deutschland verboten...
    Ich habe auch schon zu viele Dickbarsche auf kleine und super-kleine Köder gefangen, um zu behaupten, dass größere Köder größere Barsche bringen.
    Das Geheimnis großer Barsche leigt meiner Ansicht nach nicht im Köder, sondern im Gewässer.


    genau meine meinung.


    in manchen kies-seen gehen die dicken nur auf kleinste storm-gummis, im fluss und bach auf miniwobbler und twister, in anderen teichen auf grössere wobbler bis 15 cm.
    ist absolut gewässerspezifisch und man muss es halt herausfinden was sie mögen... das ist ja auch der kitzel an der barschjagd ;)

  • Hallo,
    ich gebe Holg vollkommen recht. Worauf die Barsche gerade fliegen hängt zum größten Teil vom Nahrungsangebot im jeweiligen Gewässer ab.Man sollte möglichst versuchen durch Beobachten herauszufinden, welche Nahrung den Barschen hauptsächlich zur Verfügung steht, und diese dann kopieren.Aber selbst das muß keine Garantie für jeden Tag sein. Habe schon super Fangtage mit dem einen Kunstköder gehabt, den die Barsche dann am nächsten Tag noch nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut haben.In solchen Situationen fängt man dann praktisch wieder bei null an und muß neu herausfinden, was den gestreiften Damen und Herren denn heute so mundet.Es zeichnet den Spezialisten aus, wenn er dann nicht brummend nach Hause geht, sondern eisern weiterprobiert. Wer halt dann nur einen Ködertyp im Säckel hat, hat gelitten.
    Grüße
    raeuberkalle

  • Hi @ all
    In Schweden habe ich den Myran-Spinner lieben gelernt
    Ein echt geiles Ding kann ich euch sagen .
    Ich fing innerhalb von 2 Wochen an die 25 Ü30-Barsche.
    So war das in Schweden......... dachte ich. An heimischen Gewässern wurde er gleich auf Herz und Nieren getestet,und siehe da : Dickbarsch
    bis sonst wohin . Auch an den kleinsten Bächen und unter denn miesesten Bedingungen zieht das kleine Ding Fische raus. Zwar ist der Anschaffungspreis von ca. 4.60 etwas hoch allerdings fängt ma auch hammermässig ;) Ich kann den Myran nur empfehlen und wer ihn kennt wird mir ,glaub ich, Recht geben
    Nicht nur für Barsche ist der kleine unwiderstehlich auch Bach- und Regenbogenforellen habe ihn zum fressen gern. In der richtigen Göße
    gewählt zieht er auch auf Hecht .


    mfg Stefan

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

  • Sehr gute Erfolge hatte ich die letzte Zeit mit dem ASP-Spinner von Spro, den ich aber erst vor ein paar Wochen entdeckt bzw. ausprobiert habe, jede Menge Barsche ü30-38 cm dabei.
    Meine größten Barsche überhaupt fing ich aber auf Gufi (43 cm), Salmo Hornet (42 cm] und auf Popper (3x 40)

  • Zitat von Sven Halletz

    Köfis wurden links liegen gelassen, aber kleine Flusskrebse wollten sie haben...


    Hallo, bei mir unschlagbar auf große Barsche ist der AbuReflex-Spinner in 18 Gramm mit rotem Achsgewicht und Feder am Drilling.


    Besonders zur Hauptzeit der Flusskrebse fast eine Garantie auf Biss/Fisch. Ich erinnere mich an einen Tag im Emsland, wo wirklich fast jeder fünfte Wurf einen schönen Barsch brachte. Eines hatten alle die ich mitgenommen habe gemeinsam: Den Magen voller rötlicher Flusskrebse!


    Gruß donlotis

  • Barsch fängt man irgendwie immer. Ob mit Wurm, Gufi, Köfi, Wobbler, Twister oder Spinner. Hat man diese Sachen dabei dann ist Barsch schon fast Garantie! Kenne keinen perfekten Barschköder.... Ich weiss nur das man Barsch auf vieles fangen kann.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!