Karpfen makieren

  • Mach gute Bilder von jeder Seite, die sind genauso gut und tun dem Fisch nix. Es gibt Farbe, die man unter die Haut spritzen kann, sollte man aber nicht machen. Respekt vor der Kreatur sag ich nur.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Fotografieren. Alles andere ist Brainshit, oder sollte tunlichst fachlich ausgebildetem Personal überlassen werden (Tätowieren...)


    Sollte ich am Wasser mal einen Angler treffen, der zum Zwecke der Markierung an einem Fisch herumschnibbelt, oder ihm ein Tattoo verpasst, dann ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich ihn auch "nachhaltig kennzeichne"!

  • Die Ureinwohner der Finnmark in Skandinavien, die Saami, kennzeichnen ihre Rentiere traditionell mit Kerben in den Ohren, die sie mit ihren Messern anbringen.


    Das wäre in so einem Fall ein durchaus adaptionswürdiges Verfahren! 8)

  • Du wirst lachen, ich war am Ebro bei meinem Lieblingsguide vom Bavarian Guiding Service Gary Allen (ist da nicht mehr) und wir waren mit zwei Österreichern draußen. Der eine fängt nen Wels und fragt allen Ernstes, ob jemand ein Messer habe, er wolle dem Wels eine Flosse als Souvenir abschneiden!


    Daraufhin mein Guide, ein Engländer, "well no problem, whatever you cut off that fish, I'll cut off you". Darauf der Österreicher "hab ich nich verstanden", ich übersetze, er lacht. Dann die Frage an mich "meint der das etwa ernst, der guckt so böse"?.


    Ich sag "toternst!!!" und das ich mitmache, wenn er so einen Schwachsinn vorhat... Der arme Kerl war völlig verwirrt und hat kein Wort mehr gesagt. Am nächsten Tag hat er sich in aller Form entschuldigt und sagte, er habe das mal von anderen so gehört...unvorstellbar sollte man meinen...


    Gary berichtete dann aber genau sowas, er hatte es mitbekommen aus der Entfernung und kam zu spät. Das gab "Ebroverbot!".

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • An dem See wo ich momentan fische sind von 7Karpfen 5 markiert gewesen.Der eine hatte einen Schnitt in der Rückenflosse,der eine einen Schnitt in der Brustflosse und einen hats ganz übel erwischt: Dem wurde fast die komplette rechte Brustflosse weggeschnitten.Falls ich mal so einen erwische:
    Wenn er nicht beschnitten ist,werd ich es mit einem stumpfen Messer nachholen... UND DAS IST ERNST GEMEINT!!!


    Es gibt nichts schlimmeres als sich an hilflosen Kreaturen zu vergehen...

  • Da die ganze Markiererei gegen das Naturschutz btw. Tierschutzgesetz geht würde ich die Polizei oder das zuständige Amt kontaktieren und diese vor Ort holen. Das trifft die Person sicher mehr als etwaige beschneidungs Aktionen . :!:

  • Zitat

    "well no problem, whatever you cut off that fish, I'll cut off you".


    Eine klare Sprache, die auch Dummköpfe sofort verstehen. Und um Vollpfosten handelt es sich ja hier. Kein halbwegs klar denkender Mensch schneidet einfach so an einem lebenden Fisch herum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!