Edit tool

  • Keine Ahnung, wer es war. Aber es ist ja eine Abstimmung, bei der man mit ja oder nein antworten kann, ohne sich schlecht zu fühlen, wenn ma dagegen ist. Vielleicht ist jemand dagegen, weil man nachträglich Aussagen ändern/verfälschen kann.

  • Technisch sinnvoll wäre eine Lösung, welche das Editieren nur für einen gewissen Zeitraum nach dem Posten zulässt, dann wäre man vor Dingen, wie sie damals passiert sind gefeit.
    Andererseits ist dieses Forum das einzige Forum, daß ich kenne in dem nicht editiert werden darf und die anderen Foren kommen ja auch damit klar.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Ixam

    Ah, Danke :o
    Aber wer hat denn die zwei gegenstimmen abgegeben und warum?
    Ixam


    Eine Gegenstimme kam von mir. Ich habe einfach die Befürchtung, dass im Nachhinein Aussagen verändert und dadurch verfälscht werden. Es sollte jeder User in der Lage sein, seinen Text vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und ggf. zu korrigieren. Deshalb gibt es auch eine Vorschau-Funktion. Und falls man wirklich mal etwas vergessen hat - was spricht dagegen noch einen Post zu erstellen? Für was also benötigt man einen Edit-Button?

  • Also wenn ich meinen Augen trauen kann...ist die "edit" Funktion scharfgeschaltet!


    Super schnelle Umsetzung, danke! :clap:


    Edit: Und um es zu testen, hier meine erste Änderung :D Man hat den Button sogar deutsch "Ändern" genannt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ausprobier.............





    Tatsächlich! :D




    Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass editiert wurde.



    2 x editiert von andal am 20.07.2007 um 20.22 Uhr


  • Ist doch da, oder hast du die letzte Zeile eigenhändig hinzugefügt? 8) :D


    Test für Edit, ob der Editierhinweis kommt.


    Ja wo is' er denn?

  • Bitte sehr, gern geschehen. :)


    Ihr müsst Euch noch ein wenig gedulden, dann werden wir auch die Forum-Software nochmal anfassen und optimieren, allerdings erst nach dem immer wieder nach hinten verschobenen Relaunch der Homepage. Leider waren uns in den letzten Monaten diesbezüglich die Hände gebunden. Also, falls Ihr Kritik in dieser Richtung hört, gebt die frohe Botschaft bitte weiter... Wir würden auch lieber gestern als heute etwas daran ändern.


    Danke Boardies!!!


    Beste Grüße,
    Tim

  • Mir ist aufgefallen, das manche meiner Beiträge den Ändern - Button haben, andere aktuelle jedoch nicht. An was ist die Edit-Funktion denn geknüpft? Darf man seine Beiträge nicht mehr ändern, wenn sie bereits zitiert wurden oder darauf geantwortet wurde? Oder verfällt die Funktion nach einer gewissen Zeitspanne? Oder handelt es sich um einen Fehler?


    Um zynischen Äußerungen vorzubeugen : Ich sehe sehr gut 8)

  • Zitat von Bonefish

    Mir ist noch etwas ähnliches aufgefallen:


    Wovon ist es abhängig, ob ein Vermerk erscheint, dass das Posting bearbeitet wurde?


    Das ist mir auch aufgefllen, manche geänderte Beiträge haben den üblichen Vermerk, andere, die offensichtlich verändert wurden, haben keinen. :?:

  • Zitat von DerkleineNils785

    Ich würde es gut finden, weil man sich mal verschreibt und dieses dann ändern kann, dass es wieder richtig ist.




    Du kannst doch deine Beiträge Editieren. :roll:

  • Zitat von Wolf_74

    Das ist mir auch aufgefllen, manche geänderte Beiträge haben den üblichen Vermerk, andere, die offensichtlich verändert wurden, haben keinen. :?:


    Das frage ich mich auch schon seit Jahren. Könnte das eventuell zeitabhängig sein? Z.B. editieren in den ersten 5 Minuten nach erstellen kein Vermerk, danach mit Vermerk!? Mal ein Gedankengang von mir...



    test-edit <5 (12:37 Uhr)


    test-edit >5 (13:16 Uhr)


    Edit-Ergebis: Ich habe Käse gelabert.



    Fynn-Edittest 1 (10:55 Uhr, Folgetag)
    Ergebnis: Der Fynn ist ein ausgeschlafenes Kerlchen :D


    Hm, scheint also doch was mit der Zeit zutun haben, ist wohl nur eine deutlich größere Spanne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!