Fotografieren

  • Sorry, aber es muss jetzt raus, sonst platze ich noch.


    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen:
    Zum einen hat mich mein Gewissen geplagt O:-) und was noch schlimmer war: Zum anderen musste ich mir immer vorstellen, wie halb Angel-Deutschland seinen Fang zum Fototermin so richtig lange durchkitzelt :kugel


    Das mit der linken Bauchflosse war natürlich :liar:

  • Hi,


    och menno und ich wollte schon fingergymnastik machen :D


    Was bei Karpfen manchmal funktioniert, ist den Fisch auf und ab zu bewegen. Bei der Abwärtsbewegung haben die Jngs wohl das Gefühl leichter zu werden (wie im Wasser) und sie stellen die Flosse mal mehr mal weniger auf.


    Ist allerdings nicht leicht den richtigen Moment fürs Foto zu erwichen, da die Flosse meist nur bei der Abwärtsbewegung mehr gestellt wird.


    Einige Fische mahcne es ganz von alleine, bei anderen kann man es eben nicht erzwingen.

  • Zitat von welsflüsterer

    Hi,


    bei mir ist es auch ein Stativ und dazu ein pneumatischer Ball zum Fernauslösen.


    Da meine Digi eine schwenkbares Display hat, werden die fotos locker so gut wie mit einem zweiten Mann. Kann man fast nicht mehr Notlösung nennen, denn wenn man einem unerfahrenen die Digi in die Hand drückt sind die Ergebnisse teilweise sehr mies.


    Moin,


    kannst Du hier mal eine genaue Aufstellung Deines Equipments posten, am besten mit Preisen? Ich habe immer eine Canon 350 D dabei, geht das mit dem Pumpball damit?


    Ich habe mal etwas mit einer Fernsteuerung gehört, die man per "draufbeißen" auslösen kann, kennt das auch jemand und kann was dazu sagen?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich muss das Thema nochmal nach oben holen...


    Und ich frag einfach nochmal nach..


    welsflüsterer:
    Würdest du den Namen deiner Cam preisgeben?? Und vielleicht auch die restliche Ausrüstung für deine Fotos nennen... (nur Stativ und der pneumatische Ball????)
    Desweiteren würde mich interessieren, auf was sich die Kosten ungefähr belaufen...


    Gerne auch per PN...


    Meine Cam hat mittlerweile ausgedient. Und der verzögerte Auslöser macht nur ganz schwer gute Bilder, wenn man mal allein am Wasser ist...


    Danke im voraus..

  • Hi,


    muss ich übersehen haben, sorry.


    Ich habe als Digi die Canon Powershot, die gibt es in Auflösungen glaube inzwichen bis 10 MP. Ich habe noch die ältere A95 mit "nur" 5 MP, was vollkommen ausreicht, da du auch mit mehr Pixeln keine besseren Bilder mehr erzielst was Abzüge bis 20x30 angeht. Lag im Preis mit Zubehör bei 300,-¤ wird bei den neuen Modellen ähnlich sein.


    Großer Vorteil ist bei denen das schwenkbare Display, da kannst du den Fisch perfekt in Scene setzen, auch alleine.


    Der Rest hat etwa 10 Euro gekostet, das war der pneumatische Fernauslöser bei ebay für 4,- und ein Sosis Stativ (alt, extrem stabil und sehr klein einzupacken) auch für 4,- bei ebay. Werde mal ein Foto hochladen.


    Die Halterung habe ich mir selbst gebastelt und auf meine Digi angepasst, funktioniert schon sehr lange absolut zuverlässig.


    Den Auslöseball klemmt man sich am besten in die Kniekehle, funktioniert am einfachsten.

  • Hi,


    hier meine Ausrüstung und das Bastelmaterial



    Hier sieht man wie ich mit einer Kerze und einer Schere das Tablettenröhrchen an die Form der Digi angepasst habe.



    Der Schaumstoff verhindert ein verrutschen des Auslösestiftes und ist so angebracht, dass er mittig auf den Auslöser der Digi drückt.



    Hier beim Test. Die Form von der Powershot macht das anbringen einer solchen Halterung einfach. Man sieht auch wie praktisch das schwenkbare Display ist, einfach den Fisch halten und schauen ob alles drauf ist.


  • Wenn du so viel für dein Hobby ausgibst, dann könntest doch eigentlich auch mal so ne echte Karpfen-Convention veranstalten. Du mietest einfach nen riesen See mit riesen Karpfen und lädst alle Carper hier ausm Forum ein.:D


    Verpflegung geht dann natürlich auf die einzelnen Angler, so viel will man dir dann auch net zumuten ;)


    Ne, schmarrn. Im Prinzip bin ich nur neidisch, weil ich erst Mitte September Geld verdien. Dann siehts aber auch so aus, dass ich etwas mehr ins Angeln investieren werd.


    BTT:


    Die Ausrüstung von welsflüsterer find ich halt mal genial. Sowas sollte ich mir auch basteln. Danke für die Anregung.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!