Nichtgemeldete Spitzenfänge

  • Zitat von Mario Grill

    Es gibt sogar größere gefangene Exemlare, jedoch sind diese nicht sicher, ob sie wirklich stimmen.


    z.B. hier: Zander mit 19,00kg im Starnberger See ind Deutschland 1959 gefangen worden.
    Jedoch ist dieser nicht bestätigt.


    Na Mensch, haste die Weltrekordliste lieb gewonnen, die ich dir damals im Schleienthread näher gebracht habe? ;)


    Zum Zander: Fettes Ding, aber anzweifeln tu ich den schon seit Jahren. Hat niemals 37 Pfund. 25 +/- Pfund kommt eher hin.

  • Zitat von TincaTinca

    Na Mensch, haste die Weltrekordliste lieb gewonnen, die ich dir damals im Schleienthread näher gebracht habe? ;)


    Ich kannte diese Seite schon länger als du, glaub mir...
    Außerdem habe ich diese Tatsache NICHT aus dieser Seite.


    Zitat von TincaTinca

    Zum Zander: Fettes Ding, aber anzweifeln tu ich den schon seit Jahren. Hat niemals 37 Pfund. 25 +/- Pfund kommt eher hin.


    Hat er aber. Es waren einige Zeugen anwesend, inklusive mein Freund, sonst wär dieser kein offizieller Rekord...


    Wie hast du zu mir gesagt? Eine Schleie mit 15 Pfund ist möglich? Ich sag eben, dass dieser sicher 37 Pfund hat, und es auch Exemplare mit 40 Pfund gibt. 8) ;)

  • Zitat von Mario Grill

    Ich kannte diese Seite schon länger als du, glaub mir...


    Jaja und deine Lieblingsfarbe ist blau, deine Hobbies reiten, schwimmen und lesen.


    Auch wenn du den Kumpel deines Onkels besten Nachbarn kennst, der der Schwips-Schwager vom Fänger ist: Das eicht die Waage noch lange nicht.

  • @ Super-Mario:


    Lass' es halt einfach gut sein. Du kennst dieses Forum und seine User. Es gibt immer einen, der noch einen Spritzer Senf für jedes Thema übrig hat. :D

  • Darf ich mal ganz vorsichtig anfragen wie es kann das ein so strittiger Fisch doch für so voll genommen wird? Ich meine wir paar Leute hier sind doch nicht die einzigen die behaupten, dass da was nicht stimmt und ausser einem " Ich kenn einen der einen kennt der neben einem wohnt der das auch gesehen haben will" hab ich noch gar nix richtig offizielles gelesen oder gehört. Und darauf kann und sollte doch auch kein Rekordfisch Fußen oder?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ist jetzt auch egal... mittlerweile kenne ich ihn...


    Zurück zum Thema:
    http://www.hr-online.de/websit…pfen&type=v&jm=7&jmpage=1
    ^^ Ein Bericht von dem großen Marmorkarpfen mit 162 cm und 62 kg.
    Der Fänger wurde "interviewed".
    Ein Wahnsinn dieser Fisch. Auch wenn er gemeldet wurde, konnte er natürlich nicht als Rekord anerkannt werden, weil ihn von der Blinker Redaktion nicht selbst vermessen wurde. Trotzdem ein Hammer Fisch !

  • Hallo!Also ich würde sagen das man es jedem selbst überlassen sollte einen Fisch zu melden.Jeder dem das nicht gefällt,würde noch mehr stänkern,wenn kein Bild zum Fisch dabei wäre.Ich persönlich habe immer meine Kamera dabei.Als ich vor 13 Jahren mit Gummi anfing habe ich Anfangs auch ein paar Kapitale Zander gemeldet.Inzwischen mache ich es nicht mehr.Aber nur weil ich es immer vor mir herschiebe,bis es nachher zu spät ist.Warum sollen sich andere Angler nicht auch an dem Anblick erfreuen.Das hat mit Angeben gar nichts zu tun.Und ausserdem wären die Angelzeitungen nicht so gut mit Berichten und Bildern versorgt.

  • Ich sag nur "Der Rapfendreier an der Beueler Fähre" oder "Rekordzander am Rhein in Mondorf"...tolle Berichte, echte Fänge und beide Stellen danach monatelang belagert und seit dieser Zeit einfach nur noch tot...


    Von daher, melden gerne, aber niemals so detailliert!


    Die beiden "Hobbyautoren", die sich mal schnell ein paar, damals noch blaue, Scheinchen verdienen mussten, sind sich mittlerweile bewusst, dass es mist war, was sie da gemacht haben!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!