• Hallo,


    kennt Ihr Rutenbänder die für feine 2 Teilige spinnruten geeignet sind, und die man schön Stramm zusammen machen kann ?


    Habe mir letztens die Rutenbänder von Balzer geholt in der einheitsgröße "Kurz"
    Unten am Griff passt es ja ein wenig, aber oben kann man diese Bänder nicht befestigen weil die Rute zu dünn ist, und das Band zu lang :x


    Und wie sieht es aus mit Rollenschutz Taschen zur befestigung an einer Montierten Rute ?


    Liebe grüße Thomas

  • Servus, das Problem habe ich gelöst....


    1. Rutenschutzkappen, für auf die Spinnrute, schau mal bei Gerlinger


    und wegen dem Rollenschutz


    von Dreamtackle gibts ne praktische Tragetasche für eine Spinnrute mit Rolle....ist echt praktisch, da du dir die Rute und die Rolle nicht irgendwo anschlägst...

  • @ Gummipro, danke werde ich mir mal anschauen :)


    @ Big Angler,
    hmm das sieht schonmal nicht schlecht aus nur ich weiß nicht ob bei den Bändern das Klett durchgehend ist, so das ich auf einen minimalen durchmesser ziehen und befestigen kann.
    Unten wird es mit sicherheit schön straff sein nur wie sieht oben aus, wo es dünn wird ?


    LG Thomas

  • Ich nehm einfach Klettbänder dafür. Die besorgt mir immer mein Angelkumpel Olaf. Der wiederrum bekommt die von seiner Schwägerin die im Krankenhaus arbeitet. Geht Super mit den Teilen. 8)

  • Was habt ihr alle gegen die alt bewärten Gummibänder?


    Gummi um den obersten Ring legen, das ganze umwickeln bis es stramm genug ist und dann mit dem anderen Ende wieder über den Ring!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • es gibt denke ich viele möglichkeiten, aber gerade bei uns am Rhein, wo man viel über Steinpackung läuft und da auch mal die Rute hinstelllt...sind so Spitzenkäppchen schon nicht übel und die Steckverbindung wird auch geschützt....die sind auch mit nem Klettband, passen also auch auf alle Ruten....und so ne Tragetscha für die Rute mit Rolle ist auch optimal, kannst du auch mal mehr als nur deine Rute in die Hand nehmen, ohne dass sie die ganze zeit gegen'n Kescherstiel klatscht oder gegen deinen Kasten....

  • Zitat von gummipro

    ... und so ne Tragetscha für die Rute ...


    Was es nicht alles gibt seit der Öffnung gen Osteuropa .... :lol: :lol:


    Tra-GET-scha ... oder wird das anders betont? :)


    Gruß,
    Peter

  • Das wird nur anders betont, ihr müsst doch auch mal bissjen mitdenken.... :lol: Joa leck....wasn das? ich glaub absichtlich hätte ich das nicht hinbekommen... :lol: hätt die Schule doch net nach der 3. Klasse abbrechen sollen.... :lol: :lol:


    Nur um es richtigzustellen: TRAGETASCHE

  • Mion moin,
    Ich habe mal eine frage zum Thema Reisegepäck?
    und zwar fliege ich ende April nach schweden und möchte mir nicht unbediengt für einmal ein hardcase kaufen! gibt´s andere möglichkeiten meine ruten sicher zu transportierenn??
    MFG h.kinG´ :?:

  • Zitat von andal

    Meine Ruten bekommen die gleichen Haargummis, wie ich selber. :D


    Ui!
    Auf deinem Avatar-Bild siehst du aber nicht danach aus, als ob du noch welche bräuchtest.
    Oder machst du jetzt einen auf Kojak, damit du die haargummis für die Ruten verwenden kannst? :D


    Ich habe mir mal aus einem Fahradladen zwei alte Reifenschläuche geholt. Von denen lassen sich viele Rutenringe abschneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!