Nach Umzug. Finde Astra-Satelliten nicht. wer kann helfn.

  • Moin.


    nach erfolgtem Umzug steht jetzt die wiederherstellung der Zugänge zur Aussenwelt an :D internet geht schon wieder wie ihr seht...
    Aber das TV :cry:


    ich bekomme einfach kein Bild mit meinem neuen System rein.


    nutze ne 80 er schüssel, und nen globo 7010a reciever.


    mein Prob. ist, das ich machen kann was ich will, ich find ASTRA nich.
    85 % Sendeleistung und ca. 70% Qualität sind das höchste was ich reinbekomme. Ich krieg keine standartsender damit rein.


    was mach ich falsch?
    ich habs schon mit nem sat finder probiert, mit nem analogen reciever, einfach alles.
    kann das sein das ich immer an hotbird hänge? ich krieg unmengen englischer sender rein, aber kein ARD RTL etc.


    für tipps wäre ich echt dankbar
    VIele Grüße
    mokki

  • Der wäre dann weiter links, oder?
    Heißt im umkehrschluss, das ich weiter rechts suchen muss??


    Problem ist, das ich den ganzen Himmel von süd bis ost mehrfach abgesucht habe, aber ich immer nur an der einen Stelle einen sinnvollen auschlag (des pegels) habe...


    Die level sind: 85 % bzw. 76 % Qualität


    das müsste doch reichen für ein gutes bild, oder?
    wie erkenn ich denn welchen satelliten ich peile?


    da steht doch bei jedem modell, das leistung da ist...


    so ein blödes Ding :roll:

  • Hatte ich auch!
    Mein Problem war das ich nicht bedacht habe, das der digital Reciver nicht reagiert wenn man da sucht, dann habe ich mir meinen Analogen angeschlossen und es wieder versucht, immer noch nix, dann ist mir eingefallen, das der analoge Reciver nicht automatich auf den Tv zugreift und das Gerät umschaltet, da habe ich ihn manuell eingerichtet, bis das Testbild da war.
    Dann den Testbildschalter wieder umgelegt, auf ein von mir sicher eingestelltes Programm(in dem Fall 1, das Erste) und los ging es mit dem heiteren Schüsseldrehen, ich per Telefon mit meiner holden verbunden und siehe da, dann ging auf einmal was.
    Versuch es mal so, falls das nicht klappt ,veilleicht steht was im Weg von Sattellit zum Spiegel, war auch bei mir mal der Fall, 5cm höher und es ging wieder.
    Ansonsten kann das Kabel defekt sein von Schüssel zu Reciver, falsch angeschlossen, oder einfach mal ein bisschen das LMB in der halterung nach links oder rechts drehen, manchmal muß das mit dem Anschlußteil nicht ganz grade nach unten zeigen sondern ein klein wenig gedreht werden.


    Ich hoffe, das es Dir bisschen geholfen hat.


    Gruß... Udo

  • Ach genau, wenn dein Reciver neu ist und Du den Sattelliten hast, solltest Du in jedem Fall einen neuen Suchlauf machen, falls Deine gewünschten Programme immer noch nicht drauf sind, es kann ja sein, das die garnicht voreingestellt sind.


    Gruß... Udo

  • Eine recht gute Sende/Empfangsleistung und kein Bild? Das ist merkwürdig. Schau mal an Deinem Fernseher, an diesem sollte sich ein Knopf befinden, der zu drücken ist ( on/off ) :badgrin:


    Bei dieser Empfangsleitung kann ich mir nur vorstellen, dass eine Verbindung nicht richtig sitzt.

  • Hast du einen neuen Receiver oder benutzt du weiterhin deinen alten?
    Bei einem neuen Receiver sind die Programme nur voreingestellt.
    Wichtig ist auch, daß dein Mast bzw. Wandhalter gerade ist.
    Wenn ja folgende Einstellung: Vertikale Ausrichung der Schüssel 27Grad. Astra ist ja bekannt.
    Hast du mal deine Leitung durchgemessen?
    Ist irgendwo die äußere Seele mit einer Ader mit der inneren verbunden?

  • Also ich habe eben extra mal den Fernseher angemacht.
    Astra ist definitiv noch da, den haben sie also nicht geklaut. :)


    Vielleicht sollte sich das mal ein Fachmann angucken, kann doch nicht so teuer sein.

  • ICH HABS !! :D


    das problem war, das ich zu tief war. Hier im Norden muss der elevationswinkel 28 grad sein. Ich hab zu tief gepeilt und bin dadurch immer auf Astra28 gewesen. da hatt ich dann bloss nen guten pegel, aber keine bekannten programme....


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!


    Gibt mir jetzt noch einer den ultimativen Tipp, wo ich im netz ne gute Programmübersicht bekomm?

  • [quote='Kailash']
    Hättest mein Link im 2. Posting befolgt....... ;) ;)


    Aber Hauptsache es klappt nun.


    [quote]


    Kailash:


    Das hab ich ja !!!
    Dein Link hat mich ja auf die spur zum erfolg(zum satelliten) gebracht...
    Danke...-ein glücklicher fernseh-junkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!