Polarisationsbrille

  • Moin Moin,


    In einer älteren BLINKER Ausgabe, ich glaub im letzten Jahr wurde im "Schaufenster" eine PolBrille vorgestellt, die man über eine normale Brille tragen konnte.Weiß jemand von euch um welches Modell es sich handelt und wo ich die beziehen kann?Vielleicht kann sich ja jemand erinnern?!Diese Aufsteckgläser sehen immer son bisschen dusselig aus und auf Kontaktlinsen hab ich kein Bock.


    Gruß
    Stephan

  • Diese Überbrillen nennen sich Fitovers. Angeboten werden sie u.a. von Orvis und Oakley. Händler wieß ich keinen.

  • Zitat von Häger

    Moin Moin,


    In einer älteren BLINKER Ausgabe, ich glaub im letzten Jahr wurde im "Schaufenster" eine PolBrille vorgestellt, die man über eine normale Brille tragen konnte.Weiß jemand von euch um welches Modell es sich handelt und wo ich die beziehen kann?Vielleicht kann sich ja jemand erinnern?!Diese Aufsteckgläser sehen immer son bisschen dusselig aus und auf Kontaktlinsen hab ich kein Bock.


    Gruß
    Stephan


    Die Brille die Du suchst aus diesem Artikel war eine Shimano Polbrille.
    Wurde vom Chefredakteur R. Lütticken vorgestellt.

  • hallo!


    ich bin grad dabei mit dem fliegefischen anzufangen.
    und suche daher ebenfalls eine polbrille!


    die besagte brille von shimano hab ich letzte woche bei meinem händler gesehen. macht eich ein guten eindruck!


    aber taugt die auch was? ich habe keine erfahrung mit solchen brillen.
    oder kennt jemand eine andere die man ebenfalls über die normale brille drüberbekommt?


    grüßle...jan


  • Die taugt schon was, dafür hat sie ja auch ihren Preis.

  • Noch mal schnell mein Senf dazu. Die vorgstellte Brille aus dem Blinker ist die Nexave von Shimano - und die ist gut!
    Ich habe sie mittlerweile das zweite mal. Das erste mal habe ich sie leider verloren, dann hatte ich ei n Balzermodell für 20 Euro weniger bestellt, was leider über meine Brille nicht gut gepasst hat (vom Versender gekauft, aber vom Poleffekt, Verarbeitung etc. vergleichbar gut wie die Shimao ist).
    Ich dann wieder bei der Shimano gelandet.


    Ichhabe lange überlegt mir ein optische Brille mit Polgläsern zu kaufen - nicht zulestzt nach einem Gespräch mit einem netten und ehrlichen Optiker habe ich davon abstand genommen. Der hatte mir übrigends Polaufstecker von Fielamnn für einen Zehner empfohlen. Diese sind vom Poleffekt des Glases (äh .. Plastik) übrigends genauso wie die Shimano & Balzer. Allerdings finde ich den guten Seitenschutz der Nexave wirklich gelungen.


    Ein Wehrmutstropfen ... ich glaube Andal hat das hier mal zum Thema so beschrieben: Modell Onasis


    8) 8) Endlich past dieser Smilie mal :D

  • Zitat von lounger

    Ein Wehrmutstropfen ... ich glaube Andal hat das hier mal zum Thema so beschrieben: Modell Onasis


    Stimmt. Aber beim Fischen geht es ja nicht um Bum Chicka Wah Wah... :!: ;)

  • Moin!
    Ich habe es mittlerweile durchgezogen und habe bei dem GT-Angelshop die Brille von Orvis bestellt. Der Preis gefällt mir zwar nicht so gut. Aber manchmal muss ein Angler tun was ein Angler tun muss. ;)
    Schönes Wochenende und nochmal Danke für den Tip mit dem GT-Angelshop. Wenn die Brille da ist(kann bis 8Tage dauern) melde ich mich nochmal und sage was zu der Leistung!


    Stephan

  • salü!


    also bei meim gerätehändler kostet die shimano, vorrausgesetzt ich irre mich nicht, etwas um die 28 euronen.
    auf die wirds wahrscheinlich rauslaufen und das ist ja auch nich soo viel!


    mit was muss ich den rechnen wenn ich mir eine polbrille mit meiner stärke anfertigen lass?? weiß da jemand was?



    grüßle...jan

  • Mahlzeit!
    Also die Brille ist ziemlich schnell angeliefert worden und geht auch genauso schnell wieder zurück :!:


    Da ich nicht aussehen möchte wie Paris Hilton mit Ihrer größten Dior Brille die Sie hat :roll:
    Die Qualität ist wahrscheinlich OK, aber so große "Scheinwerfer" habe ich noch nie gesehen.
    Ne Pornobrille ist da wirklich klein gegen :o Ich guck mal, ob ich doch noch eine andere Lösung finde :?


    Gruß
    Stephan

  • Hi Häger,
    noch nicht zurück schicken! Will auch mal lachen :lol: . Das bist Du mir schuldig, weil Du meinen Rutenbruch gepetzt hast :badgrin: !! Schickes Avatar hast Du, wo ist das denn her???
    Hm, vielleicht neuer Spitzname: Puck, die Stubenfliege???
    Gehässige Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!