Der Saisonstart

  • Die Saison am MLK ist heute für mich gestartet :D


    Hab heute meine neue Rute eingeweiht und mal das Faulenzen ausprobiert und hier:



    ist das ergebniss. Zwar nicht der größte aber meiner.
    Hatte kurz vorher noch nen untermaßigen von ca 35cm erwischt der hat dann seinen großen Bruder vorbei geschickt.



    Wenn das so weitergeht dann wird es ein gutes jahr.


    Jetzt weis ich auch was mir in denn letzten Monaten gefehlt hat.


    Am Freitag gehts wieder los mal schaun was da so passiert :badgrin:

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Danke war heut wieder los leider hat die cam den geist aufgegeben.


    Hab insgesamt 8 Zander gefangen der Großteil untermaßig aber 1X61cm mit 4 pfund und nen 55er mit knapp 2 pfund.


    Faulenzen ist einfach nur noch effektiv.


    So diesmal gehts wirklich erst freitag wieder los jedesmal 120 km fürs angeln fahren ist nen bischen weit :(

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Zitat von bowboy

    geht das faulenzen eigentlich auch an seen??


    Prächtig sogar.. vorrausgesetzt es ist nicht allzu schlammig und algig 8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Pumuckel

    na klar,
    Ist genau das selbe wie im Fluss


    Wie ist das zu verstehen?
    Hauptpunkt beim Faulenzen ist, dass der Köder gegen die Strömung eingeholt wird und durch den Strömungsdruck angehoben wird. Wenn Du im Stillwasser faulenzt, wird der Gummi mit jeder Kurbelumdrehung nur über den Grund gezogen. Im Stillwasser dann doch eher jiggen.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Wie ist das zu verstehen?
    Hauptpunkt beim Faulenzen ist, dass der Köder gegen die Strömung eingeholt wird und durch den Strömungsdruck angehoben wird. Wenn Du im Stillwasser faulenzt, wird der Gummi mit jeder Kurbelumdrehung nur über den Grund gezogen. Im Stillwasser dann doch eher jiggen.



    Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht.


    Das Faulenzen funzt Super auch im Stillwasser. Dann eben leichtere Bleiköpfe, dann ist die Absinkphase eben länger. Da wird garnix über den Grund gezogen. ;)

  • Genau das sobald der Kopf leicht genug ist hebt der auch ohne strömung ab und ne lange absinkphase kann ja nicht schaden.


    Ich Angel hauptsächlich im Mittellandkanal und der hat auch so gut wie keine strömung zumindest wenn die schleusen zu sind.
    Und es klappt prima

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Ihr seid ja alle soooooo gemein. Bei uns ist noch Schonzeit :(


    Dieses Kribbeln in den Fingern, das ewige zu Hause sitzen. Kaum noch zum Aushalten. Und das noch fast drei Wochen, ich dreh hier noch durch. Und gestern kam zu allem Überfluss auch noch die Versendebestätigung von AS-Tackle, d.h. heute erwartet mich zu Hause ein nettes Päckchen voller Shads, StandOut - Haken und und und.


    Ich werd hier noch verrückt !!!


    Ich muss zu meinen Zandern!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!