Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • Zitat von Ghanja

    War heute auch mal wieder unterwegs und konnte ein paar Zander zum Landgang überreden - darunter auch ein schön gefärbtes Männchen ... :D




    Ich finde das Bild ausgesprochen gelungen. Stell es doch mal in die Leserbildgallerie, für mich ist das ein Monatssieger-Kandidat! Super Farben!

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Forellenhoschi

    Gestern Abend war ich nach der Arbeit mal wieder im Duisburger Hafen unterwegs und konnte in 2,5 Stunden 4 Zander bis 55cm verhaften,
    einige weitere Bisse habe ich versemmelt......


    @Sonnenkind 3x darfst Du raten auf welchen Gufi :lol:


    petri geil! ich sag doch, der gufi ist ein killer! :D
    ich werd wohl erst wieder next week wieder ins geschehen eingreifen! also lass mir noch welche übrig! ;)


    *sonnenkind

  • War am Freitag mal kurz bei einem Kollegen beim Zanderansitz dabei.


    Mit Pose und Köfi an einer Stelle ,wo ein Saugbagger ist.


    Nach 5Stunden ohne Biss ging ein schöner Zander auf die kleine Rotfeder.


    Ein dicker fetter 76er Zander lag nun im Eimer. :) :o

  • Hat hier schon mal jemand etwas von Mindestmaßen gehört?
    Das steht in meinem Jahres Fischereischein!
    Z. Bsp. Zander mind. 50cm (in NRW)!
    Ich möchte nicht päpstlicher als der Papst sein, aber gleiches Recht für alle. Oder??
    Ach ja und Schonzeiten stehen da auch drin.
    Die Fische haben ja gar keine Zeit zum Wachsen!


    Wie ist eure Meinung zu dem Thema?? :evil:

  • Zitat von sonnenkind

    ich werd wohl erst wieder next week wieder ins geschehen eingreifen! also lass mir noch welche übrig!


    ..jaja schon ok, ich bin auch nur noch am Freitag ans Wasser gekommen,


    Ergebnis: 3 Zander bis 54cm und ein Rapfen von genau 50cm.


    Immerhin stehen jetzt dort offensichtlich regelmäßig wieder Fische über 50cm... nur noch eine Frage der Zeit bis die Großen wieder kommen :-)


    ...ach ja by the Way andi 110 : Danke für diesen aussagekräftigen Beitrag

  • es geht wieder aufwärts !!
    Nach dre Nullnummern in Folge gabs endlich wiedermal Kontakt.


    Gestern Abend nache Arbeit war ich ne Stunde am Wasser, hab ein paar neue Gewäser getestet. 1. Stelle, 1. Wurf. Harter Biss, leichter Drill, ein Mini Zander von 30cm hat sch den 12er Attractor voll reingehauen.
    Dann ging dort nix mehr.


    Stellungswechsel, an ner großen Brücke gabs einige Hänger. Dann direkt beim zweiten Ankurbeln kam das vertraute Tocken in der Schnur. Anhieb und Treffer.


    Der Fisch liess sich !Ohne! jede Gegenwehr einkurbeln, auch das ich meinen Kescher noch verlängern musste, wartete er ohne Regung ab.
    Komisch... Selbstmörder?


    Auf jeden Fall hatte ich ihn sicher im Netz pralle dick und mit 55cm auch mal wieder ein maßiger Zander.
    Damit wars dann auch Feierabend :D

  • Hallo Mokki,
    Petri zum Zander!



    Gestern war ich auch wieder unterwegs.
    Los gings gestern Morgen im Hafen, als erstes konnte ich einen 40er verhaften, danach ging noch ein 45er ans Band...ab zurück ins Wasser.


    Nach nur einer Stunde Angelzeit hat sich dann das Wetter schlagartig geändert, das trübe Wetter ging mit einem Wechsel des Winds in schönes Wetter über und schlagartig war Schluss.


    Am späteren Nachmittag war ich dann seit längerem mal wieder am Hauptstrom unterwegs und dort konnte man erst einmal sehen, wie extrem niedrig zur Zeit der Wasserstand ist.
    Mit nur 1,5 Stunden hatte ich hier nur wenig Angelzeit und der erste zarte Anfasser kam kurz vor Schluss beim vorletzten Wurf.


    Am Abend dann ging es noch einmal mit Karpfengott zurück in den Hafen, auch hier war nicht viel Angelzeit, da es schon bald dunkel wurde.


    Dafür war das Angeln aber um so kurioser:


    Zunächst ging recht schnell ein Küchenzander von 52cm ans Band, der voll auf den Kopyto geknallt ist. Auffällig war, dass diesem Fisch noch ein ordentliches Stück Schnur aus dem Hals hing, der Zander musste also bereits bei einem Köfiangler gebissen haben.


    Nach ein paar weiteren versemmelten Bissen war es dann so weit:
    Anfasser, Anhieb - hängt.... und es fühlte sich anfangs wirklich an wie ein größerer Zander!


    Als nach ein paar Metern Drill dann die Kopfstöße fehlten, wurde die Sache komisch.
    Ihr glaubt nicht, was dann zum Vorschein kam! Eine 2,70m lange Rute mit Rolle, die dann vom Karpfengott professionell gekeschert wurde....



    Der Fang meines Lebens! Eine kapitale Rute + Rolle !!!



    Beim Ausnehmen des Zanders hat sich übrigens folgendes gezeigt:
    Der Köder war bereits vollständig verdaut, der Haken hing noch am Gaumen und war unversehrt.....

  • Zitat von Forellenhoschi

    Eine 2,70m lange Rute mit Rolle, die dann vom Karpfengott professionell gekeschert wurde....



    Der Fang meines Lebens! Eine kapitale Rute + Rolle !!!




    Und Tom, war das Gerät noch brauchbar?? :lol: :lol: :lol:

  • ....das Gerät ist tatsächlich noch brauchbar.


    Übrigens habe ich mich nach den letzten Angelerfolgen nun entschlossen, Professionelle Specimen-Guidings auf kapitales Angelgerät anzubieten.....
    Bei Interesse einfach Terminanfrage per PN.....


    Eventuell ist auch bei Karion noch ein Platz im Team für diese Angelsparte frei....?

  • Zitat von Forellenhoschi

    ....das Gerät ist tatsächlich noch brauchbar.


    Übrigens habe ich mich nach den letzten Angelerfolgen nun entschlossen, Professionelle Specimen-Guidings auf kapitales Angelgerät anzubieten.....
    Bei Interesse einfach Terminanfrage per PN.....


    Eventuell ist auch bei Karion noch ein Platz im Team für diese Angelsparte frei....?




    Was war es denn für Gerät?? :D

  • Eine Carbon Telerute mit Sicringen und Vollkorkgriff - einwandfrei und eine Shimano Symetre, die zwar noch läuft, die ich aber komplett auseinander nehmen werde, um sie wieder fit zu machen.


    Sollte diesen Krempel hier jemand wiedererkennen, möge er/sie sich melden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!