Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • [quote='Forellenhoschi']Eine Carbon Telerute mit Sicringen und Vollkorkgriff - einwandfrei und eine Shimano Symetre, die zwar noch läuft, die ich aber komplett auseinander nehmen werde, um sie wieder fit zu machen.


    Petri Heil Forellenhoschi die Rolle ist ja so um die 80¤ Wert. Sollte die wirklich noch funktionieren hast du wirklich einen guten Fang gemacht. ;)

  • Zitat von Tom 1

    Ich erkenn das wieder, die Symetre ist ganz klar meine. Also her damit Tom.


    ....Ach ja.... stimmt ja, ich habe Dich letztens noch im Duisburger Hafen damit fischen sehen... dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.....



    @sonnenkind: Petri!!!!!
    ...wie Du warst im Hafen und hast mir nix gesagt....
    Hast Du den Barsch an der Barsch-Stelle nähe Schleuse verhaftet, oder im Becken? Auf den Spezial-Kopyto?



    ...Ich war am Wochenende auch wieder im Hafen unterwegs, allerdings nur jeweils sehr kurz, dafür aber mit guter Ausbeute, was die Stückzahl betrifft.
    Von den Längen her allerdings eher im Kinderstuben-Bereich, trotz ordentlicher Gufi-Größe


    Samstag, Angelzeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
    4 Zander in Größen von 40-45 cm
    + ca. 5 Fehlbisse und 1 im Drill verloren
    Zander beissen relativ träge und spitz


    Sonntag, Angelzeit 16:15 Uhr bis 18:15 Uhr
    4 Zander in Größen von 38-43cm
    + ca. 10 Fehlbisse
    Zander beissen relativ spitz, zumeist direkt am Grund


    Ein anderer Angler mit (motorisiertem) Köfi hat heftig gefangen, an die 10 Burschen, darunter ein Ü70, was auch sein einziger entnommener Fisch war.


    @sonnenkind, ich habe noch eine zweite Kopyto-Farbe rausgefunden, die heftigst abräumt

  • Tom


    also... ich war leider nur kurz und auf abruf im du-hafen! start war um 10uhr an der pumpstation, dann unter der OB-lehrter-brücke, e-hafen und 15min. vinckekanal!


    bei wasserstand von 2,80m kamen die bisse alle in der fahrbahnmitte!


    an der pumpstation traf ich ein rentner, der mit motorköfis ein >70er + >90er gefangen hatte!
    da wo's tiefer ist, steht der zander, bis auf e-hafen, da gelten ja andere gesetzte wg. warmwassereinlauf! ;)


    der barsch ging auf 10er kopyto blau/reinweiss am e-hafen! da mir das dort zu hängerträchtig ist (am sa. 2 abrisse), fisch ich dort nur mit farben zweiter wahl! ;)


    *sonnenkind

  • der zausel hat mit seinem 50er blei und karpfenrute fast doppelt so weit wie ich ins hafenbecken gefeuert!
    köfi hat vorteile, da der zander ihn einfach und ohne aufwand vernaschen kann!


    mit dem nächsten hochwasser werden auch die letzten wintergäste reingespült! :D


    hab es leider nicht mehr geschafft, die hafenausfahrt vom vinckekanal zu befischen! dort sind mehr möwen gewesen, als im e-hafen! eigentlich schon verwunderlich!


    *sonnenkind

  • Zitat von Forellenhoschi

    ....Ach ja.... stimmt ja, ich habe Dich letztens noch im Duisburger Hafen damit fischen sehen... dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.....



    Genauso ist das, also her mit meiner Rolle. :lol: :lol: ;)



    @ll Stachelritterfänger



    Ich sach mal Petri, der Herbst scheint ja langsam aber sicher gut anzulaufen. {ß*#

  • Nachtrag:



    Nur über mehr Fangfotos würd ich mich freuen, es soll doch am Ende des Jahres wieder einen schönen Best of Zanderpics Thread geben. Also eure Digicams mit ans Wasser nehmen. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Nur über mehr Fangfotos würd ich mich freuen, es soll doch am Ende des Jahres wieder einen schönen Best of Zanderpics Thread geben. Also eure Digicams mit ans Wasser nehmen.



    ...ich habe jede Menge Fangpics gemacht... ich kann sie nur leider hier nicht einstellen, da durch das Firmennetzwerk die Bilder aus der Leserbildgalerie nicht in groß angezeigt werden und ich somit auch nicht verlinken kann.
    Da ich zu Hause auf meinen DSL-Anschluss warte und somit nicht an den Server komme, habe ich also derzeit leider keine Möglichkeit.


    In einigen Wochen wird das aber hoffentlich wieder funzen und dann lade ich einen ganzen Schwung hier hoch :-)

  • Zitat von Forellenhoschi

    In einigen Wochen wird das aber hoffentlich wieder funzen und dann lade ich einen ganzen Schwung hier hoch :-)



    Klasse Tom 2, find ich echt gut. Und denkst du bitte an meine Rolle?? :D 8)

  • Forellenhoschi: Man kanns ja ma probieren 8)
    Ist echt bitter aber wahr, meine neue PB :oops: , ich versteh gar nicht warum hier so viele Leute rummeckern dass sie nichts fangen. Bei mir klappts wie am Schnürchen, 2 mal draußen, 2 mal neue PB:
    Hecht 74,5cm
    Zander 65cm


    Am nähesten drann war aber immernoch Schimpi, der Zander hatte 65cm. Und wog stolze 3kg, echt ein Mörderteil der hatte sich schon auf einen laaaaaangen Winter eingestellt.

  • Zitat von Friedfischschreck

    Am nähesten drann war aber immernoch Schimpi, der Zander hatte 65cm. Und wog stolze 3kg, echt ein Mörderteil der hatte sich schon auf einen laaaaaangen Winter eingestellt.



    na ja... 3kg bei 65cm??? so viel haben hier im du-hafen schon die >58er! und der herbst fängt hier ja jetzt erst an! ;)


    *sonnenkind

  • @Sonnenkind und Zanderschreck:


    Naja das schöne Frankenland ist halt nich so für seine rießrigen Zander bekannt... Ich war schon in Hamburg fischen, das sind echt ganz andere Bedingungen, bei euch kann man mehrere Zander an einem Tag fangen, bei uns kann man froh sein wenn man einen im Jahr fängt und die sind dann noch meistens Untermaßig. Dafür gibts bei uns Karpfen en masse , Seerekord über 40 Pfund!


    Wie Zanderschreck schon sagte wir setzten unsere Maßstäbe anderes, bei uns ist das n rießen Fisch! Alles über 70 ist fast schon undenkbar... Muss halt noch mal nach Hamburg (nochmals danke an Beliebt,... war echt n Hammer Elebnis, erster Gufi Zander :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!