• Ich hab vor kurzem im Lebensmittelladen, einen pellet ähnlich Apfeltee den man zum trinken im Wasser auf lösen muss, gekauft um damit zu angeln bzw anfüttern.


    Jetzt hab ich eine Frage kann das schädlich für das Wasser sein :?:

  • Kann nicht schädlich sein für Fische, da es für den Menschen unschädlich ist.
    Aber mal eine Frage. Wie willst Du damit anfüttern oder aber auch anködern? Das Zeug löst sich bei Wasserkontakt sofort auf, da es zu einem sehr großen Teil aus Zucker bzw. Zuckerersatzstoffen besteht.

  • Auf was willst Du denn überhaupt angeln, ich wüßte nicht welcher Fisch mal abgesehen auf Döbel obst als Köder mag, oder vielmehr nach Obst richende oder schmeckengde Sachen.


    Gruß... Udo

  • Könnte mir schon vorstellen, dass der tee die ein oder andere Brasse anziehen könnte, aber nur bei absoluter Windstille und im See, sonst ist der Geruch zu schnell "verflogen".

  • Zitat von Udolf

    Auf was willst Du denn überhaupt angeln, ich wüßte nicht welcher Fisch mal abgesehen auf Döbel obst als Köder mag, oder vielmehr nach Obst richende oder schmeckengde Sachen.


    Gruß... Udo


    Ja genau, weil Fische zwischen Obst und Gemüse unterscheiden können... :roll: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Und weil keiner von denen jemals nen Apfel gesehen hat und es ja noch keine Erdbeer-Bananen-oder Pflaumenaromen (nur ein paar Beispiele) gibt..... ;)


    Wenn du nicht zuviel davon fütterst, ist es sicherlich nicht schädlich.


    Und ich kann mir auch vorstellen, dass das fruchtige Aroma dem ein oder anderen Fisch gefällt und er darauf reagiert. Aber das es besser ist bzw. besser geeignet ist, als spezielle Aromen, die zum Fischfang gefertigt sind, glaub ich nicht (und ist auch auszuschließen).


    Daher meine Frage:Wieso verwenden (wenn man für ein paar Euro hochkonzentrierte Aromen in einer Sprühflasche bekommt) ???? ;)


    Gruß Mekkis

  • Kleiner Tipp: Mit einem Glas Apfeltee anfüttern, dann ein paar Zuckerstückchen ins Gewässer, umrühren - und schon kannst du aus dem Angelgewässer trinken. :badgrin:


    Meinst du nicht, dass bei einem solchen Köder dein Haken sehr schnell blank sein wird? :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!