!!!!!!!!!!!!!!! Heringe !!!!!!!!!!!!!!

  • Ich hab's mir gestern im Schneeregen dann auch mal gespart und bin zu IKEA gefahren 8).


    Mittlerweile fühlen die Heringe sich bestimmt auch schon vom Wetter verarscht :badgrin: ...

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • ...sooo, grad aus Kiel wieder da.


    22 Silberlinge konnt ich so zwischen 16:00 und 17:15 überlisten.


    Das Küchenfoto lad ich nachher mal hoch ...

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich bin am 31.3 in Cuxhaven, lohnt es sich dann auf Hering/Makrele zu fischen? Bzw. könnte ich ein paar Hornhechte vom Ufer aus überlisten? Auf was kann man sonst noch vom Ufer/Hafen aus fischen (ohne Brandunsrute) ?



    Manche werden sich bei den Fragen wahrscheinlich an den Kopf langen und denken "Man ist der dumm!", aber sry ich hab keinen Plan vom Meeresangeln.

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Wo warst du da zum Fischen Nils?? ;)


    Irgendwie bei so zwei blauen Kränen (nicht HDW), glaube links vom Sartorikai. Ist zwar abgesperrtes Gebiet aber da waren soviele da hats mich auch net gejuckt :p


    In Lübeck standen heut' auch schon so 30 Leute beim Schuppen9, da werd ich morgen mal loslegen. :badgrin:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Na aber sicher .. ich würd aber so bis 16h -17h warten, vorher geht wohl noch nicht viel.


    Gestern waren auch schon Massen von Booten im Hafen, alle am Heringe fangen :)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Sry wenn ich mein Post hier nochmal machen muss aber leider wurde meine Frage/n überlesen.


    Ich bin am 31.3 in Cuxhaven, lohnt es sich dann auf Hering/Makrele zu fischen? Bzw. könnte ich ein paar Hornhechte vom Ufer aus überlisten? Auf was kann man sonst noch vom Ufer/Hafen aus fischen (ohne Brandunsrute) ?



    Manche werden sich bei den Fragen wahrscheinlich an den Kopf langen und denken "Man ist der dumm!", aber sry ich hab keinen Plan vom Meeresangeln.


    danke

  • Hi Friedfischschreck,
    also Makrele und Hornhecht kannst du bestimmt vergessen. Das ist noch viel zu früh bzw das Wasser zu kalt. Ich weis aber nicht wie es mit Heringen in Cuxhaven aussieht.
    Bis dann.
    Patrick

  • Du kannst es mit ner Heavyfeederrute an Stelle einer Brandungsrute auf Plattfisch probieren falls du eine hast. Ich war aber noch nie dort und kann dir nichts genaueres sagen.

  • Zum Hering in Kiel:



    Er ist da, nicht konstant, aber da, von 1-2fischen bis 2Eimer voll war alles dabei, morgen werd ich mal ne frühschicht einlegen und mir auch nen Eimer zulegen ;)

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Okay, kam wie ich es wollte, gute Stunde, mit 2Mann 55Heringe, ich glaube, das sagt alles.


    Heute Abend: Verkostung *mmmhhhhhh*

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • War heute auch mal los, mit Philipe. Wir hatten am frühen Nachmittag nicht ganz so viele Fische, aber pünktlich ab 17 Uhr hats gerappelt.


    Sind ca 35 st geworden. ;)



    Die Heringe sind also da, nur noch eben voll wie in der Hauptzeit. Aber das wird nicht mehr lange dauern denke ich.


    Die meisten hatten schon recht weichen Rogen. ;)

  • Zitat von Schleihunter23

    Petri Jungs {ß*# {ß*# {ß*#


    Bin über's weekend in Bamberg, lasst mir für Montag noch nen paar übrig :badgrin:




    Keine Sorge Nils, ich geh erstmal wieder auf größere Silberfische los. ;) ;)

  • Moin, da hier soviele Heringsangler geschrieben haben, stelle ich meine Frage mal gleich hier bei euch! Will am 14.04.07 zum Heringsangeln fahren und da ich da noch net gefahren bin wollt ich mal fragen, ob da noch die Hernige beißen???????????


    Welches Gerät benutzt ihr eigentlich zum Heringsangeln? Schnurstärke, Rute und Rolle! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :D


    Mfg

  • Faustregel fürs Heringsangeln:


    Je älter, desto besser. Heringe fängst du mit dem letzten Schrottgerät und das nicht schlecht ( die letzten Tage gesehen ).


    Eine allgemeine Einschätzung:
    Rute 2,70 - 3,00m bei 40-80g Wurfgewicht, Rolle mit 0.28 - 0.30mm Sehne.


    Ich selber verwende 1 zu 1 meine Mefo-Ausrüstung, es ist zwar eine RIESENSCHWEINEREI, aber es macht so viel Fun an feiner Ausrüstung. Also Balzer MX9 Seatrout in 3.10m und Ryobi Zauber 3000 mit 0.22mm Sehne.


    Allerdings: Sowas verwende ich auch nur an Stellen, wo man nicht dicht auf dicht steht. Es kommt immer wieder vor, dass jemand auf deine Rute tritt. Aber ich bevorzuge eh Zeiten und Orte, wo ich meine Ruhe habe.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Und nochmal kurz nen Fangbericht:


    Heute morgen, 6.30Uhr bis 8.30Uhr, mit 2Mann 55Heringe. Wir fahren mit über 100Heringen wieder Richtung Süden und ich muss sagen, ich liebe Kiel, ich tendiere dahin zu sagen, dass Kiel Angelhauptstadt Deutschlands ist!!!


    I love Kiel



    P.S: Für genaue Standorte und Insider-Tipps bitte PN schicken.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Du nimmst eine 22 Hauptschnur, aber Die Heringspaternoster sind ja mindestens 35er Schnur stark! Ich wollt jetzt ne 40er raufziehen! Ist das schlimm??? Ach so ist es egal ob Mono oder geflochtene? Also kann ich auch ne normale Rolle nehmen und muss keine Hochseerolle nehmen???


    Mfg für weitere Antworten! :D

  • Zitat von Carp Gear

    Du nimmst eine 22 Hauptschnur, aber Die Heringspaternoster sind ja mindestens 35er Schnur stark! Ich wollt jetzt ne 40er raufziehen! Ist das schlimm??? Ach so ist es egal ob Mono oder geflochtene? Also kann ich auch ne normale Rolle nehmen und muss keine Hochseerolle nehmen???


    Mfg für weitere Antworten! :D


    Wie gesagt, es ist eigentlich Jacke wie Hose, was du nimmst, ich habe dieses Jahr die 0.22mm genommen, weil ich sie die Tage eh in den Müll werfe ( scheiß Abrisse :evil: )


    Ich bin aber der Meinung, dass man mit dünneren Sehnen ein besseres Feeling hat. Aber das ist jedem selbst überlassen.


    Zu geflochtener: Ich hatte letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass ich mit geflochtener deutlich mehr Aussteiger hatte als dieses Jahr mit Mono.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!